Suchen Menü

Windpockenalarm

Hallo und guten Morgen!

Am Mittwoch kam ich in die Einrichtung (bin ja Erzieherin) und ein Schild hing an der Tür: Windpocken.

Tja, das war dann der Zeitpunkt, an dem meine Chefin von der Schwangerschaft erfahren sollte. Sie hat mich dann zum FA geschickt, dort wurde mir Blut abgenommen.
Gestern Abend (um 19.20 Uhr, wow!) hat meine Frauenärztin angerufen. Der Windpockentest ist positiv, d.h. es deutet auf eine aktuelle Windpockeninfektion hin. Es wird aber noch mal alles geprüft heute, genau stand das noch nicht fest, und dann habe ich das Glück, das man mich bei Windpocken mit Antikörpern impfen kann (nicht so wie bei katilein, hab gerade von deinem Positiven Ringelrötelntest gelesen, und drücke dir die Daumen, das alles gut wird!)

Ich hatte Mittwoch den ersten Arbeitstag seit Freitag und keinen Kontakt zu dem Windpockenkind, deshalb soll ich mir laut FÄ auch keine Sorgen machen, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Da gehen einem schon eine Menge Gedanken durch den Kopf. Hab mich aber auch noch nicht getraut, mich im Web schlau zu machen...

So, dann warte und hoffe ich mal weiter und berichte, wenn ich Neues weiß!
LG Tamara

Bisherige Antworten

Windpockenalarm

Liebe Tamara,

da drücke ich Dir ganz feste die Daumen das alles gut geht, versuche immer positiv zu denken;-) ...Ich selber habe leider ein schlechtes Erlebnis mit Windpocken.

Liebe Grüße

Alexandra

Windpockenalarm

Hallo Alexandra!

Vielen Dank für die Daumen.

Ja, im Moment klappt das positive Denken noch, deshalb frage ich jetzt lieber nicht, wie dein schlechtes Erlebnis mit den Windpcken ausgefallen ist.....

Liebe Grüße zurück

Tamara

Windpockenalarm

Hallo Tamara,
danke für die Daumen, ich drück sie auch ganz fest für dich!!! :THUMBS UP:
Lg Kati 7+5 :ROSE:

Windpockenalarm

Hallo Kati!
Auch dir vielen Dank für die Daumen!
Musst du denn arbeiten, trotz des positiven Ergebnisses? Du arbeitest doch in der Altenpflege (hab ich das jetzt richtig in Erinnerung?)
Wäre es nicht besser, dich da auch krank zu schreiben?
LG Tamara

Windpockenalarm

Huhu,
ich arbeite in der ambulanten Pflege und soll deswegen ab dem 20. ins Beschäftigungsverbot. War jetzt aber grad bei meinem Hausarzt, weil ich das nervlich nicht aushalte und er hat mich krank geschrieben und setzt sich mit meinem FA in Verbindung um alles weitere zu besprechen und dann ruft er mich heut noch an. Diese Ungewissheit ist so furchtbar :-( vielleicht kann er mich dann später beruhigen...
Und dann hab ich mit meinem Chef telefoniert und er sagt: Oh Röteln, na wenn das mal gut geht! Da war ich wieder am weinen :,(
Lg Kati

Windpockenalarm

Liebe Kati!

Da hast du aber einen unsensiblen Chef!

Das tut mir echt leid, und ich kann das (leider) gerade ganz gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass dein Arzt nachher beruhigende Worte für dich hat.

Vielleicht ist es ja auch gut für dich, ein bißchen zuhause abschalten zu können. Und ich weiß ja nicht wie das mit der Ansteckung ist, aber bevor du auch noch Patienten ansteckst?

Ich sitze auch gerade hier und warte auf einen Anruf meiner Frauenärztin. Und ich frage mich: Wenn was mit dem Kind ist, wie stellt man das fest?

Soviel zum Thema "Nicht bekloppt machen", aber das ist leichter gesagt als getan!

Ich koch uns eine Kanne Beruhigungstee!

LG Tamara

Windpockenalarm

Ja so einen Beruhigungstee kann ich gut gebrauchen! Ich glaub ich geh jetzt in Garten, etwas Ablenkung tut bestimmt gut und das Unkraut muss eh weg ;-)
Ich rede immer mit dem Krümel und hoffe das es ihm gut geht!
Dann werden wir mal beide das Telefon nicht aus den Augen lassen!
Lg Kati

Gute Idee!

Dann geh mal in den Garten!

Bei mir schellte es gerade, aber es war nicht die Ärztin.... Ich werde jtzt mal Erledigungen machen.

Bis später mal!

LG Tamara

Windpockenalarm

Hallo!
Ich habe mal gehört, das Windpocken SEHR GEFÄHRLICH am Geburtstermin sind....sonst nicht sooo sehr!
Wünsch Dir alles Gute und berichte mal, wie es bei Dir weitergeht!!!
Lg Melanie 14.ssw

Windpockenalarm

Hallo Melanie!

Da bin ich ja noch lange nicht :-)

Danke fürs Hoffnung machen und die Guten wünsche.

Ich melde mich später.

LG Tamara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen