Suchen Menü

Wir hatten heute U7 :)

Heya ihr Lieben!

Wollt euch auch an Bens Maßen teilhaben lassen.

Das war aber heute auch ein Kampf heute morgen *puh* Mein Mann hat es doch ncoh tatsächlich für nötig gehalten einen Wutanfall von Ben zu provozieren und dann durfte ich gucken, wie ich mit ihm zum Arzt komme. Die in der Praxis waren auch schon am schmunzeln und den tollen Kommentar "Willkommen im Trotzalter" Ja, DAS hab ich selber festgestellt und wie der Arzt so nett sagte "Je lebhafter ein Kind, desto lebhafter die Ausbrüche" hilft leider auch nur bedingt *ächz* Irgendwann hat er sich dann aber doch noch beruhigt, dass wir ihn wiegen udn messen konnten.

Ben misst jetzt 95cm und wiegt 12kg KU 48,5cm. Alles soweit in Ordnung nur eine Überweisung zum Kinderchirugen haben wir bekommen wegen einer doch sehr engen Vorhaut. Wir können auch noch abwarten sagt er, aber es sieht nicht sooo optimistisch aus, dass wir drum rum kommen. Da mach ich es lieber jetzt, bevor er andauernd Entzündungen und Schmerzen hat und es ihm "bewusster" ist was passiert. Termin werd ich nachher mal ausmachen, genauso auch beim Augenarzt ist ja Standard mit 2.

LG Nadine mit Ben und Jana

Bisherige Antworten

Hallo Nadine,

da habt ihr ja einen kleinen Riesen!! =-O Er wird sicher immer für älter geschätzt, zumindest rein optisch gesehen, oder?

Augenarzt Termin standard mit 2?? :-X Hör ich heut zum 1. mal! Wieso hat mir das unser KiA nicht gesagt?

Schöne Werte jedenfalls! :-) Und mit dem Trotzalter das kennen wir nur zu gut, Ben ist auch seeeeeeeeeeeeeehr lebhaft!!! %) ;-)

LG, Ina

In der Regel schätzt man ihn auf...

3 Jahre, weil er sich auch meist so verhält. Ausgenommen Wutanfälle und sein "Sprachverhalten" Darauf werd ich dann nämlich meist angesprochen, ob er für sein Alter nciht schlecht sprechen würde ;) Wenn ich dann sage, dass ich finde, dass er zwar nicht viel aber für einen 2 jährigen ausreichend spricht kommen meist dann die verwunderten Blicke.

So hat der KiA es gesagt und so kenn ich es auch aus der Schule/Praxis. Wenn keine größeren Sehfehler (hochgradige Minus/Pluswerte/Zylinder) oder Amblyopien (ein auge sieht nicht) oder offensichtliches Schielen vorliegt ist es Routine mal beim AA vorbei zu schauen bzw. in einer Sehschule mit 2 Jahren. Die schauen sich dann nochmal an, ob ein verdecktes schielen vorliegt, wie es um Augenbewegungen steht und messen mal die Stärke mal grob aus und in der Regel wird auch nochmal getropft, damit der Augenhintergrund mal betrachtet werden kann.

Sollten vorher oben genannte Auffälligkeiten auftreten oder andere Dinge, wie "läuft überall gegen" "greift nicht richtig" "stolpert viel udn häufig" "mag gar nichts machen was in der Nähe zu tun hat" "geht sehr sehr nah ran" wird man meist schonmit einem Jahr vorstellig.

Ich persönlich finde es wird leider viel viel zu wenig propagiert, dass man mal einen Blick drauf wirft. Oder was ich persönlich noch viel viel schlimmer finde, dann gehen die Leute zu nem Augenarzt/Sehschule und die machen es nur halbherzig. Es könnten in meinen Augen so viel besser laufen und Kindern mit LRS/Legasthenie oder anderen visuellen problemen soooooo viel früher geholfen werden und rausgefischt werden, bevor die Probleme in der Schule entstehen. Aber das ist ein ganz anderes Thema, was ich noch ausfühlrich in meiner Bachelorarbeit aufgreifen werde und hoffe damit vielleicht wenigstens ein Stück weit das zu verändern.

LG

Oha, na dann werd ich mal einen Termin beim AA ausmachen, vielen Dank für die Info!!

Hallo Nadine,
ordentlich groß ist er! Hat er ansonsten mitgemacht, was er sollte? Ja ja...diese Wutausbrüche machen echt freude =-O
Ich glaube, ich würde diesen Eingriff auch zeitnah machen, leichter wird es sicher nicht und das ständig im Hinterkopf zu haben ist auch blöd!
Dann drücken wir euch mal die Daumen, dass es schnell und unkompliziert geht!
Zum Augenarzt müssen wir auch noch %)
GGLG Anika :ROSE:

Heya!

Nee, er war zu aufgebracht. Es war also doch eher ein Fragen/Beantworten von mir als von Ben. Wir haben auch ewig gebraucht bis wir Größe/Gewicht bestimmt hatten, weil er nur am meckern war und nicht wollte.

Wir haben jetzt für den 21.05 einen Termin zum vorstellen und dann mal schauen, was der arzt dazu sagt/meint. Hab gestern ja nur mal kurz gegoogelt und da gibt es wohl inzwischen die verschiedensten Varianten und Menthoden sowie ansichten. Ich werd da mal abwarten was kommt.

LG

Hallo Nadine,

auch schon fast 1m - wow. Da fehlt bei uns noch einiges.

Augenarzt mit 2 Standard? Echt?

Gut, ich war mit Fabs vor einem halben Jahr hin, weil wir ja dachten, dass er schielt, aber dem ist ja zum Glück nicht so, so müssen wir nichts unternehmen.

LG *Fienchen ;-)

Heya!

Ja mit 2 Jahren sollte jedes Kind Standardmäßig zum AA! Schau mal bei Ina in der Antwort, da hab ich es, wie ihr mich kennt, ausschweifend geantwortet.

Ich hoffe, dass dein AA nicht einer derjenigen ist, die das so larifari machen. Ich bin ja mal gespannt, wie unser AA es macht. Im Prinzip ist es für mich eh nur noch proforma, hab Ben ja schon längst selber untersucht vor nem Jahr *g*

LG

Huhu... tolle Werte.... und zum Thema Vorhaut... hatte mein Grosser auch... haben ihn damals mit 2,5 Jahren operieren lassen... waren froh, dass wir es in dem Alter haben machen lassen...... Alles Gute fuer ihn!
Du wirst sicher berichten.
Gruss Fliegliese :-)

Danke! Ja ich werd euch alle auf dem laufenden halten.

aber es gibt da inzwischen wohl auch verschiedenste Methoden/Behandlungsmöglichkeiten und natürlich die verschiedensten Meinungen. Am 21.05 haben wir Termin zum vorstellen. Ich bin mal gespannt was der Arzt sagt.

LG

Liebe Nadine,

mensch, da hast Du ja einen großen Kerl :-)

Leider schaffe ich es momentan nicht ausführlich auf Eure Antworten unten zu antworten.

Falls Du nochmal eine Frage wegen Vorhaut etc. hast. Mein Mann ist ja Urologe und Elias musste letzten Sommer wegen einer Vorhautentzündung und starken Schmerzen beim Wasserlassen notfallmäßig beschnitten werden (kenne mich also einigermaßen aus). Nur her mit den Fragen :-)

LG

Shirin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen