Suchen Menü

Wir haben es der großen Maus erzählt :-))

Hallo Ihr Sonntagsausflügler, ( is ja keiner da )

nachdem meinein im moment mehr Mäuse heut ganz schön einstecken mußten....war ja soooooooooo gereizt und überfordert...bin ja derzeit viel alleine mit den Mäusen...

Haben mein Mann und Ich beschlossen ganz spontan der Großen zu erzählen was all das bedeutet.

Ich fragte sie ob sie ein großes geheimnis für sich behalten könnte...und JA war ihre Antwort!!!

Nachdem Sie wußte was los ist,meinte sie sie hätte das schon geahnt :-)

Und dann fragte Sie ob sie das Baby mal streicheln darf :-) ?

Hat sie dann schon mehrmals heut gemacht...sie freut sich richtig,ihre Augen strahlten und immer wenn sie nun was zum Thema Baby sagen möchte,flüstert sie mir was ins Ohr :-)

Hat mir sogar schon ein ganz tolles Bügelperlenbild fürs Baby gegeben und wollte uns anfangs überzeugen das wir es auch der Kleinen erzählen,weil die sich ja bestimmt auch sooooooooo freuen würde. Sie hat aber verstanden warum das noch nicht geht.Tja sie weiß auch das unser Baby noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo klein ist und das es noch dauern wird.

Sie ist geduldig und wartet ab :-) Noch... :-)

Damals hat sie es auch schon mit 2 Jahren erfahren und erstaunlicherweise gut verstanden :-)

Die Kleine ist zwar jetzt auch schon 2,5 Jahre aber immer so freudig das sie schnell alles erzählen muß :-)))

Freuen uns wenn die Große der Kleinen dann bald davon erzählen kann...:-)

Viele denken bestimmt oh sooo früh,aber uns egal, für uns war und ist es die richtige Entscheidung und die Große versteht nun viele Hintergründe besser...Müdigkeit,Gereiztheit...

LG Melli mit little Baby inside 5+3 SSW [:-}

Bisherige Antworten

Das ist ja schön,

wie alt ist deine Große denn? Mein Großer (wird 5), würde es glaube ich nicht für sich behalten, deswegen warten wir noch.
Ich werde jetzt mal in Garten gehen, alles etwas schöner machen :-)
Die Sonne scheint so schön! [:-}
Lg Kati 7+0 [:-} [:-} [:-}

Wir haben es der großen Maus erzählt :-))

Wow, das ist toll!
Es ist so schwierig es vor dem Kind für sich zu behalten!!!
Wir wollen es trotzdem noch bis zur 13-14 Wo aushalten!
Ich hoffe wir schaffen es!
ich hatte schon 2 FG, eine in der 8. und die letzte in der 15..
Ich glaube es wäre sehr schwierig für Johann (er ist 3) zu verstehen, wenn das Baby dass er sich so sehnlich wünscht doch nicht kommt!
Obwohl ich diesmal ein sauwohles (enschuldige den Ausdruck, aber es stimmt so) hab, und mir nicht vorstellen kann, das etwas schief geht....
Ich glaube es ist für Johann einfach zu lang zum warten!
Wir wollen es im Mai sagen, und dann sind es ja noch immer 6 Monate, ein sechstel seines Lebens, irre lang oder???
Nunja, Wenn man was sieht, dann sind die Vorhaben dahin!!!
Irgendwie ist es schwer, niemandem davon zu erzählen....
Ich bin so glücklich, ss zu sein!!!
Hach, jedenfalls freut es mich so Melli, dass Eure Große so süß reagiert hat!!!
Viel Glück noch
und bis dann!
Charlotte
mit wunderwesen 5 +4
charlotte

Wir haben es der großen Maus erzählt :-))

Hallo,

also unsere große Maus ist 5 und den ganzen Tag kam sie immer wieder um mir was ins Ohr zu flüstern :-)

Sie hätte gern einen Bruder,Schwester ist auch o.k...Namen sucht sie auch schon und sie hat dafür gebetet das das Baby nicht direkt auf Mamas Geburtstag kommt...aber wäre auch o.k.!

Sie weiß das sie noch sooooooooooooooo lang warten muß und ich weiß das es sehr früh war ihr zu sagen und ob sie es schafft für sich zu behalten ??? Naja wenn nicht dann ist es Pech...

Ja klar bei mir ist auch schon was passiert in anderen SSten...das war ja auch mein grund warum ich warten sollte....aber ehrlich gesagt,leider kann immer was passieren worauf ich sie dann vorbereiten müßte ect..........

Sie versteht nun wenigstens warum ich heut so garkeine gute Laune hatte........

Fühl mich auch schlecht in meiner Rolle derzeit klappt nix....aber ich hoffe das geht vorüber.

LG Melli 5+3 SSW [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen