Suchen Menü

Wir haben die OP hinter uns

Hallo ihr lieben Mamis

Yannic hat die OP gut überstanden, es ging ihm gleich auch wieder gut. Heute waren wir schon zur Nachkontrolle von seinem Fuss. Die Narbe ist gut verheilt und in 2-3 Wochen bekommt er dann seine Schiene. Mal gespannt wie er es tolleriert wenn die Füße miteinander verbunden sind und er nicht mehr einzeln die Beine bewegen kann:SORRY:

Das wird er aber sicher auch noch gut meißtern.

So jetzt seid ihr auf dem Laufenden :-P

GGGLG Susi mit Yannic 18 Wochen

Bisherige Antworten

Wir haben die OP hinter uns

Schön, das er die OP gut überstanden hat.
Wie lange muß er denn diese Schiene tragen? Und muß er sie dann 24h am Tag tragen?
LG Michaela

@ sue

hallo Michaela

Für 4 Monate 24 std. und danach für 3-4 Jahre nachts. Nennt sich Denis Brown Schiene falls du sie mal sehen willst. LG Susi

@ sue

Oje, das treibt einem ja die Tränen in die Augen. Aber wahrscheinlich finden nur wir Erwachsenen das so schlimm.
Und anziehen kann er die Beine ja?
Später wird er dir für diese Prozedur auf jeden Fall dankbar sein.
LG Michaela

@ sue

Das denke ich auch. Denn er könnte ja sonst so nicht laufen. Es muss halt sein. Andere Kinder müßen halt Zahnspangen anziehen und Yannic hat dann halt ne Schiene an den Füßen. Aber es stimmt, mir hat es auch die Tränen in die Augen gebracht. Hab so ein Teil auch schon mal in der Hand gehabt und es ist alles andere als leicht.

LG Susi

Wir haben die OP hinter uns

Hallo Susi,
dann wünsch ich Yannic noch gute Besserung und schnelle Wundheilung. Schön, dass er das so gut gemacht hat.
LG Anja

Danke schön, ja er war wirklich tapfer!

Wir haben die OP hinter uns

schön das alles funktioniert hat.
Das wird er jettz auch noch überstehen ganz sicher!!
alexandra

Danke schön! GGLG

Wir haben die OP hinter uns

Hallo Susi,
Das freut mich zu hören. Endlich ist ein Ende in Sicht, und Yannic kann bald seine Füsschen ganz genießen.
Wünsche Euch weiterhin alles Gute!
LG
Romana

@Ramona

Danke schön!

Aber leider muss der Kleine die Schiene ca 3-4 Jahre an ziehen. Also 4 Monate 24 Stunden und danach nur noch nachts.

Mal gespannt.....

GGGLG Susi

Wir haben die OP hinter uns

Hallo Susi,
da ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen als es vorbei war. Schön dass er es so gut überstanden hat. Hoffe er schafft den Rest auch noch aber er ist ja ein richtiger kleiner Kämpfer.
LG Miriam

@Engelchen

Da hast du recht, das war echt sehr schwer ihn in den OP ab zu geben, dann hat es auch noch länger gedauert als gedacht..... kannst dir ja vorstellen denke ich....

LG

PS ich versuch dir grad mal ne PN zu schreiben, hab da mal ne Frage

@Engelchen

Mmmhh geht leider nicht mit der PN...also dann hier :-)

Gell du hattest doch mal für deinen Kleinen ein Weihnachtsmannanzug???!!! Und er sah sooo süß darin aus! Wo bekommt man den so einen her?? Würde Yannic so gern einen kaufen, finde ihn aber nirgends.

Kannst du mir da weiter helfen??

GGGLG Susi

@Engelchen

Hallo Susi,
ja das kann ich mir vorstellen wie schwer das ist. Die erste Zeit in der Niklas im KKH war war für mich auch nur schwer zu ertragen. Den Anzug hab ich von H&M allerdings hab ich ihn schon vor zwei Jahren für mein Fotostudio gekauft, aber ich glaube die haben die wieder.
LG Miriam

@Engelchen

Hallo Miriam!

Ei supi, dann werd ich da mal gucken [:-} *freu*!!!

GGGLG Susi

Wir haben die OP hinter uns

Hallo Susi,
habe mir die Schiene grade mal angesehen. Warum müssen beide Füsse da rein?
Ich wünsche Yannic eine weiterhin gute Wundheilung und komplikationslose Zeit. Alles Gute für den Kleinen.
Lieben Gruss
Anne

@Anne

Hallo Anne

Danke schön!!!

Das frag ich mich auch, aber wohl das die Füsse so die Stellung so halten und er sie nicht wieder rumziehen kann. Oder es gibt nix anderes als dieses Teil. Ich hab den Arzt deshalb auch schon gelöschert. Aber er sagt es sei die beste Lösung und damit gäb es die besten erfolge.

GGGLG Susi

@Susi

na wenn´s das Beste ist, dann eben beide Füsse.
Alles Gute für den Kleinen.
LG
Anne

Klaaaaaaaaasse :o) freu mich so für euren Kleinen und natürlich auch für euch, alles Gute für den kleinen Mann !!!

Super! Das freut mich zu hören! Weiter alles Gute für Euch! LG Steffi

Wir haben die OP hinter uns

:THUMBS UP: super bin froh ist alles gut gegangen :-) wünsche weiterhin alles alles gute und das es sehr schnell besser wird und er sich nicht allzu sehr an den zusammen gebundenen Beinen stört

LG Binta

klasse...drücke weiterhin die Daumen...LG Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen