Suchen Menü

Wir füttern zu und werden abstillen!

Hallo Mädels, gestern hats mich überkommen und ich habe zu Karotte gegriffen. Luisa ist fast 20 Wochen alt und nach dem meine Ärztin am Mittwoch wieder meinte wir könnten dann langsam anfangen zuzufüttern haben wir es gestern gewagt. Luisa war zwar nicht wirklich begeistert hab aber 4-5 Löffelchen gefuttert, danach gabs Mama zum Nachspülen. Sie steckt nach jedem Bissen die Faust in den Mund, und jetzt wird langsam alles orange;-). Werden dann aber Kürbis und Kartoffel probieren, die Karotte war schon bei meiner Großen nicht so der Renner.

Ich bin stolz darauf dass mein Körper meine Kleine so gut mit Mumi versorgt hat, aber in den nächsten Wochen werden wir auch abstillen und auf Flasche umstellen. Ihr wisst ja dass ich nicht zu den total begeisterten Stillmamas zähle und ich denke der Weg ist gut für uns. LG Claudia und Luisa die gerade an der Bar ihren Nachtschlaf nachholt, weil sie von halb 2 bis 3 mit Bauchweh wach war:-(
Bisherige Antworten

Wir füttern zu und werden abstillen!

Was für ein süßes Foto. Es ist interessant was die Kleinen so für Vorlieben haben. Jonas ißt nur Gerichte in denen ordentlich Möhren drin sind. Alles andere verweigert er. Inzwischen verputzt er Mittags schon ein ganzes Glas.
Leider wollte er ab dem zufüttern garnicht mehr an die Brust. Da ging das mit dem abstillen sehr schnell.
Liebe Grüße
Betty und Jonas

Wir füttern zu und werden abstillen!

Hallo Claudia,

mmhhh, sieht Luisa schick aus :-). Aber immer noch sauberer als mein Großer, der konnte Möhren gar nicht ausstehen und hat das Zeug mit Händen und Zunge wieder raus bugsiert :-).

Kürbis haben wir auch probiert (versehentlich), war gar nicht Maiks Fall.

Wünsch Euch viel Erfolg beim Zufüttern.

LG Nicole & Maik (der die Gläschen mit Gartengemüse liebt)

Nimmt sie denn überhaupt die Flasche an?

Hi Claudia,
erstmal süßes Foto:-)
Wir werden wohl auch bald anfangen mit zufüttern, aber ich möchte diesmal die Flasche wieder komplett umgehen, wie bei meinem Großen.
D.h. Stillen so lang bis er eigenständig ausm Trinklerbecher trinkt.
Bin aber auch total glücklich mitm Stillen, also andere Situation.
Wenn Henry nicht so megagierig wär aufs Essen und immer bald ausm Wipper plumst vor Aufregung wenn er nen Löffel sieht und Kau-und Schmatz-Laute von sich gäbe, würd ich auch noch länger warten.Aber warum soll ich ihn noch so lang hinhalten wenn er doch so eindeutig schon essen möchte.
Hast du ihr schonmal die Flasche gegeben?Ich habs bei Henry mal mit Tee probiert, nur so um mal zu gucken was er meint, und er fands blöd und nimmt partout keine Flasche nichtmal wenn er richtig Hunger/Durst hat. Ein einziges mal hat ers genommen...
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es dir mit deiner Entscheidung gut geht!
glg, emi mit Henry 20W2T

Hallo Emi!

Sie nimt den Nuck Sauger, Papa hat schon 4x mumi mit der Flasche gefüttert, ohne Probleme. Sie nimt mittlerweile auch beim Einschlafen den Schnuller. Wir haben auch eine kleine Menge Pre Aptamil probiert, das trinkt sie auch, ich denke da gibt es keine Probleme. Mich macht einfach ihr Verhalten an meiner Brust ziemlich fertig, sie wirkt nach dem Trinken eher immer unzufrieden, ganz selten lacht sie mich danach mal an. Auch möchte ich etwas mehr Freiraum für mich und für meine Große. LG CLaudia

Wir füttern zu und werden abstillen!

hallo claudia, das klingt, als wenn du nach viel zaudern und überlegen nun zu einer klaren entscheidung gefunden hast und "rund damit bist". dann ist doch alles prima und viel weiterem spaß mit dann mehr entspannung in eurem haus steht nichts im wege :-)

wünsche euch einen reibenungslosen übergang - und viel sonne auch in wien wieder, damit die karottenflecken rausgehen ;-)

alice mit heute voll-power-stillkind statt voll-stillkind, 6x in 12 stunden und jetzt holt sie schon seit 2 stunden den fehlenden nachtschlaf auf :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen