Suchen Menü

Wir habens getan...

Hi,
also bei uns brennt ja nun schon lange ne Diskussion um das Thema "zweiter fahrbarer Untersatz"
Mein mann arbeitet ja 17km weit weg und fängt morgens um 3.30 uhr an (in nem Kaff ohne Bus und Zugverbindung) somit hab ich eigentlich nie ein Auto.
Nun muss ich ja mit Alina zur KG, Patrice möchte nach den Sommerferien mit seinem Freund ins Fußball (ca 4km weit weg)
Also brauch ich ne Möglichkeit mit Alina dahin zu kommen. Nach langer überlegerei haben wir uns nun dazu entschlossen, nen Fahrradanhänger zu kaufen. Eigentlich hätte es was günstiges getan, aber... naja... Alina hatte schon Hirnblutungen, und somit kommt für mich nur das transportsystem mit der bestmöglichsten Federung in frage. Und das ist ein Chariot Corsaire mit dem babysitz (hängematte)
Dazu haben wir uns nun entschlossen, ich fahr da nachher hin mit dem Fahrrad, Männe kommt mit dem Aurto. Und dann fahr ich mit nem Luxusmobil mit Alina hinten drin wieder heim.
Der Anhänger kostet mit allen extras 900 euro...
Das ist verdammt viel Geld, unser Winterurlaub ist gestrichen, und es tut mir wirklich weh, aber ne andere Alternative hätte es ja leider nicht gegeben.
Könnt ihr meine Entscheidung nachvollziehen?
LG
Bianca
Bisherige Antworten

Wir habens getan...

Hallo Bianca,

na klar kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen. Ich bin eh immer eher dafür mal auf den Urlaub zu verzichten, wenn man sich dafür was leisten kann was einem den Alltag erleichtert oder woran man viel öfter Freude hat als einmal im Jahr eine schöne Woche....

Ich wünsch Euch viel Freude mit dem Anhänger! :THUMBS UP:

LG, Johanna.

Wir habens getan...

Hi Bianca,
hört sich gut an und dafür hätte ich auch auf den Urlaub verzichtet. Wo finde ich denn diesen Babysitz im Netz, hatte grad mal danach gesucht aber nichts gefunden.
LG Savi

Wir habens getan...

Hallo Savi,
gib mal bei google Chariot Hängematte ein und beim bekannten Auktionshaus findest du Fotos. Diese Hängematten sind aber nur mit den Chariot-Anhängern kompatibel.
LG Mala mit Jette, die am Donnerstag (sofern die Erkältungsfront es zuläßt) ihren Chariot Cougar mit der Hängematte einweiht

Wir habens getan...

Hi Mala,
danke für den Tip. Die Hängematte sieht ja klasse aus, aber ich glaube der Chariot ist doch ne Spur zu teuer für uns. Muß Neala halt noch bis nächstes Jahr warten, dann können wir unseren Hänger verwenden.
LG Savi

Wir habens getan...

hi,
echt, nur ne Spur zu teuer? ich hätte gestern bei Rechnungsübergabe bald geheult. Wir wollten ja eigentlich im Winter nach Österreich in ein Babyhotel....
Naja, das babyhotel steht nun bei uns im Keller.
Aber, wenn du schon nen Hänger hast, warum nimmst du dann nicht ne Weber babyschale?
LG
Bianca

Wir habens getan...

Hi,
naja bis 500 Euro würde ich für ein gutes Gefährt schon ausgeben, aber darüber ist mir das dann doch etwas zu viel. Kann verstehen das Du fast geheult hast, ist ja ne Menge Geld. Wie lief es denn mit dem Fahren?
Das mit der Weberschale ist ne gute Idee, werde die mir mal genauer ansehen.
LG Savi

Wir habens getan...

Hi,
also mit dem fahren war echt genial. Alina war den ganzen mittag schon motzig (wärme, hat geschwitzt) und hat dauernd vor sich hin gespuckelt, kam nicht zur Ruhe. Dann hab ich sie in die Hängematte gelegt, Patrice daneben, sie hat große verwunderte Augen gemacht. Dann losgefahren, und nach der ersten Kurve hat sie seelenruhig geschlafen bis zuhause. Da war sie dann auch total entspannt.
Ich selbst bin eigentlich total unsportlich und faul, hab aber trotzdem den weg, 7km hin, 7km zurück) gut geschafft.
Man merkt das gewicht schon, aber längst nicht so arg wie ich gedacht hätte...
LG
Bianca
Achso, in die meisten Hänger kann man auch den Babysafe reinstellen!

Wir habens getan...

Huhu Bianca,
ist das der Zweisitzer, den du dir geholt hast? Hab mich schon über den hohen Preis gewundert ..wobei wir den Chariot Cougar als Einsitzer haben. Lohnt sich der Zweisitzer denn noch für Patrice ...will der nicht schon lieber selbst Rad fahren oder wohnt ihr so ungünstig?
Mit dem Babysafe im Anhänger würde ich nicht fahren ...ist einfach nicht sicher genug und im Grunde ist die Investition für die Weberschale oder Hängematte (knapp 70 Euro) nicht so hoch, wenn es um die Sicherheit geht ..
LG Mala mit Jette 10 W 3 T

Wir habens getan...

Hi,
wir haben den Corsaire XL geholt,, weil wir auch Platz haben wollen um nen großen Einkauf unter zu bringen. Und, ich hab ja auch noch ein 2 jähriges Tageskind, mit dem ich auch mal in die Stadt will, da brauch ich ja auch nen Platz....
Das Hauptargument war, dass mein Mann nicht will, dass Alina fast auf dem Boden sitzt, so wie bei Sportmodellen. Er will, dass sie später mit der Sitzstütze auf ner Bank sitzt.
Und, es soll ja auch alles an gepäck rein passen, also alles was wir brauchen um nen Tag am Baggersee oder im Schwimmbad zu verbringen. Und bei 4 Personen passt das nicht alles in nen 1 er.
LG
Bianca

Wir habens getan...

Hi Bianca
ich find das klasse vorallem denke ich das das Geld gut investiert ist !
Wenn du es nicht mehr brauchst kannst du es bei Ebay verticken und kriegst noch richtig Geld dafür!!
Eine Freundin von mir hat so ein Teil und ist sehr zufrieden damit ihre Kinder sind aber auch näher beieinander von daher fast unerlässlich so ein Teil.
Viel Spass mit dem neuen fahrbaren Untersatz!!
LG mel

Wir habens getan...

Hallo liebe Bianca, ich kann deine Entscheidung absolut nachvollziehen und hätte ebenso gehandelt. Glückwunsch zum neuen Anhänger, und allzeit gute Fahrt!!!!! Grüßle von Tina, auch ohne Auto ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen