Suchen Menü

Wir haben Winter und mein Kind will unten rum nackig durchs Haus laufen...

Heute hab ich es auch etwas mitgemacht bis er mir 3x auf die Fliesen gemacht hat. Er hat zwar immer irgendwie Bescheid gesagt, hat aber nie Pipi gemacht (weder auf dem Topf, noch auf dem Toilettenring) und kurz danach kam dann immer - oh, Mama, nass..

Kennt ihr sowas auch?

LG *Fienchen

@feenglanz: Wie gehts deiner Maus?

Bisherige Antworten

hihi....das ist ja lustig

Hi Fienchen,
Moritz macht das auch ständig. Also sowohl nackig rumlaufen wollen - angefangen damit, dass er keine Strümpfe tragen will und meistens will er auch seinen Familienschmuck zeigen :-)
Regelmässig will er aufs Töpfchen. Da sitzen wir dann und schauen Bücher an, aber von Pipi keine Spur. Dann rennt er mir weg (darf ihn ja nicht mehr heben) und pinkelt mir irgendwohin. Allerdings nimmt er dann immer etwas und wischt es trocken. OK - es wäre auch schöner, wenn es nicht gerade mein Pullover oder Handtuch wäre. Es ist halt immer das was gerade greifbar ist.
Aber heute morgen hat es mal geklappt. Er sagt, dass er Pipi muss und setzt sich aufs Töpfchen und schon hör ich den Tusch (unser töpfchen spielt doch einen Tusch, wenn was reinkommt). Leider hat sein Body auch mit im Töpfchen gehangen. Na ja...aber er hat sich ganz dolle gefreut!
LG Julia

ja so ähnlich ist es hier manchmal auch und dann gibts Tage an denen er gar nicht Bescheid sagt oder Pampers dran lässt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen