Suchen Menü

Wir haben gebacken!

Hallo ihr,

ich lauf grad mit bissl stolz geschwälter Brust durch die gegend, weil ich nämlich heute mit den beiden Mäusen gebacken habe.

Aber habt ihr schon mal versucht mit ner 2 Jährigen die alle paar Minuten "Finger abwischen" schreit Plätzchen zu backen. Boah, wie können nur drei Krümmel an den Händen sooo schlimm sein?!

Leon war auch nicht immer einfach, weil er im Moment grad sehr Mama fixiert ist und nur auf den Arm will!

Aber ich hab richtig was fertig bekommen. Wir haben nun Mandelmakronen, Zimtsterne, Vanillekipferl und Marmeladenplätzchen gebacken!

Beweisbild! :-P

LG Marleen mit Lilly (23.08.07) und Leon (05.06.09)

Bisherige Antworten

Wir haben gebacken!

Hallo Marleen,

das sieht toll aus.

Zieh dem Großen doch mal Einweghandschuhe an :-)

Echt, jetzt, ich ziehe immer welche an, wenn ich Zwiebel schneide oder beim Frikadellen machen im Hackfleisch rummatschen muß :-!

Lieben Gruss

Anne, die total pingelig ist

Wir haben gebacken!

Hihi das mach ich auch immer....finde es auch fürchterlich bei Frikadellen...vor allem riechen die Hände so nach Zwiebel.

Gegen den Zwiebelgeruch hilft Hände mit reichlich Salz waschen! LG

Lt meiner Pekip-Leiterin...

... werden solche Kinder (die nicht gern etwas an den Händen haben wollen, egal ob Teig, Sand, Erde...) früh, superschnell und einfach trocken. Vielleicht beruhigt Dich das ein wenig?

Ich hab 2 solcher Exemplare und bei denen hats gestimmt.

Aber erstmal Hut ab vor euren Backvariationen - bei mir hat letztens nur für Buttergebäck gereicht. Dann hatten die Kinder keine Lust mehr (und ich auch nicht). Sehen alle superlecker aus. Lasst es euch schmecken.

LG, Sandra

*einschleich*

Das hab ich zawr noch nie gehört, aber bei mir selbst und bei meinem Sohn hats gestimmt...
LG

Lt meiner Pekip-Leiterin...

hallo sandra,
bei meinem sohn stimmt es nicht. er ist drei und überzeugter windelträger...
lg

Wir haben gebacken!

Hallo Marleen,
sieht super lecker aus!!! Das mit dem Trockenwerden kann ich leider nicht bestätigen, meine Große ist nämlich auch so (hat sie vom Papa) und trocken war sie erst mit drei und Gakiwindel erst mit 3,8 Jahren weg....
LG
Romana

also wenn das mal nicht lecker aussieht, na dann weiß ich ja auch nicht

Wir haben gebacken!

Hallo
:-) das sieht lecker aus *gg*
kann mir vorstellen das war sicha voll witzig mit beiden zu backen ;-)
LG Binta
Lilypie First Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen