Suchen Menü

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!


Und nun steht er im Kinderzimmer. [:-} Er ist soooo schööön!
Ich hab gestern erstmal alles mögliche nochmal ausprobiert... Schieber vorne, Schieber hinten, Babyschale, Sportwagensitz, Regenverdeck, Mückennetz, zusammenklappen usw. (immer mit ner lebensgroßen Babypuppe ;-)) und bin dabei total ins Schwitzen gekommen, dabei war das doch gar nicht sooo anstrengend.
Mir graut ein bisschen davor, die ganzen Stoffelemente abzubauen und zu waschen. Hoffentlich bekomm ich alles wieder an Ort und Stelle. %)
Allerdings müssen wir, um den KiWa in den Kofferraum von unserem Ford Focus zu bekommen, immer zwei Räder abnehmen, aber das geht zum Glück superschnell und einfach!
Aber in Urlaub fahren MIT Kinderwagen scheint mir momentan unmöglich. Der Kofferraum ist VOLL und auf der Rückbank ist ja dann auch nur noch halb soviel Platz, weil der MaxiCosi ja auch noch da ist. :-X Naja, wir haben ja zum Glück noch die Manduca-Trage, aber KiWa hätt ich schon trotzdem gern mit im Urlaub.
Da muss wohl doch über kurz oder lang ein neues Auto her. Hätte nicht gedacht, dass man für EIN Kind schon ein größeres Auto braucht. =-O
LG Sunny 34+1 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!

Hallo Sunny!

Sieht schön aus dein KIwa. Herzlichen glückwunsch! Keine Angst vorm abmontieren das kriegst du schon wieder hin. Wir hatten beim 1. Kind auch nur einen Renault clio und das ging schon, außerdem kannst du zu Urlaub fahren auch nur den Buggy mitnehmen. Das haben wir immer gemacht und war in einem Urlaub sogar gut so, denn da waren viele Stufen, und jedesmal den schweren Kiwa tragen wäre mir zuviel gewesen zu mal ich damals gerade zum 3. schwanger war.

glaub mir noch ist ein neues Auto nicht notwendig, aber beim 3. weil du 3 3-Punktgurte zum anschnallen brauchst, und in den meisten Autos in der Mitte auf der Rückbank kaum Platz ist wenn da schon 2 Kindersitze sind.

Wir haben jetzt einen Dacia Logan in der 7 Stitzer Variante, und da 6 Plätze schon voll sind bleibt nicht mehr viel Platz für Kofferraum, daher hab ich beim Kiwakauf mehr darauf geachtet, das er klein zusammenlegbar ist.

Mein Traum wäre ja der VW Multivan (riesiges Teil) aber der ist definitiv zu teuer.

LG caterina

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!

hallo sunny,

sehr schöner wagen ;)..

wir haben den mistral s und ich habe ihn vor dem ersten gebrauch gar nicht gewaschen.. und ich bin sonst sehr empfindlich*gg.. aber da wäre ich gar nicht drauf gekommen. auch die babyschale nicht.

jetzt habe ich ihn einmal komplett zerlegt und auch wieder zusammenbekommen ;).. er hat sich wirklich sehr gut gewaschen.

der s hat ja schwenkräder vorne.. wenn man die in eine bestimmte richtung dreht geht er so in den kofferraum, dass nur die hälfte belegt ist. mit vier großen rädern wäre unserer wohl auch voll.

lg

nicole

Sehr schöner Kinderwagen, Glückwunsch!!!

Wir haben einen von Bebidoo mit 3 Rädern und müssen das vordere Rad auch abmachen aber zum glück ist das Stecksystem ;)

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!

Guten Morgen Sunny,
ich habe mich damals auch wahnsinnig über meinen ersten sauteuren Kinderwagen gefreut. Und Deiner sieht wirklich schön aus!
Habt Ihr denn schon Urlaub geplant? Du könntest Dir später anstatt ein neues Auto noch einen Buggy zulegen. Ist günstiger... :-D Denke für den Urlaub sind Manduca und (Liege-)Buggy prima.
Oder Du kommtst nach HH und nimmst meinen Peg Perégo für den Urlaub!
Wir werden beim nächsten Urlaub wohl so eine Dachgepäckbox ausleihen.
Mein Kinderwagen steht noch im Keller und ich würde ihn am Liebsten auch schon fertig machen, versuche mich aber bis nach Weihnachten zu gedulden....
Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinem Kinderwagen!!!
GLG
Nic

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!

Na klar, ne Dachgepäckbox! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!?! Und ne Anhängerkupplung haben wir ja notfalls auch noch.
Also, so richtig geplant ist noch kein Urlaub, da wir nicht wissen wie mein Mann frei machen kann, er bekommt erst nächstes Jahr seinen Festvertrag, bis dahin ist er selbstständig, d. h. wenn er nicht arbeitet gibt's auch kein Geld. Und wie es dann in dem Vertrag mit Probezeit, sprich Urlaubssperre aussieht, wissen wir noch nicht.
Ich würd schon gern nach Schweden fahren, meine Verwandten besuchen, da waren wir zuletzt auf unserer Hochzeitsreise 2007.
Wahrscheinlich werden wir tatsächlich nicht dazu kommen, in Urlaub zu fahren bevor Krümel sitzen kann, aber eigentlich haben wir uns diesen sauteuren Kombikinderwagen ja gekauft, damit wir NICHT so einen ollen Wackel-Buggy brauchen. Ich weiß nicht, irgendwie sind mir die Dinger suspekt.
Ein neues Auto ist eigentlich eh schon im Gespräch gewesen, aber finanziell grad nicht so passend (aber wann ist es das schon ;-))
Derzeit denke ich aber eher über einen Zweitwagen für mich nach, da es schon blöd ist mit Baby so unmobil zu sein. Mein Mann ist viel unterwegs und dazu kommt, dass ich sein Auto nicht fahren kann. Ich bin also immer auf meinen Mann UND sein Auto angewiesen. Das ist schon blöd, wenn man mal fix zum Arzt muss oder so.
Aber die Idee muss ich meinem Mann erst noch schmackhaft machen, nur wie? :-X
LG Sunny 34+2 :IN LOVE:

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!

Hallo nochmal,
für eine Dachgepäckbox braucht ihr nur ein Auto mit so einer Reeling oder wie das heißt. Weißt Du, was ich meine?
Urlaub könnt Ihr ja auch noch spontan buchen. Wir schauen auch erstmal wie das Baby so drauf ist und wie die Gesamtsituation nächstes Jahr ist. Schweden steht bei uns aber auch auf dem Zettel. :-)
Wir haben auch nur ein Auto, wohnen aber so, daß ich zur Not auch überall mit den Öffis hinkomme. Das ist in der Stadt natürlich leichter. Hast Du öffentliche Anbindungen?
Warum kannst Du das Auto von Deinem Mann nicht fahren? :-X
Und tatsächlich ist es günstiger für Ausnahmefahrten ein Taxi zu nehmen, als ein Auto zu kaufen. Gerade bei einem Kind ist das ja kein Problem.
GLG
Nic

Wir haben gestern unseren Kinderwagen abgeholt!

Ich kann (bzw. will :-[) nur Automatik fahren. Mein Mann hat einen Schaltwagen.
Ein Zweitwagen wäre für uns aber auch sonst praktischer, ich wär halt einfach unabhängiger, sei es zum Babyschwimmen, Arzt, die Großeltern besuchen oder einfach mal fix einkaufen etc. Da muss ich so immer warten bis mein Mann zu Hause ist, der dann auch noch Lust haben muss, nochmal loszufahren (was er nicht immer hat :-().
Ich bin sonst den ganzen Tag so "angebunden", hier kommt man ohne Auto echt nicht weit, die öffentlichen Verkehrsmittel fahren hier sehr schlecht auf dem Land.
Wenn's irgendwie machbar ist, möchte ich schon gern wieder selbst mobil sein.
LG Sunny 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen