Suchen Menü

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Hallo liebe Kugelbäuche,

es war in letzter Zeit echt viel zu tun Umbau, Arbeit der Magen Darm Virus hat mich wieder besucht:-! ...und seit Freitag habe ich Ausschlag, an einem Arm unter den Brüsten,Hüfte , Kniekehle und Oberschenkel und das JUUUCKKKKTTTT...

Aber heute ist es wieder etwas ruhiger und ich wollte mal hallo sagen und natürlich Euern Rat zu diesen doofen Ausschlag.

ich könnte verückt werden...bin am Mittwoch ja bei der Feindiagnostik,mal sehen ob die wissen was das ist=-O ...

Kennt ihr sowas,haben manche hier das auch...hüüülfe...was ist das nur:,(

Hatte oder hat das jemand von Euch?

Lg Melli die sich jetzt erst einmal hier durchlesen wird;-) ...

und morgen HALBZEIT hat:IN LOVE: [:-} :-) :KISSED: :BRAVO: :DRINK:

preview image

Bisherige Antworten

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Hallo Melli,
schön von die zu hören.
Bei dem Ausschlag kann ich dir leider nicht viel helfen. Aber vielleicht holst du dir Ringelblumensalbe aus der Apotheke. Die ist pflegend und nimmt zumindest den Juckreiz, der aufgrund von Trockenheit kommt. Hatte früher viel mit Neurodermitis zu tun. Aber in der SS kannst du ja kein Cortison nehmen. Vielleicht unterstützen auch Ölbäder.
GLG, gute Besserung, und alles Gute für die Feindiagnostik am Mittwoch. Ich habe am Donnerstag 3D-Ultraschall. :-)
Kirsten

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Hallo Kirsten,danke für den Tipp.

Hach das juckt aber auch schrecklich,jetzt fängt auch noch der andere Arm an.

Ach, Mensch.:,(

Habe gestern auch ein Ölbad genohmen das tat sehr gut:-)

Viel Spass am Donnerstag, bin auch schon ganz gespannt auf unseren Schatz und natürlich ob es sich outet,mein Mann kann es kaum erwarten:-P

LgMelli

preview image

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Ja, diese Outings... ich hoffe auch endlich mal auf ein endgültiges. :-)
In der 13. SSW meinte ein FA erkennen zu können, dass es ein Junge ist, jetzt haben zwei voneinander unabhängig gesagt, dass sie eher zu einem Mädchen tendieren, aber wollten sich nicht festlegen. Die Ärzte hier in Südtirol sind da wohl nicht so mutig. :-)
Aaaaber vielleicht eeeendlich am Donnerstag!!! Eigentlich ist es ja egal, wenn ich nur nicht so neugierig wäre.
GLG
Kirsten

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Hallo Kirsten,das ist ja lustig:-P .

Bei der NFM hat uns der FA auch gesagt er tendiert zu einem Jungen.

Dann 4Wochen später war er sich nicht mehr so sicher, er tendierte dann auch eher zu einen Mädchen , da er nichts männliches sehen konnte.

Also ziemlich ähnliche Situation,also berichte am Donnerstag mal,ja?!

Lg Melli

preview image

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Hallo Melli,
erstmal schön,von euch zu hören und das jetzt der große Streß hoffentlich vorbei ist.
Mit dem Ausschlag kann ich gut nachvollziehen, habe ich auch jetzt zur Zeit stark an den Kniekehlen und jucken kann ich das fast nicht mehr nennen. Da mein Sohn an Neurodermitis leidet, habe ich jetzt auch die Vermutung das das sowas sein kann, habe mir jetzt einen Termin beim hautarzt für Do geholt, mal sehen was die dazu sagt. Wenn du schon vorher was weißt,was das sein kann, sage mal bitte mir auch bescheid.
Ist nämlich unerträglich.
LG Kristina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Winke,ich lebe auch noch wieder...

Hallo Kristina,nein leider noch nicht ganz wir bauen noch bis Juli.

Aber dann ist alles fertig und wir haben erst einmal Ruhe*dreiKreuzemach*

Habe auch schon mal im E.Net nachgeschaut und gerade etwas gefunden

...

PUPP-Syndrom, Schwangerschaftsexanthem
PUPP ist ein Exanthem der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Das PUPP-Syndrom ist eine stark juckende Hautkrankheit, die in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft auftreten kann. PUPP ist eine Abkürzung und steht für pruriginöse und urtikarielle Papeln und Plaques. Im englischen Sprachgebrauch heißt die Krankheit pruritic urticarial papules and plaques of pregnancy. Deshalb findet sich auch gelegentlich die Abkürzung PUPPP. Pruriginöse ist der Fachbegriff für Jucken.

Hauptsymptom sind stark juckende Plaques. Die Hautausschläge beginnen meistens vereinzelt im Bereich des Bauches oder Unterleibes. Es bilden sich Papeln , Quaddeln und plattenartige Hautveränderungen (Plaques). Später weiten sich diese einzelnen Veränderungen zu regelrechten Exanthemen aus. Diese können den Rumpf und auch die rumpfnahen Bereiche von Armen und Beinen überziehen. Die Plaques jucken einige Tage sehr stark, bevor sie sich wieder zurückbilden. Gleichzeitig werden ständig neue Plaques gebildet.

Die Schwangerschaft wird nicht behindert. In vielen Fällen leiden die betroffenen Frauen vor Ausbruch des PUPP Syndroms unter nicht näher qualifizierbarem Juckreiz. Die Schwere des PUPP Syndroms ist individuell sehr unterschiedlich. Immer beginnen die Beschwerden in der zweiten Schwangerschaftshälfte und klingen nach der Geburt wieder ab. Die Schwangerschaft selbst und das Kind werden nicht beeinträchtigt. Auch andere Symptome, als die schon beschriebenen, kommen nicht vor.

Na mal sehen ob ich am Mittwoch etwas in Erfahrung bringen kann.

Melde mich wenn ich etwas weiß.

LG Melli

preview image

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen