Suchen Menü

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder Euren fachkundigen Rat.
Und zwar möchte ich mir fürs Baby so eine Kombi aus Winterjacke und Fußsack kaufen.
Jetzt stellt sich die nur die Frage, in welcher Größe?????
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Baby inside so mit ca. 54 cm auf die Welt kommen wird (wie sein großer Bruder). Wenn ich jetzt also Größe 62 kaufe, komme ich doch gar nicht komplett durch den Winter, oder? Und in 68 wird der Wurm doch anfangs versinken, oder?
Hmmm, schwierige Entscheidung....
Was würdet Ihr denn machen???
Wahrscheinlich doch eher Gr. 62, oder?
Liebe Grüße
Anna, 33 SSW.
Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo Anna,
also ich würde auch eher die kleinere Nummer kaufen, sogar eher eine 56. Ich habe mich bei meiner Kleinen da total vertan, ihr waren sogar die 56er Sachen am Anfang viel zu groß! (Sie war52 cm). Sie ist Ende Juni geboren und ich hatte ihr für dne Winter auch so einen Fuß/Schneesack gekauft. (In Gr. 68 bei KLitzeklein). Darin ist sie mit ihren 4 Monaten komplett versackt!
Lg Tylaka

einschleich...

Danke Tylaka für Dein Posting.
Ich denke, ich werde dann besser Gr. 62 nehmen, auch wenn es am Anfang vielleicht bisserl groß ist.
Liebe Grüße
Anna

Gute Frage... :I Was sagen die erfahrenen Mamis?

Gr. 62 :o)

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Huhu

also ich habe Grösse 62 gekauft, da bei 56 ziemlich schnell rauswachsen.

Am Anfang wirds echt noch gross sein, aber da kann man ja die Armel umkrempeln... so habe ich das bei meinem ersten auch so gemahct (dez.geb.) Und wer weiss, wie lange es kalt sein wird, da dürftest du locker bis Ende Winter hinkommen :-)

Mein Kleiner kommt ja schon im Nov. [:-} und ich habe wie gesagt auch 62 gekauft, 68 wäre mir echt zu gross, das sind ja schon Frühjahr/Sommer Grössen.

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Hallo
also würde auch Gr.62 kaufen. Kaufe allgemein Jacken immer ne Nummer Gr. denn passt und sitzt meistens besser,naja außer bei den Kleinsten ;-)Aber denk 56 lohnt sich kaum und ja 68 vielleicht echt zu groß...dabei hab ich glaub ich ohne nachzudenken son tollen wintereinteiler in 68 gekauft...naja mal sehn.
Mit der Größe ist auch immer so ne Sache unsere Kleine kam mit 55cm auf die welt und trozdem passte sogar noch 50/56 in doppelgröße....
Auch ein 50 er Strampler im KH passte....
Also viel Erfolg bei der entscheidung :-)
LG Melli 37+1 SSW

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Danke Melli und Bettina!
Ich werde dann Gr. 62 kaufen.
Liebe Grüße
Anna

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Hallo Anna,

ich war letzte Woche für unseren Kleinen shoppen und auch auf der Suche nach einer Winterjacke und Mütze/Schal. Habe 62 gesucht und echt Probleme gehabt, was zu finden. Die richtig dicken Jacken gingen bei C&A und H&M erst bei 68 los und sahen riesig aus. Gleiches Problem bei dicken Mützen.

Letztendlich bin ich dann bei Karstadt doch noch fündig geworden und habe eine Winterjacke in 62 gekauft. Denke/hoffe, dass die den ganzen Winter reicht, denn wie gesagt, die 68 sahen echt riesig aus. Wenn nicht, habe ich noch einen Schneeanzug in 68 von Freunden second hand gekauft.

Viel Erfolg beim Shoppen & LG Anna

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Ja, das ist alles gar nicht so einfach, nicht wahr ;o)
Gut, ich werde dann doch eher Gr. 62 nehmen.
Habe da was ganz süßes gefunden, ist von der Firma Steiff und ist einmal ne Jacke und zusätzlich mit einem Sack dabei, kann man also getrennt tragen. Der Sack ist für die Babyschale sowie auch im Kinderwagen tragbar.
Liebe Grüße
Anna

wir haben (ausgeliehen) die größe 62/68 :) GGLG von

wir haben (ausgeliehen) die größe 62/68 :) GGLG von

Ich werde dann bei Größe 62 zuschlagen ;o)
Liebe Grüße und Danke,
Anna

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Hallo Anna,
wir haben einen Fleece-Anzug in 62/68. Der wird zwar am Anfang etwas groß sein, aber wenn der Kleine genauso in die Breite geht wie seine Schwester, dann braucht er die Größe bald. Bei meiner Tochter (Dezemberkind) hatten wir damals eine Jacke in 62, die hat ungefähr 6 Wochen lang gepasst, dann war sie einfach zu eng (die Länge wäre ja noch gegangen), weil meine Tochter rasend schnell zugenommen hat - von 3940g auf knapp 6000g mit 5 Wochen.
Ist schwierig, da eine Empfehlung zu geben. Bei einem normal wachsenden Kind würde ich ja auch eher zu 56/62 tendieren.
LG Jessica 37+4

Winterjacke und Fußsack, welche Größe????

Hallo Jessica,
Danke für Deine Empfehlung, ich werde dann Gr. 62 nehmen.
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen