Suchen Menü

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ben bekommt seine Zähne, ich glaub gleich 2 auf einmal. Kein Grund zur Freude . Er ist die letzten 2 Nächte im 1/2 Studendentackt aufgewacht und lässt sich kaum noch beruhigen. Ab 5h brauch ich fast ne Stunde um ihn wieder in den Schlaf zu bekommen. Ich hab heute Nacht vor Wut gegen den Bettpfosten gehauen und geheult wie ein Schloßhund. ICH KANNN ECHT NICHT MEHR!!!!! Ich hab seit Ben 3 Monate alt ist keine 4 Stunden mehr am Stück geschlafen.............

Der Kinderarzt sagt das ist halt so bei Babys, ich frag ihn mal ob er ne Woche mit mir tauschen möchte :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Wir fangen jetzt mit der Ferber-Methode an, sch**** auf meine Prinzipien, ich will doch nur mal wieder normal schlafen :,( :,( :,( :,(

Sorry fürs heulen aber es macht grad echt keinen Spaß, dabei kann ich ihm ja gar nicht böse sein. Ist ja mein Fehler :SORRY: :SORRY:

lg isi mit Ben 8Monate

Bisherige Antworten

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Hallo Isi,

ich kann deine Wut und Verzweiflung verstehen, das ist auch ganz natürlich wenn man unter Schlafentzug leidet. Hast du ihm mal nachts ein Schmerzzäpfchen gegeben?

Kann dein Mann nicht mal eine "Nachtschicht" übernehmen, damit du mal zur Ruhe kommst?

Bei uns steht ehrlichgesagt JEDE Nacht mein Mann auf, denn seit einigen Wochen ist es so, dass ich nicht mehr einschlafen kann, wenn ich nachts mal aufgestanden bin. Das hat mich total fertig gemacht und seitdem übernimmt dies mein Mann.

lg

kebi mit Nina *14.09.10 :ROSE:

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Hi Kebi,

bis jetzt hab ich nur Viburcolzäpfechen gegeben. Meinen Mann will ich da eigentlich raus halten weil der ja schließlich arbeiten muss. Hätte er nur son Arschplattsitzjob wärs ja nicht so schlimm, aber er muss Ziele erreichen sonst gibts weniger Geld und dafür musste fitt sein. Aber am Wochenende wechseln wir uns ab.

Aber schön dass dein Mann dich so unterstützt, macht ja auch nicht jeder.

lg isi

ohje ...einen dicken schoki mit sahne rüber schieb!!

Ohje das klingt wirklich als kriechtest du auf dem zahnfleisch daher!! du arme! ich hätte da schon viel eher mal bettpfosten gequält;O)

Was ist die Ferber-Methode?

glg mafeli

ohje ...einen dicken schoki mit sahne rüber schieb!!

Ferbern= jedes Kind kann schlafen lernen :-) ist nicht so schlimm wie ich dachte! Danke für die Schoki :-) :-)

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Hallo Isi,

ich kann dir so gut nachempfinden. Dieses nicht-schlafen-können/dürfen ist wirklich schrecklich. Und so langsam sind alle eventuellen Schwangerschaftshormone einfach aufgebraucht.

Wir hatten am Wochenende zwei Nächte, die ich schon als gut bezeichnen würde, eben weil ich nicht mehr ständig mit Daniel hoch musste, um ihn zu beruhigen, sondern ich ihn im Liegen wieder in den Schlaf schuckeln konnte. Das allerdings auch noch immer im Schnitt alle 2 Stunden, mal schläft er auch 3,5 Stunden, dafür danach nur ne halbe.

Die letzten zwei Nächte waren bei uns aber auch wieder doof und Daniel konnte sich im Liegen überhaupt nicht wieder einkriegen. Und ich war auch wirklich zornig und hab kräftig auf die Tastatur gehauen, als mein Mann ihn dann übernommen hat. Dabei fühle ich mich gleich noch mal doppelt so schlecht, weil ich es nicht geschafft habe, liebevoll und ruhig zu bleiben... :,(

Nach 10 Minuten ging es bei mir wieder. War allerdings auch nötig, denn zu allem Unglück dreht Daniel bei meinem Mann richtig auf. Nachts ist da nichts zu machen, da muss Mama her. Da will mein Kerl schon mal hilfreich sein und dann das... :-X

Die Ferber-Methode hat uns unser Kinderarzt auch empfohlen. Klappt aber gar nicht bei uns, weil Daniel nicht daran denkt, sich zu beruhigen, wenn man mal kurz bei ihm reinschaut. Der schreit dann einfach nonstop weiter und selbst wenn ich ihn auf dem Arm habe dauert es oft noch ein bisschen, bis er ruhiger wird.

Heute Nacht allerdings, als ich ihn meinem Mann wieder abgenommen habe, war von jetzt auf gleich Ruhe und es kam sogar ein schelmisches Grinsen nach dem Motte: "Na siehste, klappt doch. Warum nicht gleich so?" Das lässt mich an der Theorie mit dem Zahnungsschmerz ein bisschen zweifeln. Der kann doch wohl nicht sofort nachlassen, wenn ich ihn wieder auf den Arm nehme...

Oh mann, ich hoffe dir geht s jetzt bei Tageslicht schon wieder besser und wünsche dir starke Nerven für die nächste Nacht. Irgendwann werden bestimmt auch unsere Babies uns mit einem erquicklichen 5-Stunden-Schlaf beglücken.

Liebe Grüße

Melanie mit Daniel (fast 8 Monate)

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

ach Isi, lass dich drücken!
Schlafentzug ist was übles. Kann dein Mann nicht mal die Nachtschicht übernehmen? Oder jemand Ben tagsüber mal nehmen, dass du ein paar Stunden Schlaf nachholen kannst?
Wenns die Zähne sind, dann würd ich auch mal ein Paracetamolzäpfchen geben oder Dentinox, schließlich braucht Ben auch seinen Schlaf.
Du sagst ja selbst, es ist der Höhepunkt. Ab hier kanns nur besser werden! :THUMBS UP: Er wird schon irgendwann durchschlafen lernen, nur halt nicht grad wenn die Zähnchen quälen.
Ferbern würd ich mir trotzdem gut überlegen; wenn er sowieso schwer zu beruhigen ist, dann wird ihn schreienlassen nur noch aktiver machen, und den Vertrauensverlusst, dass Mami nicht kommt wenn man schreit steckt auch nicht jedes Baby einfach weg. Wenn du Pech hast, ist er erst recht bei jedem kleinen Aufwachen auf 180 und lernt nicht, sich einfach umzudrehen und weiterzuschlafen. Dazu brauchts halt die Sicherheit, dass Mami oder Papi da sind.
Und nee, es ist auch nicht dein Fehler! Wie kommst du auf sowas? :STOP: Es gibt Kinder, die schlafen schnell durch, und es gibt Kinder, die Brüllen im ersten Lebensjahr praktisch nonstop. Die meisten liegen irgendwo dazwischen. Aber das liegt NICHT an den Eltern. Hab mich erst gestern mit der Arzthelferin unterhalten, ihr erstes Kind war ein Engel, das zweite ein Schreikind. Ist halt so, kann man nicht ändern. Nach einem Jahr war der Spuk vorbei. Vielleicht hilft dir der Gedanke über die schlimme Zeit weg? Bis dahin hol dir Unterstützung, wo immer du sie kriegen kannst. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird.
lg,
eva

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Danke Eva,

das mit dem Ferbern hab ich wirklich gut überlegt. Ich würde auch nie soweit gehen in zu kange schreien zu lassen, er beruhigt sich abends recht schnell. Ich geh auch nach 1 nicht nach 2 Minuten wieder rein. Wenn ich merke dass es für ihn zu stressig wird, dann brech ich auch ab. Ich kann deine Bedenken verstehen, ich war von der Methode bis vor kurzem auch nicht begeistert.

lg isi

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

hallo Isi,

wir hatten ja auch mal so eine Phase ist aber schon 2-3 MOnate her und ich war darmals sogar mit YUna beim KInderarzt weil Sie Tag so wie Nacht geheult hat und es uns allen dreien damit mies ging...Sie hat sogar mit Augen zu noch geweint...der Kinderarzt hat uns dann Vibrucol Zäpfchen verschrieben, 3 tage lang morgens und abends ein halbes und das hat wirklich super Yuna kam mal wieder richtig zur ruhe und konnte mal schlafen und das hat Ihr natürlich auch sehr gut getan und danach war Sie auch viel besser drauf, vielleicht hilft euch das auch wenn Ihr das mal öfters gebt?!

Wünsche Dir viel Kraft für diese Zeit

Lg Kathy

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Hallo Isi,

ich drück dich mal ganz fest!!

Deine Nächte beschreiben meine Nächte der letzten 2 Wochen- und ja, bei uns waren es die Zähnchen!

Mia hat nun unten beide Zähnchen und kriegt sich schlafmäßig glaub ich wieder ein.

Eigentlich hat sie ja durchgeschlafen, EIGENTLICH!

Mias Nächte vor den Zähnchen: In´s Bett gegen 20 Uhr, aufstehen gegen 8.

Die letzten beiden Wochen: In´s Bett gegen 1, wach werden und weinen nach maximal 1,5 Stunden %)

Auch gestern is sie erst um 1 eingeschlafen, aber das hielt wenigstens bis um 6 an! :ROSE:

Auch deine Wut und Verzweiflung kann ich verstehen, man fühlt sich da so machtlos! :-(

Drück dir die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat und ihr wieder eure "normale" Nachtruhe genießen könnt!

LG

Melanie mit Mia, 7M15T :IN LOVE:

PS: Wir geben auch Dentinox und Osanit gegen die Schmerzen

Kennst du wellcome??

Hallo Isi,

lass dich erstmal drücken. Nicht schlafen können ist wirklich sch...Das macht total fertig und man ist nervlich mehr am Ende als andere sich das vorstellen können.

Ich weiß nicht, ob du das Projekt wellcome kennst. Dieses Programm ist extra für Eltern gemacht worden die Baby-Stress haben. Es kommt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin zu dir nach Hause und kümmert sich um deinen Ben während du schlafen oder dich einfach nur ausruhen kannst. Vielleicht wäre das ja was für Dich, um die Seite aufzurufen das übliche vorne, dann wellcome-online. und das übliche dahinter.

LG Daniela

Ich kann dich nur zu gut verstehen...bei mir läuft es auch so :(

Liebe Isi,

fühl dich erst einmal ganz doll gedrückt!!! Ich weiß was du gerade da durchmachst, denn bei uns läuft es nun auch so seit gut 2 Wochen, dabei hatten wir es eigentlich ganz gut - 4Std Takt - hin bekommen. Lia ist krank geworden und nun schläft sie seit 2 Wochen bei mir im Bett, kommt alle 30 min und nuckelt sich wieder in den Schlaf. Dazu hat sie in der Zeit auch zwei Zähne bekommen. Also entwede wird sie durch ihren husten oder die Zahnschmerzen wach. An einem Tag hab ich mal Paracetamol gegeben und sie hat 4 Std geschlafen aber das kann ich ja nicht jede Nacht machen?!

Ich hoffe auch das bei uns die Phase nicht mehr lange andauert. Ich versuche mich Mittags mit ihr hinzulegen - da schafft sie es komischerweise 2 Std am Stück zu schlafen %)

Ganz Liebe Grüße

Lina mit Lia *02.10.2010

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Hallo Isi

mensch, was ist denn da los auch von mir mal ein ganz dickes Drückerle.

Ich hab zwar hier auch ein Kandidat der glaub ich nur einmal 4 1/2 Stunden geschlafen hat seit er auf der Welt ist aber zur Zeit werde ich nur 2mal die Nacht geweckt und das ist dann auch zu verkraften wobei ich momentan auch ganz schön ausgelaugt bin. Aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig als es zu akzeptieren.

Aber so wie bei dir grade die Lage ist, man man man da würde ich auch echt bockig werden. Du Arme.

Mir fällt da auch nur ein wirklich andere Leut mit ins zu Boot holen und dir dann etwas Ruhe gönnen. Mir würde es auch mal guttun wenn jemand mit dem Kleinen einen längeren Spaziergang machen würde und ich dann in der Zeit mal wirklich die Füße hoch legen könnte, vielleicht wäre das auch was für dich. Manchmal denkt man auch man müsse ständig alles machen.

Ach ich hoffe ganz ganz arg für dich dass die nächsten Nächte zumindest ein bissl besser werden.

Grüssle Simone die auch nicht ihren Mann mit einspannt da der 3 Schichten arbeitet und wirklich auch meist total k.o ist.

Wir haben grad unseren Höhepunkt erreicht :-((((((

Hallo Isi!

Mensch, das tut mir echt leid! Ich kenne das und hatte bzw. habe (noch immer) Phasen, da denke ich - ich kann nicht mehr. Diese 30 min Schreiintervalle in der Nacht kenne ich allzu gut! Leider! Seit der Osteopathie ist es zwar ein bißchen besser, aber wenn er 3 Stunden am Stück schläft, bin ich schon zufrieden. Viel mehr schaffen wir auch nicht.

Und ich fürchte mich auch SEHR davor, dass Max zahnt. Der ist jetzt schon furchtbar in der Nacht und dann die Zähne dazu. Ich befürchte, es wird so werden wie bei euch :-(

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und die Zähne durch sind. Tipps kann ich dir ja auch keine geben. Wir sitzen im selben Boot :-(

Ich schieb dir eine Tasse Geduldstee rüber und drück dich fest.

Deine Leidensgenossin Eve mit Max dem Schlafräuber :TIRED:

Einschleich

Hallo

ich kann es gut nachempfinden wie es dir geht:-(Ich habe das durch mit meinem ersten und ich war nur noch fertig ich konnte wirkl.nicht mehr war da erneut schwanger und bin dann zum KA und habe mit ihm gesprochen.Er hat meinem kleinen dann Sedaplus aufgeschrieben damit Leon zur Ruhe kommt.

Er hat den Saft eine Woche lang bekommen dann hatte es sich etwas gebessert und dann habe ich ihm Baldriantropfen und homöp.kügelchen geholt damit er abends dann runterkommt um dann schlafen zukönnen.

Schläft er denn bei dir im Bett?Wenn nicht teste es damit auch du zur Ruhe kommst.Mittlerweile schläft Leon sehr viel und durch.

Und es liegt nicht an dir das rede dir nicht ein und lass es dir auch nicht einreden.

LG Ani mit Leon 18M und Alyssa 5M die obwohl ich es genauso mache wie beim ersten eine bessere Schläferin ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen