Wir bekommen kein....
mein Männe ist total gegen ein Haustier.
Selber hatte er als Kind ein Hund, Hase, sein Bruder eine Schildkröte.
Er schiebt die Arbeit vor, aber seine große Angst ist, wenn das Tier stirbt.
Ja, mir kommen auch heute noch die Tränen, wenn ich daran denke, wie damals unser Hund (im Alter von 17, 5 jahren) eingeschläfert worden ist.
Aber das ist doch kein Grund, sich gar kein Haustier anzuschaffen.
Stelle ihn gerade vor die Wahl: 2 Großesel, einen Hund oder 2 Hasen...
:-D
Zudem habe ich ihn angeraten den Kontakt zu allen über 75jährigen abzubrechen, da die ja auch irgendwann mal sterben...
Mh, wie kann ich ihn umstimmen?
Lg
kirsten
Wir bekommen kein....
das ist ziemlich schwierig, denn ich hab hier auch so einen Fall sitzen. Männe ist auf einen kleinen Baurnhof aufgewachsen aber wehrt sich jetzt gegen jedes Tierchen daheim.
Grad mal so, dass er unsere Katze akzeptiert hat. Aber da muss ich sagen ein Tierchen gehört bei mir einfach dazu.
Ich selber hatte von Hamster über Ratten, Meerschwein, Zwergkaninchen und Katze eigentlich immer ein (oder mehrere) Tiere bei mir und das wird sich wohl auch nicht ändern.
Hätte zwar gern einen Hund aber dafür fehlt mir jetzt einfach die Zeit und die nötige Muße dazu aber was mir total gefallen würde wäre ein kleiner Meerschweinpark bei uns im Garten aber solange der noch Bauschlachtfeld ist wird das leider auch nix.
Gemeinerweise kannst du ja deine Kids mit ein spannen, grad bei den Töchtern werden die Papies doch meist schwach.
LG Marleen mit Kater Wilson
Wir bekommen kein....
wir haben ja Katzen, eigentlich zwei Perserweibchen die aber seit dem Sommer nicht mehr ins Haus kommen. Vom letzten Wurf ist uns ein kleines Katerchen übrig geblieben und das hat sich ganz heimlich in unser Haus und unsere Herzen geschlichen :-)
Niklas liebt seine "Atze" über alles. Ich hätte gerne einen kleinen Hund: http://dogbreedinformations.com/wp-content/uploads/2011/11/Pomeranian-puppies-5.jpg
aber mein Mann ist dagegen weil er meint es würde sich dann niemand drum kümmern. Ich bin mir ja selbst nicht sicher aber für Niklas wäre das bestimmt auch toll weil er Hunde sehr liebt.
Einen Tip hab ich leider auch nicht, vielleicht einfach ein bisschen quengeln?
LG Miriam
Wahlweise gehen wir in die Offensive...
Ida ist ja eine kleine Reiterin und Bekannte im Dorf wollen sich Pferde zu legen. Da der Onkel der Landwirt vor Ort ist, gibt es auch genügend Weidefläche die dann neben den Kühen auch von den Pferden genutzt werden können.
Thomas Tante möchte ihre Pferde jetzt gerne abgeben und falls die Pferde, die Ausbildung hätten,die die Bekannte gerne hätte, kämen sie vllt. ins Geschäft.
Die Tiere werden aber nur gemeinsam abgegeben:
Idas Liebling Amigo, 12 Jahre alt, 1,34 m, Western geritten
Dann kommt noch Macho auch zwölf jahre, Schimmel, 1,65 m, englisch geritten
Und Lady, 17 Jahre alt, auch ca 1,65 m, englisch und western geritten
Tja, dann wären wir ja fast in Zugzwang das Pony zu nehmen. Unterbringung natürlich bei den Bekannten bei seinen zwei Kameraden.
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, daß die Gäule gefallen... O:-)
Thomas hat dummer Weise nämlich mal gesagt:
Bevor ein Tier ins Haus kommt, bekommt Ida ein Pony...
LG
kirsten :-P
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen