Suchen Menü

Wir haben eine Jungennamen!

Huhu,
schon seit Beginn steht der Mädchenname (Salome) für unser Baby fest, aber mit dem Jungennamen haben wir uns sehr schwer getan. Vor einiger Zeit hatten wir uns mal Jason vorgemerkt, fanden ihn aber etwas kritisch, weil die meisten ihn wohl englisch aussprechen würden und wir wollen ihn aber nach dem Jason aus der griechischen Mythologie benennen. Nun habe ich einen griechischen Krimi gelesen und in dem wird Jason nun Iason geschrieben und da gibt es wohl keine "falsche" Aussprache mehr. Oder was meint ihr?
Unsere beiden anderen Kinder heißen übrigens Elia und Rahel.
Grüßle Nadine mit Salome oder Iason im Bauch 34+4
Bisherige Antworten

Wir haben eine Jungennamen!

Hi Nadine

habe ich das richtig das Jason Iason ausgesprochen werden soll?Dann würde ich den auch so schreiben,denn ich würde ihn auch Jason aussprechen.

Schöne und seltene Name

LG Ani

Wir haben eine Jungennamen!

Huhu...
Wie spricht man das denn aus? :-X
Jason würde ich vom lesen her auch englich aussprechen, aber Iason? Oder wird das nur "Ison" gesprochen?
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wir haben eine Jungennamen!

Das ist wohl ganz schön kompliziert. Wenn man Jason auf englisch ausspricht, dann sagt man ja Tschäjson und wir wollen den Namen eben "deutsch" gesprochen haben, also wie man ihn eigentlich auch schreibt Jason. Aber damit manihn nicht mit der englischen Aussprache verwechselt wollen wir den Namen Iason schreiben, er wird aber Jason ausgesprochen. Ist das etwas verständlicher???
Grüßle Nadine

Wir haben eine Jungennamen!

hallo,

ein sehr seltener Name, gerade mit dieser Schreibweise, aber sehr schön. Viel schöner als die engl. Version. Glückwunsch zur Entscheidungsfindung.

LG, Viktoria

Vielen Dank! Ich hoffe er wird ihm auch gefallen, falls es ein Junge wird...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen