Suchen Menü

Wir haben getauft!

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht allen gut - den Kugelnden und allen Neumamis, den ich ja noch reihenweise hiermit gratulieren möchte.

Hatte mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet: Ich war vor 3-4 Wochen nicht so richtig auf dem Damm gewesen und auch nochmal zwei Tage im KH (im Moment geht es mir eigentlich wieder ziemlich gut) und dann waren die Vorbereitungen für Theresias großen Tag zu treffen.

Von letzten Donnerstag bis gestern in Potsdam, wo Sonntag Theresias Taufe stattfand. Und wir hatten ein richtig schönes Fest. Die meisten Auswärtigen kamen schon am Samstag. Wir machten bei Regen, Schneeregen und Schnee die Potsdamer Weihnachtsmärkte unsicher. Aber am Sonntag meinte es Petrus mit uns gut: Ein strahlender Wintermorgen. Nach einem wunderschönen Taufgottesdienst waren wir im Havelland essen und dann gab es noch bei der Mutter meines Freundes Kaffee und selbstgebackenen Stollen. Abends kraxelte Theresia dann auf dem für uns vorgesehenen Bettsofa herum. Und gestern kamen wir mit vielen, vielen Geschenken wieder nach Hause.

So nun ein paar Bildchen von unserem Täufling, Taufbecken und Paten:

Allerdings fehlen hier noch der Papa und Patenonkel.

Theresia war ganz artig und hat fast die ganze Zeit geschlafen.

Anders als Abends, da wanderte sie durch unser Bett.

Theresia war aber auch offensichtlich glücklich wieder zuhause zu sein, beginnt nun leise zu lächeln und liebt ihren Schnuffelbär.

LG Claudia mit Theresia (9 Wo und 5 Tage alt)

Bisherige Antworten

Wir haben getauft!

Hi Claudia !
Das sind sehr schöne Bilder.
Hat die kleine wenigstens ordentlich gebrüllt beim Wasserkontakt, oder hat sie es still und leise über sich ergehen lassen ;-)
Schön das es dir wieder ein wenig besser geht.
Wir taufen im Sommer bei der WM mit einem Schwall Bier.... das ist hier standesgemäß :-D
Ne im ernst, getauft wird bei uns nicht, dass sollen die Kids wenn sie alt genug sind selbst entscheiden dürfen.
Ich bin nicht getauft, Männe ja....von daher halten wir es offen und wenn sie dann alt genug sind, dann werden wir schauen.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Wir haben getauft!

Hallo Alex
Theresia hat zum Glück nicht geschrien, sondern die Prozedur so selbstverständlich über sich ergehen lassen, wie es für uns selbstverständlich war, Theresia taufen zu lassen.
LG Claudia

Wir haben getauft!

Sehr schöne Bilder mit deiner süßen Maus.
Unser Fynn wird jetzt am Sonntag getauft und ich muß da noch einiges vorbereiten. Mal sehen was er dazu sagt oder auch nicht. :-)
LG Berna mit Lukas, Emilian und Fynn (6W1T)

Wir haben getauft!

Hallo Claudia,

die Bilder von der Taufe sind wirklich wunderschön und die Kleine sieht so zufrieden und süß aus. Besonders auf dem letzten Bild.

Wahnsinn wie groß sie schon ist.

LG

Maike die immer noch rumkugelt...

Herzlichen Glückwunsch!

Das sind richtig schöne Bilder - sieht nach einer sehr friedlichen Tauffeier und einem sehr zufriedenen Baby!

Schön, dass es dir wieder besser geht. Dein längeres Posting klang ja ziemlich niedergeschlagen - umso schöner, dass du jetzt wieder "auf dem Damm" bist und die Taufe für euch alle schön war!

Seltsam, wie unterschiedlich das innerhalb dieses Forums ist - bei ja nur 6 Wochen Abstand des ET wirken die Bilder auf mich fast wie eine Einschulung - ich warte immer noch auf mein Baby (heute ET + 1), und deine Theresia steht schon so richtig im Leben...

Hach, ist das schön...

Weiterhin alles Gute!

Nica.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen