Suchen Menü

Wintersachen??

also mädels...

ich hab grad mal so aus langerweile geguckt was für wintersachen es so für schwangere gibt ...also fündig bin ich nicht geworden :-( vor allem was es so für jacken gibt.wo guckt und kauft oder bestellt ihr denn?ich brauch ja dann vllt demänachst irgendwann auch mal gößere sachen

glg sabrina

Bisherige Antworten

Wintersachen??

Hi Sabrina,

also ich werde versuchen, so eine A-förmig geschnittene Wolljacke fürden Winter zu bekommen. Damit die große Murmel drunterpasst! Sowas ist glücklicherweise grade 'in', sollte also fast überall zu bekommen sein.

H&M vielleicht, oder ebay? Amazon hat auch Klamotten zum bestellen.

LG, 8-)

Sylvie

Wintersachen??

Als Wintermantel werde ich mir wohl den Tragemantel von trageponcho bestellen. Der ist zwar recht teuer, aber den kann man dann auch unschwanger als normalen Mantel tragen. Und darunter werd ich dann wohl Zwiebellook anziehen, also U-Shirt oder- Bluse und Pulli drüber.
Ich hatte mir neulich bei ernsting's einen Pulli gekauft, zwar eigentlich kein U-Pulli, aber schön lang und eignet sich prima.
LG Sunny

Wintersachen??

Hi Sabrina,

beim c&a gibts ganz tolle sachen auch mit online-shop. die haben auch viel auswahl. jacken gibts so zwischen 40 und 70 eur.

die haben auch ganz viel oberteile und jeans.

aber grade pullover gehen auch in einer großen größe. hab mir beim c&a einen super schönen pulli gekauft für 9 eur!!! einfach in xl :-D

viele grüße

miri

19+5 :IN LOVE:

Wintersachen??

Ich hab da eine Winterjacke, die mir meine Mutter mal zu groß gekauft habe, die hatte ich nie an und sie letzten Winter schon fast zum Roten Kreuz gegeben - jetzt bin ich froh, dass ich sie noch habe :-)
Das ist so eine zum über-den Kopf-Ziehen, also nicht sehr elegant aber Platz hat man darin viel... Wie eine Skijacke. Das find ich eigentlich ganz praktisch für über den Bauch.
Sowas gibts bestimmt auch relativ günstig, muss ja keine Umstandsjacke sein, nur eben mit viel Luft damit du nicht "rauswächst" bis Februar... Sunnys Ponchoidee finde ich auch toll!
lg,
tiruna

Erst im Nov kaufen

akso ich geh erst dannlos, wennswirkl kalt ist.weißja jetzt noch nicht welche Dimension mein bauchi so annimmt. Wenn ich jetzt was kauffe kann ichs im nov/dez nichtmehr umtauschen, daher warte ich lieber noch u solange ....Zwiebellook u Regenjacke :-)

Wintersachen??

Ich habe zwei Tragejacken; die werde ich wohl diesen Winter tragen, denn wo ein Baby Platz hat, passt wohl auch mein Bauch mit hinein. Übrigens sind es beides auch Jacken, die man ohne Baby nutzen kann, unabhängig davon, ob das Kind im Bauch oder vor dem Bauch oder auf dem Rücken sitzt. Von daher lohnt sich die Investition für alle Tragewilligen auf jeden Fall, und der Preis ist auch nicht höher als für eine hochwertige "normale" Jacke.

Meine sonstige SS-Kleidung ist fast ausschließlich Second-hand via eBay. Ich trage die ja nicht so lange und bin daher nicht gewillt, die doch recht happigen Preise zu bezahlen. Manchmal hat man auch Glück und findet normale Kleidung, die durch den Schnitt schwanger und unschwanger passt, oder hat Entsprechendes im Kleiderschrank.

LG

chocolate-cookie

Wintersachen??

SS-Kleidung hört sich ja hart an :-D

Welche Tragejacken hast du denn?

Ich hatte letztes Jahr einen "Mama Butterfly", kennst du den? Ist mehr so ein Fleece-Poncho, aber so richtig bei Wind und Wetter ist der nichts.

LG

Eve

@eve

Ich habe zum einen die Skijacke von Suse's Kinder. Das ist ein Anorak in rot-grau, bei dem man sowohl die Fleece-Innenjacke (Übergangszeit) wie auch den Popeline-Anorak (Sommer) einzeln tragen kann als auch beide ineinandergezippt als Winterjacke. Sehr praktisch und gerade für ein Winterbaby empfehlenswert, weil Du immer variieren kannst, wenn die Temperaturen steigen.

Zum anderen habe ich die Felix-Pera-Jacke. Die ist wirklich was für kalte Wintertage und absolut winddicht. Wenn Du oft draußen bist und/oder Spaziergänge am Meer z.B., wo ordentlich der Wind pfeift, machst, ebenfalls empfehlenswert.

Verwenden kann man beide für Trageweise vorne und hinten und außerdem oben und unten zuziehen, so dass nichts hereinpfeift. So ein Poncho wäre mir auch zu zugig.

LG

chocolate-cookie

P.S.: Es gibt aber auch noch die Trage-Cover, also so eine Art Schutzbeutel fürs Baby alleine, was dann einfach über das Kind im TT gebunden wird. Vorteil: Du kannst Deine normalen J>acken weiternutzen. Nachteil: Das Kind ist nicht unter Deiner Jacke und profitiert somit - gerade bei ungemütlichem Wetter - auch nicht von Deiner Körperwärme. Dafür sind die Dinger deutlich preiswerter als jede Tragejacke und von jedem Träger tragbar.

Und was die "SS-Kleidung" angeht...

... so kann ich Dich beruhigen: Ich trage NIE braun! Weder in Form von Stoff, noch im Sinne geistigen Gedankenguts. ;-)

@eve

Ich google mal nach den Modellen.

Tragecover kenne ich auch, aber die nützen mir ja in der Schwangerschaft nichts, oder bindest du dir die über den Babybauch? *g*

Meine Tochter ist ja ein Sommerkind und zu dem Zeitpunkt als ich den Poncho brauchte, habe ich sie schon fast nur noch auf dem Rücken getragen und das war der Hauptgrund, warum ich den Poncho wieder verkauft habe: Ich haben den alleine nicht über den Rücken bekommen! Und immer auf einen "Anziehhelfer" angewiesen zu sein, ist blöd!

Mal sehen, wenn ich eine Tragejacke finde, die auch hübsch aussieht, würde ich mir die Schwangerschafts-Winterjacke sparen.

HG

Eve

@eve

Das Überziehen der Tragejacke über das auf dem Rücken sitzende Kind erfordert auch ein bisschen Übung. Die ersten Male habe ich im Flur vor dem Spiegel geübt, aber jetzt kann ich's auch ohne optische Kontrolle. ;-) Und inzwischen würde wohl von hinten auch jemand meckern, wenn die Jacke nicht richtig sitzt oder die Mütze durchs Jacke-Anziehen ins Gesicht gerutscht ist.

LG

chocolate-cookie

Zwiebel!

huhu!

ich werde mir für den winter wohl keine grossen umstandsmoden kaufen.

da fanhe ich lieber an mit dem lagenlook wie fürs stillen, d.h. unter ein langarmshirt + bauchbinde - umstandshose einfach ein träger-top oder t-shirt schichten, das brauche ich dann eh in der ersten stillzeit:

oberste schicht hoch, drunterliegendes runterziehen (weiter ausschnitt), speck bleibt warm :-D

einziges 'luxus' wird ein tragemantel werden, der auch als umstandsjacke geht!

LG, lotta - viel draussen mit grossem wollpulli dann

Wintersachen??

hallo,
ist leider auch ein problem für mich. bei c&a im online - shop gibt es jacken sowie strickjacken. erstere aber ziemlich teuer (für die kurze zeit).
dummerweise kenne ich nur frauen, die während des frühjahrs/sommers/im herbst (einschließl. mich) hochschwanger waren.
lg
rupmaus

Wintersachen??

hallo sabrina,

DAS habe ich mich auch schon gefragt.

ich bin normal nicht verfroren und für die üblichen wege reicht mir auch im winter mein wollponcho. wie es aber nun mit dickem bauch aussieht weiß ich nicht. merke aber jetzt schon, dass ich mehr friere.

ich werde mich einfach durchtesten wenn es soweit ist.. ;)..

glg

nicole

18.woche mit pk

Wintersachen??

Meine Ma hatte noch so einen tollen mantel in A-Form in einer super Farbe, den werde ich tragen und hoffen, dass ich nicht gesehen werde %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen