Suchen Menü

Wir haben einen kleinen Monk....

...sind eure Kleinen auch so eigen was dass essen angeht?

Ben muss bei seinem Abendbrei bei mir auf dem Schoß sitzen, Papa sitz gegenüber und muss auch essen. Ist das normal? Außerdem lässt er sich nur von mir füttern, ist irgendwas nicht so wie immer fängt er an zu schreien und isst nicht mehr. Was mach ich denn da?? Irgendwann muss Papa ihn auch mal füttern.......

lg isi mit Ben fast 7 Monate =-O

Bisherige Antworten

*schäm*Schmeiss ne Tüte Rechtschreibung hinterher.......

Wir auch ;-)

Hihi die Probleme mit dem Füttern kenne ich. Bei Nina ist das mit der Flasche so ne Sache. Zum einen kann/darf nur ich sie füttern und zum anderen darf wirklich niemand im gleichen Raum sein, denn sonst isst sie einfach nicht und schaut nur nach der anderen Person %)

lg

kebi mit Nina 6,5 Monate

Wir haben einen kleinen Monk....

Hallo Isi!

Ich glaube, dass das normal ist. Max war bis vor kurzem ein schwieriger Fall beim Breiessen. Er wollte nicht so richtig, alles hat ihn ablenkt und die Hälfte kam wieder raus. Geschrien hat er auch jedes Mal und wollte nicht mehr. Okay, dann habe ich aufgehört, hatte ja auch keinen Sinn mehr, wenn er brüllt.

Plötzlich funktioniert das sehr gut, er macht den Mund auf und freut sich richtig, wenn es Essen gibt. Besonders den Abendbrei mag er. Ab und an beginnt er noch kurz zu weinen, isst dann aber weiter. Anfangs hat er auch nur bei mir gegessen, jetzt geht das auch bei Papa. :-)

Die grossen Mengen verschlingt er aber noch nicht. Meist nur so 100 g mittags, aber das ist egal, danach gibts noch Brust und das ist ihm immer noch das Liebste :-P

Ich denke, dass unsere Zwerge einfach auch Zeit brauchen. Ich bin mir sicher, dass das wird. Wieviel isst Ben bevor er zu weinen beginnt? Ich mache mir wegen der Menge keine Sorgen. Erstens nimmt er gut zu und zweitens, wer sagt denn, dass alle Babies ein ganzes Gläschen verdrücken müssen (190 g)? Es geht im Moment noch nicht mehr und da mache ich mich nicht fertig.

glg

Eve mit Max * 14.9.10

Wir haben einen kleinen Monk....

Huhu,

Genau das denke ich auch mit der Menge. Nina isst auch nur ein halbes bis höchstens ein dreiviertel Glas plus Obst und bekommt kein Fläschchen hinterher. Ihr reicht das völlig aus.

lg

kebi mit Nina 6,5 Monate

@kebi

Hallo,

schön, dass du das auch so siehst. Jedes Kind ist anders und wenn es nicht mehr essen will, dann eben nicht. Die Zeit wird kommen, da verdrücken unsere Zwerge auch ein ganzes Gläschen. :-P

glg

Eve, die sich nicht von irgendwelchen Vorgaben irritieren lässt

@eve+kebi

nein über die Menge mach ich mir keine Sorgen, da muss man sich BenBuddah einfach mal angucken :-D :-D :-D

Gut zu hören dass hier mehr kleine Monks gibt.Ja vielleicht ist es wieder wie immer eine der heißgeliebten Phasen :-! zumindest trinkt er jetzt Tee aus der Flasche!

Wir haben heute übrigens mit der letzten Mahlzeit angefangen, Frühstück den Vormittagsbrei lassen wir erstmal weg.

@eve: viel Glück beim Osteo....

lg isi

@fenchelfienchen

Aha, Ben ist also auch gut genährt :-) Gewichtsprobleme sind uns auch total fremd. Max knackt schon fast die 9 kg Marke

Danke, ich bin auch schon gespannt, ob der Termin bei der Osteopathin etwas bringt. Schön wär's heute Nacht hatten wir eine 8 :-(

Ich werde Berichten.

Wie hast du Ben dazu gebracht, dass er Tee aus der Flasche trinkt? Max mag mit der Flasche nur spielen und das wars dann.

glg

Eve

Wir haben einen kleinen Monk....

hallo,

niklas ist da zum glück sehr unkompliziert [:-} wir haben den abendbrei vor ca 2 wochen eingeführt und bis auf ausnahmen übernimmt den immer der papa - gibt auch immer die gleiche schale, gleichen löffel und gleiche umgebung. haben uns vorher aber auch mit mittagsbrei oft abgewechselt und hat ihn nie gestört. meist ißt er seine große portionen, aber wir hatten jetzt auch ein paar tage, wo er für seine verhältnisse sehr schlecht gegessen und getrunken hat. bei fast 10kg mach ich mir da echt keine sorgen, dass er mal verhungern könnte :-P

lg anni mit niklas 5,5 monate

Unser ist unkompliziert. Nimmt von keinem den Löffel ;o)

Er ist noch nicht so der Beikost/Brei-Fan. Ich darf den Löffel nicht zu voll machen, dann bekomm ich ihn auch in den leicht geöffneten Mund. Das Problem kenne ich aber noch aus der ersten Zeit, wo er die Mumi über Flasche bekommen mußte. Auch da war es schwierig, den Sauger in den Mund zu bekommen.
Was die Mengen betrifft - er war noch nie der große Esser. Wenn er jetzt ein halbes Gläschen ist, ist das viel. Aber auch ich mach mir da keine Gedanken. Zunehmen tut er. Gehört zwar zu den Leichtgewichten, ist aber bei seinem Startgewicht ja auch kein Wunder.
LG Ina mit kranken Alexander (*13.08.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen