Suchen Menü

Wir hatten Taufe

am Samstag wurde Phillipp getauft :-)

Auf dem Bielersee, mein Mann wollte das Phillipp so getauft wird wie er, er fands noch eine schöne Idee auf dem Schiff taufen zu lassen :-)

Das Wetter hat zum Glück auch mit gespielt, am morgen sah es erst so aus, als wenn es nicht schön werden würde, aber wir hatten dann trotzdem noch Kleider zum wechsel eingepackt, wie gut, denn es wurde ziemlich heiss an dem Tag.

Und so viele schöne Geschenke gab es von Lego Duplo, nun ist mein kleiner Mann den ganzen Tag am Bauen, bzw die Mama oder Papa muss ihm etwas bauen ;-)

so und hier noch ein paar Bilder

LG Sabrina

Bisherige Antworten

Wir hatten Taufe

Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!
Die Idee mit dem Schiff ist ja wirklich toll. Hat das denn ein freier Geistlicher gemacht oder ein Pastor? Oder darf sowas der Kapitän machen?
Schöne Bilder! Und mit dem Wetter hattet ihr dann ja zum Glück mehr Glück als wir hier in Norddeutschland.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Lilypie <br /> <br /> zweiter Geburtstag Ticker

@Sunny

Hallo Sunny,

Die Taufe hat ein Pastor gemacht, war gar nicht so einfach einen zu finden, der das auch macht, auf einem Schiff und der dann keine Hochzeit hatte, August ist eben in dem Sinne ein "blöder" Monat, alle wollen dort heiraten.

Ich bin schon am überlegen ob wir das kleine dann auch auf dem Schiff taufen, weil es so schön war, dann aber sicher nicht im August ;-)

Ich glaub der Kapitän kann das gar nicht machen, wegen dem Taufschein...

Ist ja nicht so als wenn man Heiratet, da macht man das ja vorher alles beim Standesamt, damit es auch Amtlich ist.

LG Sabrina mit Phillipp (in 2 Tagen schon 19 Monate) und Bauchzwerg 23+3:IN LOVE: :IN LOVE:

Wir hatten Taufe

Hallo Sabrina,
na, das ist ja mal eine ungewöhnliche Idee ! Sehr schöne Bilder...und super, das das Wetter mitgespielt hat !
Und gleich nach der Taufe ist der Täufling in seine Freizeitkleidung gehüpft, das ist ja wirklich süss :-D !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

@Nilaa

Hallo Nilaa,

ja es wurde ihm zu heiss in seinen Taufkleider, da mussten wir ihn dann seine Freizeitkleidung anziehen ;-)

Hätte ihn ja so gern noch etws länger in den Anzug gesehen, er sah so süss darin aus :KISSED:

LG Sabrina mit Phillipp (in 2 Tagen schon 19 Monate) und Bauchzwerg 23+3:IN LOVE: :IN LOVE:

Wir hatten Taufe

Da hattet ihr aber ein schönes Fest. Das Wetter meinte es wohl sehr gut mit euch. Wir hatten auch letztes Jahr Taufe im Frühling mit sommerlichen Tempis, auch nur an dem Tag ;-)
Alles Liebe

Wir hatten Taufe

Tolle Bilder, so auf'm Boot sieht nach einer super Feier aus!
Na, und euer Phillipp sieht ja wohl extrem schnuckelig aus, in seinem schicken Outfit!
LG,
Sylvie mit Oscar (18 M) und Kruemel (14. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen