Wir haben endlich einen Kita Platz!!!
es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!
Habe heute von einer Bekannten gehört, dass unsere Wunschkita hier um die Ecke jetzt doch endlich damit anfängt, die neue Gruppe, in die auch 2jährige rein sollen, aufzubauen. Darauf warte ich seit einem Jahr!
Jetzt haben sie wohl genügend Druck und Angst, dass eine Klagewelle auf sie zurollt.
Sofort die Kita Leitung angerufen - und siehe da: Jonas hat zum 1.12. einen Platz! Da immer noch eine Betreuerin fehlt, starten sie jetzt erst nur mit 3jährigen, und auch nur max. 5 in der Gruppe, bis die zweite Erzieherin kommt. Etwas suboptimal, andererseits aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil ihm der Umstieg aus der 12er Krippengruppe so vielleicht leichter fällt, als wenn er gleich in eine große Gruppe kommen würde. Und genug Kontakt zu den anderen Gruppen gibt es ja.
Auf jeden Fall besser als die Krippe, in der er mittlerweile mit Abstand der Älteste ist.
Mi. habe ich den Termin, um den Vertrag zu unterschreiben. Erst dann, wenn ich es schwarz auf weiß habe, glaube ich es auch wirklich und werde die Krippe kündigen. Nächste Hürde ist dann das Essen. Bin mal gespannt, ob die auch glutenfreies Essen anbieten können.
Ich nehme ihn zwar mit einem weinenden Auge aus der Krippe, denn die ist toll und er fühlt sich dort sehr wohl, aber es wird Zeit, dass es unter ältere Kinder kommt, oder zumindest mal gleichaltrige. Und die 250 € Kostenersparnis nehme ich auch mit Kusshand.
So, jetzt müssen wir ihn nur noch bis Dez. trocken bekommen. LOL Wishful thinking! Bin mal gespannt, was die Kita dazu sagt.
Anyway, wollte das nur mal loswerden, weil ich mich so freue und wir ja hier drüber gesprochen haben.
LG Anna
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen