Suchen Menü

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Hey Mädels,

ich hab eine ziemlich schlaflose Nacht hinter mir - der Grund: mein gestriger FA - Termin. Zunächst schien alles super. Der FA hat die US- Untersuchung durchgeführt, stets mit den Worten "ja, das sieht gut aus". Zugegeben, irgendwie hat die Untersuchung echt lange gedauert, aber ich dachte, er wolle mir vielleicht einen Gefallen tun. Zurück in seinem Sprechzimmer sagte er mir dann, dass er mich zu einem Spezialisten überweisen wolle. Die Kleine sei seit der letzten Untersuchung vor zwei Wochen nicht gewachsten=-O . Sie wiegt in der 35ten SSW nun gerade mal 1700 g :,( . Die Ursache dafür kann er allerdings nicht finden - Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur sei super:-X . Leider hat er im KH beim Spezialisten niemanden mehr erreicht, sodass wir heute im Laufe des Vormittags angerufen werden. Zu allem Überfluss liegt die Kleine noch immer in BEL. Wie es weitergeht, soll der Spezi entscheiden. Mein FA sagte allerdings, dass es gut sein kann, dass die Kleine die Tage geholt wird - falls sie draußen besser aufgehoben ist als in meinem Bauch:-( . Ist ja richtig, aber ich habe trotzdem totale Angst und weiß überhaupt nicht mehr, wo mir der Kopf steht:,( .

Ich würd mich also über ganz viele gedrückte Daumen freuen!

Alles Liebe

Bella 34 + 2

Bisherige Antworten

Ich drück dir alles was ich habe sogar die großen onkel

Bitte mach dich nicht so fertig das ist nicht gut für dich und zwergi du wirst sehen das alles eine ganz normale erklärumg hat.
Und vorallem das alles gut wird.
GGLG manu

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Oje Bella, ich drücke Euch ganz, ganz fest die Daumen! Warte erstmal ab was der Spezialist sagt! Wenigstens bist Du schon recht weit, da ist die Lunge bestimmt schon reif :-) Aber es wär natürlich schöner, wenn die Maus noch ein bisschen im Bauch bleibt! Ich denke an Euch!!! Ganz liebe Grüße, Jennie 32+6

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Liebe Bella, natürlich halte ich Dir alle Daumen für diese Kontrolle beim Spezialisten - zeitgleich finde ich die Aussage des FA nur auf das Gewicht bezogen, ziemlich dreist!!! Das Gewicht berechnet das US-Gerät aus den Messwerten (3 sollten es sein, je mehr, desto besser) und je nach dem, wie sich das Baby längenmässig in den letzten 2w entwickelt hat, haben sich die Werte evt. untereinander eben nur so 'verschoben', dass derselbe Wert in Gramm herauskommt - hinzu kommen auch noch Messfehler/toleranzen im mm-Bereich PLUS die vom Gerät vorgegebene Gewichtsschwankung, die in der Gewichtsklasse gute 300g +/- betragen KANN. Dh. vor 2w KANN Dein Baby 1700 MINUS 300g gewogen haben, jetzt aber 1700g PLUS 300g, was insges. ja 600g ZUNAHME bedeuten könnte ;-) Lass' Dich nicht verrücktmachen! Vorallem nicht, wenn Plazenta und NS in Ordung sind. Diese Gewichtsspekulationen machen so viel ungute Gedanken, schick sie weg, sie sind unnötig! LG, Lotta

Sind alle ganz fest gedrückt *Und ein großes Paket Nerven und Kraft rüberschieb*

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Huhu Bella,

drück auch alles was ich habe!! Aber lass dich erstmal nicht verrückt machen!! Sind ja doch alles erstmal nur Schätzwerte!!
Meine Arbeitskollegin hat auch ihr erstes bekommen und das eine Woche voher per KS da der kleine in BEL lag. Er wog also bei ca. 39+0 2650g und war 44cm groß und ist trotz der Maße kerngesund!! Gibt eben auch kleine Würmchen denen es an nichts fehlt!!
LG und kopf hoch :KISSING:

Jasmin :IN LOVE: 35+0

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Hallo Bella,
ich drück Dir auch ganz fest die Daumen für den Termin beim Spezialisten!!
Meine Maus hangelt sich ja auch am unteren Rand der Wachstumskurve rum und als sie mal länger nicht gewachsen ist, bin ich auch sehr nervös geworden.
Melde Dich mal, wenn Du da warst!!
GLG
Nic, 34. SSW

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

hallo bella,
natürlich hast du auch meine däumchen! ich wünsche euch, dass alles in ordnung ist und die kleine bald ordentlich zulegen wird. zumal das ja auch mit den gewichtsschätzungen so eine sache ist...
trotzdem: hoffentlich musst du nicht so lange warten wegen dem termin beim spezialisten und, wie gesagt, ich drücke die daumen für ein beruhigendes ergebnis!
lg
rupmaus (29+1) :ROSE:

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Hallo liebe Bella!
Unsere Daumen sind auch gaaaaanz feste gedrückt!
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Hoffentlich bekommt ihr bald einen Anruf, denn ich finde DIESE Warterei am schlimmsten. Der Spezi wird Euch auf jeden Fall genaueres sagen können! Ich kann Deine Angst verstehen. Aber Du bist in guten Händen!
Alles Gute für Dich und Deine kleine Bauchmaus :IN LOVE:
Berichte bitte, wenn es etwas neues gibt!
Lg, Jasmin+Minniemaus (34+6) :IN LOVE:
Und nochmal: *Daumendrück*

*drück alle daumen und pfoten für euch

Liebe bella
genau so erging es mir letzte woche beim fa. war dann am montag im kh--->plazenta usw ist alles top keiner weiss genau warum meine kleine 2 wochen hinter her hängt. ich drück dir die daumen das alles okay ist und es vielleicht einen messfehler war.
lass dich drücken und wir drücken für dich alles was wir haben.
glg jenny 33+2

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Ich kann das gut nachfühlen. Meine Kleine wog in der 34. Woche auch gerade mal 1800g und der Arzt war nicht gerade begeistert. Aber in unserer Familie sind die Babys alle recht klein gewesen. Hast du da mal rumgefragt?

Auf jeden Fall drück ich dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Und wenn deine Kleine geholt wird, könnt ihr schon Weihnachten zusammen feiern. Ist doch auch schön, oder?

Viele liebe Grüße

Tien

Es ist alles gedrückt, was gedrückt werden kann - halt uns auf dem Laufenden!Toi Toi Toi-wird ganz bestimmt gut werden!

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

Hallo Bella!
Mensch, ich kann Dich verstehen, dass Du sehr besorgt bist. Ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll, weil beruhigen kann Dich jetzt eh nix und niemand mehr, außer der Spezialist!
Also meine Daumen sind gaaaaaaaannnnzzz feste gedrückt!!!
LG Steffi

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :)) LG caterina

Alle Däumchen werden kräftig gedrückt :-)

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

hallo bella,

ich kann dich gut verstehen.. wenn man so etwas gesagt bekommt.

wünsch dir ein gutes ergebnis beim spezialisten!

und wie die anderen schon sagten.. es sind immer schätzwerte!

lg

nicole

Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Daumen und die lieben aufmunternden Worte

einschleich...

Hallo Bella,
ich hatte das auch, "Verdacht auf Wachstumsretardierung", allerdings in der 26.SSW. Wurde dann auch zum Feindiagnostiker überwiesen. Der entließ mich dann mit den Worten "Na, das Sie kein großes Kind bekommen, sieht man ja schon an ihrem Bauch". Solange Plazenta und alles funktionieren, ist es doch gut. Meine Kleine lag übrigens auch in BEL und wurde dann per KS geholt. Sie wurde übrigens eine Woche vor der Geburt auf 2400 gramm geschätzt und wurde dann mit 3100 gramm geboren, soviel zur Messgenauigkeit. mach dir nicht allzu viel Sorgen, ändern kannst du jetzt sowieso nichts daran.
Ich drück dir die Daumen, das alles ok ist!
LG Tylaka mit Mila, 17 Monate :THUMBS UP:

Wir brauchen ganz viele Daumen - Bitte :-(

liebe bella, ich drücke alles was ich habe, dass deine maus noch eine weile bei dir im bauch bleiben darf.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meine Daumen sind fest gedrückt! Ihr schafft das!!!

Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt,LG Dani 35+2

Ich drücke auch ganz fest mit! Ohren steif halten!! Liebe Grüße, Anna

Ich drücke auch ganz fest mit! Ohren steif halten!! Liebe Grüße, Anna

Hallo,
mach Dich bitte nicht verrückt. Das Gewicht kann man nicht genau bestimmen. Meine FÄ meinte heute dass diese Werte immer sehr ungenau wären. Bei mir hat sie es schon garnicht mehr ausgerechnet.
Ich denke wenn sonst alles ok ist musst Du Dir keine schlimmen Gedanken machen.
LG, Tamara

Wir drücken auch ganz fest die Daumen

Hallo Bella,

wir drücken ebenfalls ganz doll für euch jeden nur verfügbaren Daumen, Zehen und Pfoten und hoffen, dass die Kleine gesund und munter ist und noch eine Weile bei Dir im Bauch bleiben darf.

GLG und alles Gute,

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen