Suchen Menü

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Ich glaube unsere Katze wirft auch :-)
Nachdem letztes Jahr unsere hochschwangere Katze ertrunken ist scheint es dieses Jahr mit der "neuen" Katze wieder geklappt zu haben.
Wenn wir uns nicht getäuscht haben dann ist es Anfang Mai soweit und im Juni komm dann ich :-)
Leider ist der werdende Papa immer noch verschwunden, hab nicht mehr viel Hoffnung dass mein Merlin wieder auftaucht. Dann hätten wir hier innerhalb von 9 Monaten 3 Katzen verloren....
LG Miriam
Bisherige Antworten

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Hallo Miriam,
hast du eine besondere Rassekatze??? Oder warum lässt du sie werfen???
und sind deine Katzen alle tätowiert oder gechipt, sodaß sie, wenn sie gefunden werden, wieder zu den Haltern zurück gebracht werden können???
LG
Britta

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Hallo Britta,
ja ich habe Perserkatzen mit Nase. Tätowiert oder gechipt sind sie leider nicht. Bei Merlin wurde uns das eigentlich gesagt aber beim Tierarzt wurde nichts gefunden und bevor wir das nachholen konnten war er leider weg. Ich fürchte nur das würde da auch nichts helfen, unsere Katze ist ja ertrunken, ein anderer Kater, ein normaler Straßenkater, ist überfahren worden. Ich denke Merlin wurde gefangen, wäre er überfahren worden hätten wir das auf jeden Fall erfahren. Und unsere Luzy verlässt das Grundstück nicht, sie ist immer in Sichtweite im Garten und kommt nachts auch immer heim.
LG Miriam

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Hallo Miriam,
ok...das erklärt dann so einiges ;-)
ich kann dir dennoch nur einen Rat geben, lass ALLE deine Katzen, die draußen sind, chippen und vor allem tätowieren...wenn Katzen tätowiert sind, werden sie für Katzenfänger uninteressant! Und leider sind Katzenfänger nicht nur bei uns ein Problem
aber wenn deine anderen Katzen unter unglücklichen Umständen gestorben sind, tut mir das sehr leid....
ich glaube, ich ich wär wochenlang nicht ansprechbar, wenn einer meiner Katzen sowas passieren würde...
Zur Zucht....ok...bei Zuchtkatzen kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, dass die Besitzer Nachwuchs haben möchten, aber leider stehen unkastrierte Katzen ziemliche Qualen durch :-(
deswegen würde ich es KEINER Katze freiwillig zumuten...
ich drücke dennoch die Daumen, dass du gute neue Dosenöffner für die Kitten findest...
LG
Britta

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Hallo Britta,
also bei uns sind es nicht reine Zuchtkatzen. Also die Beiden sind vollwertige Familienmitglieder. Ich bin auch keine Züchterin und meine Katzen werden nicht auf Ausstellungen gezerrt. Ich liebe diese Katzen einfach und ich finde es schade wenn immer die Nase weggezüchtet wird. Unsere Luzy hätte z.B. getötet werden sollen weil sie einen farbigen Fleck an der falschen Stelle hat, also ein professioneller Züchter würde mit der Katze auf keinen Fall züchten. Ich möchte auch gerne miterleben mal kleine Kätzchen im Haus zu haben, keine Ahnung ob wir das dann nochmal machen oder sie dann sterilisieren lassen.
Aber warum leiden denn unkastrierte Katzen? Doch nur wenn kein Kater da ist oder?
LG Miriam

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Hallo Miriam,
ich wollte das jetzt hier eigentlich nicht zur Diskussion werden lassen ;-)
ich schick dir ne Mail ;-)
LG
Britta

Wir auch!! :-)

Hallo Miriam,

bei uns wird es auch noch ein weiteres neues Familienmitglied geben!

Die Mietz meiner Schwägerin ist auch trächtig und da meine kleine Tochter unseren Kater geliebt hat und nun jeder Katze freudestrahelnd hinterher rennt! Hab ich beschlossen, dass sie sozusagen zu ihrem zweiten Geburtstag einen kleinen Kater aus dem Wurf bekommen soll!

So haben wir unser Katerchen sicher untergebracht bis ich mich mit dem Kleinen in den neuen Alltag gefunden habe!

PS: Ich weiß wie doof es ist, wenn die Mietzer einfach so verschwinden!

LG Marleen

meine ist gerade eben weggelaufen, bzw. heute abend noch nicht aufgetaucht...

hy Mädels, also wenn wir schon beim Thema sind, meine Main Coon Katze namens Maya ist heute abend noch nicht nach hause gekommen !!! lass jetzt ds Fenster auf und meine andere Katze heult hier jämmerlich und ruft sie, naja das kann ja eine ruhige Nacht werden....

lg anna :-(

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

hehe ist ja süss.......gratuliere.... :-)
drück Dir die Daumen das Merlin wieder kommt, meine Kätzin die bei meiner Tante wohnt, weil sie so gerne raus will imma und ich sie ned raus lassen kann ist immer mal Wochen unterwegs, machte mir auch schon Sorgen aber sie kommt imma wieder...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wir bekommen wohl noch mehr Nachwuchs :-)

Hallo Miriam,
das tut mir leid, dass ihr schon 3 Katzen verloren habt! Aber schön, dass du nicht die einzige Schwangere im Haushalt bist... ;o)
Wünsche euch beiden weiterhin alles Gute!
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen