Suchen Menü

Wir hatten auch U5 und KiA-Umfrage

bereits am Freitag.

U1-Daten 3070g, 50cm und 33cm KU

U5: 6200g, 65cm und 40,8 KU

Auch die 3. Impfung hat sie gut überstanden. Der Arzt hat sie nicht mal 2 Minuten angeschaut. Messen und impfen machen sowieso die Arzthelferinnen.

Mit unserem KiA bin ich recht unzufrieden. Hat u.a. auch mit der Behandlung meines Großen zu tun. Längere Geschichte.

Wie ist es bei euch? Seid ihr zufrieden? Habt ihr schonmal gewechselt?

Ach ja Mira hat schon länger eine ganz wunde Halsfalte, der KiA meinte nichts machen nur trocken halten. Gar nicht so einfach wenn sie nur am Sabbern oder spucken ist. Macht ihr Creme drauf?

LG Steffi und Mira *16.10.10

Bisherige Antworten

Hallo Steffi,

ich bin an sich mit dem Kia auch sehr zufrieden.
Unser Kia hat Luca bei der U5 abgehört und nach seinem Penis und Hoden geschaut.gemessen und gewogen haben die Arzthelferinnen.
aber wie ich an der Anmeldung erfahren habe gibt es Grosse und Kleine U´s.und die U5 ist wohl eine Kleine wo nicht nach allem geschaut wird wie zb bei der U3 und 4.
keine ahnung warum.
Luca hat auch ab und eine wunde Haldfalte und da mache ich auch nichts drauf da es sonst nur noch feuchter werden würde.kommt ja kaum Luft dran.Ich halte sie gut sauber und trockne sie.und ich schaue das der Sabbellatz bissel Höher befestigt ist als die wunde Stelle und dann ist es eigentlich schnell gut.
Lg jasmin die zun ihrem Schreihannes muss

Hallo Steffi,
du hast ja auch eine ganz zarte Maus. Aber wenn der Arzt zufrieden ist,
ja alles fein.
Wegen der wunden Halsfalte, hatte meine Hebamme ein Tipp:
Wir sollten in Halsfalte und auch an den Beinfalten falls es da mal auftritt, Calendula Babypflegeöl von Weleda drauftun. Also auch damit etwas saubermachen (weniger mit Wasser) und das ganz zart drauflassen. Also man muss da es nicht richtig ölig haben, sondern nur damit so ganz wenig drüber. Und bei uns hat das ganz gut geholfen. Auch wenn in den Achselhöhlen da mal etwas Schmutz dran ist, garnicht mit Wasser, nur etwas Öl, und es ist gleichzeitig die Pflege drauf.
Alles Gute
Jana mit Sten-Medrick * 15.09.2010

KiA-Umfrage

Hallo!

Wir haben schon 3 verschiedene Kinderärzte gehabt, aber nicht freiwillig. Der erste war ja noch im KH, aber das zählt ja nicht richtig. Dann hatten wir einen, dort wo wir bis November gelebt haben, mit dem waren wir auch super-zufrieden. Der hat uns aber zwecks Hüftultraschall (Liv musste am Anfang breit gewickelt werden) an eine Kollegin überwiesen, die auch total gut war.

Und dann sind wir umgezogen. Hier haben wir auch wieder absolutes Glück gehabt. Die Praxis in der wir jetzt sind nimmt normalerweise keine neuen Patienten mehr auf, aber da wir zugezogen sind, hat der Arzt eine Ausnahme gamacht.

Bei uns ist es unterschiedlich, mal misst die Arzthelferin, mal der Arzt, wie es gerade passt. Das Impfen übernimmt der Arzt, und vor jeder Impfung wird abghört und gefragt, ob es in den letzten Tagen etwas auffälliges gab. Bei den U's nimmt der Arzt sich viel Zeit und beobachtet die Maus auch schon direkt während wir sie aus- u später wieder anziehen und natürlich seine Untersuchungen. Er fragt nicht direkt die Sachen im gelben Heft ab, aber er unterhält sich lange mit uns. So kriegt er dann auch raus, ob es bei uns irgendwas gesundheitliches gab oder nicht (bei der letzten Impfung hatte ich vorher einen Magen-Darm-Infekt und da hat er dann nochmal ganz genau geschaut und nachgefragt bevor er geimpft hat).

Kurz ich bin voll und ganz zufrieden :THUMBS UP: [:-} Und ich finde, dass es auch sehr wichtig ist, dass man dem KiA vertrauen kann. Klar ist es doof zu wechseln, weil man seinem Zwerg (und dem Großen vielleicht sogar noch mehr) ja nicht "dauern" jemand anderen zumuten will, aber vielleicht ist es dann doch besser sich jemand neues zu suchen.

Liebe Grüße
Plitsch mit Liv (7M1W3T)

hallo

bin eigentlich recht zufrieden mit dem kia.

probier es mal mit stoff am hals, der die spucke und feuchtigkeit aufsaugt: halstuch, spucktuch, windel, eng anliegendes t-shirt, ...

keine creme, höchstens puder, würde ich drauf geben

lg, nicole

Huhu,

also ich bin mit unseren Kinderärzten sehr zufrieden, da wir in einer Gemeinschaftspraxis und da haben wir eine Kinderärztin doch wenn wir akut etwas haben kann das sein das Yuna von einen anderen Arzt behandelt, aber alle sind durch und durch sehr freundlich und gehen super mit der kleinen um.

Die Ärzte nehmen sich alle die Zeit die gebraucht wird um die untersuchungen in ruhe zu machen und immer etwas mit Yuna rum zu blödeln und beobachten dabei genau was Sie macht.

Das wiegen und messen machen meist die Arzthelferinen die auch alle durch und durch super sind...selbst wenn man in Ihrer Mittagspause noch in der Praxis ist.

Unsere Hebamme hat uns die Arztpraxis schon vor der Geburt empfohlen, als ich Sie fragte, weil wir ja noch umgezogen sind und ich hier niemand kenne der ein Kind hat und da hätte fragen können und es ist echt ein super tip.

wenn du unzufrieden bis dann schau dir noch mal einen anderen Arzt an oder frag mal rum, Freunde Bekannte, Hebamme ob da nicht jemand ein guten Tip hat.

Lg Kathy mit Yuna 22W+6T

Hi!
Ich bin mit unserer Kinderärztin sehr zufrieden. Einziges Problem ist, dass sie im Nachbarort ist, war fast versucht zu wechseln, da hier gleich eine ums Eck ihre Praxis aufgemacht hat, aber über die hab ich nicht so gutes gehört und wenn man schonmal einen guten Arzt gefunden hat, dann sollte man auch bleiben. Ich fahr für meinen Hausarzt auch immer in die Stadt...
Sie ist ziemlich aufgeschlossen für sanfte und alternative Heilmethoden, gibt nicht immer gleich Hammermedizin, aber z.B. bei Impfungen vertritt sie klar, dass es da keine Alternativen gibt, und schaut lieber dreimal nach und lässt testen als dass etwas übersehen wird. Wir sind da ziemlich auf einer Wellenlänge, und daher kann ich ihr auch vertrauen, dass sie richtig entscheidet, wo ich keine Ahnung habe. Fühle mich sehr gut aufgehoben.
Zu dem Problem mit der Halsfalte: Ja, trocken halten! Nix cremen, nur säubern und gut abtrocknen. Wenns irgendwie geht sie im Schlaf so hindrehen dass Luft drankommt.
lg,
eva

Bin zufrieden

Die Untersuchungen selber dauern zwar auch nicht so lange, aber sie nimmt sich schon Zeit. Weil ihr die Zeitspanne bis zur U6 zu lang ist, haben wir dazwischen noch einen Termin bekommen (6 Wochen nach U5). Liegt aber wohl daran, daß ich ein Frühchen habe.
Die Impfung macht bei uns immer die Ärztin.
Zur Hautfalte am Hals. Damit haben wir auch grad zu kämpfen. Auch dieselbe Seite unterm Arm sieht nicht so toll aus. Hab es erst immer mit Sole-Salbe eingecremt (bei uns ist es eher trocken und knallrot). Jetzt hab ich seit gestern Bepanthen draufgeschmiert. Es ist schon viel besser geworden.
LG Ina mit Alexander (*13.08.)

Hallo Steffi,
ich war heute bei der U5. Mit Nike ist alles O.K., sie ist nur etwas bewegungsfaul, was aber noch kein Grund zur Sorge ist. Dafür ist sie sehr kommunikativ. Mit unserm Kinderarzt bin ich sehr zufrieden. Er hat sich viel Zeit genommen. Für die Kleine und auch für meine vielen Fragen. Geimpft wurde sie vom Arzt. Nur die Schluckimpfung hat sie von einer Helferin bekommen.
Eine wunde Halsfalte hat Nike auch und unter den Achseln ist sie auch wund. Der KiA hat ihr Lotio alba aqu. verschrieben. Das wird in der Apotheke angerührt und trocknet die wunden Stellen. Wir hatten das Zeug schon mal und es hat gut geholfen.
Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und gut aufgehoben und werde auch nach unserem Umzug nicht wechseln.
LG
Daniela mit Nike *1.10.2010

Danke für eure Antworten. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen