Suchen Menü

Wir haben auch schon das halbe Jahr voll!!! Daten, Fotos etc.

Hallo Mädels,
bin seit zwei Wochen wieder aus einem vierwöchigen Schweiz-Urlaub zurück und jetzt geht es morgen wieder für zwei Wochen an die Ostsee und nach Amrum. Ich schäme mich auch ein bisschen dafür, wie verdammt dekadent und schön sich unsere gemeinsame Elternzeit in den zwei Monaten gestaltet, aber ich genieße jeden Tag davon.
In der Schweiz war es super. Wir waren im Engadin zum Wandern. Jeden Tag Sonne, nur einen Tag Regen und einen Tag 4 cm Neuschnee auch im Tal!!! Bruno hat die Höhe prima vertragen und ich war gespannt, was für Touren doch auch mit Kind möglich sind. Wir hatten immer den Kinderwagen und Ergocarrier dabei. Das garniert mit vielen Pausen war dann auch für Bruno abwechslungsreich genug und außer dass mein schiebender Mann etwas geprustet hat, war es klasse. Immer wenn wir richtig aus dem letzten Loch gepfiffen haben, hat Bruno im Kinderwagen oder im Ergo angefangen zu juchzen um uns anzufeuern, dass wir das Etappenziel noch nicht geschafft hatten. Nach zwei Wochen wurde es allerdings etwas anstrengend, da er von einem vierstündigen Stillrhythmus auf einen zweistündigen zurückgegangen ist und das tags und nachts, für zwei Tag war er dann bei stündlich angelangt und sehr quengelig sobald wir uns einen Meter von ihm entfernt hatten. Das war für uns echt Neuland, aber war wohl eine Kombination aus Schub und nicht mehr satt werden. Meine Produktion wurde dadurch wieder ordentlich hochgefahren, nun sprudel ich wieder über, er wird satt und ist glücklich und für uns wieder ganz der alte.
Zu Hause haben wir dann mit dem ersten Brei angefangen und er ist richtig gierig danach, dass es eine wahre Freude ist. So einfach habe ich mir das nicht vorgestellt.
Gestern hatten wir unseren ersten kleinen Unfall. Er lag auf der Matratze auf dem Fußboden und obwohl ich daneben saß, konnte ich ihn gar nicht so schnell aufhalten. Auf eine Doppelrolle war ich einfach nicht gefasst. Wieder was gelernt! Zum Glück waren es nur 10 cm. Ansonsten hat er jetzt glaube ich kapiert, dass es sinnvoll ist sich zu drehen. Früher hat er es eher mal aus Langerweile gemacht. Jetzt merkt man, dass er damit Dinge erreichen will. Und endlich funktioniert auch die Drehung auf den Rücken zurück.
Ansonsten ist er im Urlaub zu einem wahren Badekönig mutiert. Sobald er im Wasser ist, fängt er es förmlich an mit seinen Beinen zu "bearbeiten". Entspannt sieht das zwar nicht aus, aber er hat einen heiden Spaß. Bin gespannt, wie es mit ihm beim Babyschwimmen wird, dass ab September anfängt.
Heute waren wir noch bei der U5 und dass er groß und kräftig ist sehe ich ja, aber soooo groß hätte ich nicht gedacht. Hier die Daten:
8910 g (Geburt 3760 g)
73 cm (Geburt 50-52 cm)
Kopfumfang 45,8 cm (Geburt 38,5 cm).
So, jetzt hab ich aber genug geprahlt. Tut mir leid! Ich bin einfach sooo glücklich über meinen kleinen Schatz. Außerdem hatte ich gerade einen sehr schönen lauschigen Abend am Elbstrand mit alten Studienkollegen und bin noch ganz geflasht von dem Sommergefühl.
Ganz viele liebe glückliche Grüße
Marie* mit Bruno (6 Monate und 9 Tage)



Bisherige Antworten

@ Nicole: Danke der Nachfrage, hier die Antwort!

Klingt super, Du hast aber auch einen süßen Knuffi :-), wünsche Euch weiterhin viel Spass zu Dritt & wie geht es Deiner

Mama? Hoffe, Ihr geht es besser.

LG Nicole & Maik 7 Monate 16 Tage

Klingt super, Du hast aber auch einen süßen Knuffi :-), wünsche Euch weiterhin viel Spass zu Dritt & wie geht es Deiner

War am Di mit ihr bei der 4. Chemo. Hat sie wieder sehr gut vertragen. Jetzt macht meine Oma mehr Sorgen. Sie ist drei Mal in ihrer Wohnung gestürzt, hat sich Wadenbein, Schienbein und Sprunggelenk gebrochen und jetzt müssen wir ganz schnell ein passendes Heim finden. So waren die letzten Tage vor dem Urlaub sehr stressig, aber zum Glück haben wir eine große Familie und viele, die sich um sie auch noch kümmern.
Euch alles Gute,
LG Marie*

danke - daten sind online. lg-->

Der ist ja supersüß! Hach! GLG

Klingt ja nach nem tollen Urlaub und einen total süßen Bubi hast Du!!! GLG

so glücklich sollte die babyzeit sein. ich freu mich für euch, dass ihr das erleben dürft. lg von alice mit felicitas

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen