Suchen Menü

Windpockenalarm

Hallo und guten Morgen!

Am Mittwoch kam ich in die Einrichtung (bin ja Erzieherin) und ein Schild hing an der Tür: Windpocken.

Tja, das war dann der Zeitpunkt, an dem meine Chefin von der Schwangerschaft erfahren sollte. Sie hat mich dann zum FA geschickt, dort wurde mir Blut abgenommen.
Gestern Abend (um 19.20 Uhr, wow!) hat meine Frauenärztin angerufen. Der Windpockentest ist positiv, d.h. es deutet auf eine aktuelle Windpockeninfektion hin. Es wird aber noch mal alles geprüft heute, genau stand das noch nicht fest, und dann habe ich das Glück, das man mich bei Windpocken mit Antikörpern impfen kann (nicht so wie bei katilein, hab gerade von deinem Positiven Ringelrötelntest gelesen, und drücke dir die Daumen, das alles gut wird!)

Ich hatte Mittwoch den ersten Arbeitstag seit Freitag und keinen Kontakt zu dem Windpockenkind, deshalb soll ich mir laut FÄ auch keine Sorgen machen, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Da gehen einem schon eine Menge Gedanken durch den Kopf. Hab mich aber auch noch nicht getraut, mich im Web schlau zu machen...

So, dann warte und hoffe ich mal weiter und berichte, wenn ich Neues weiß!
LG Tamara

Bisherige Antworten

Windpockenalarm

Liebe Tamara,

da drücke ich Dir ganz feste die Daumen das alles gut geht, versuche immer positiv zu denken;-) ...Ich selber habe leider ein schlechtes Erlebnis mit Windpocken.

Liebe Grüße

Alexandra

Windpockenalarm

Hallo Alexandra!

Vielen Dank für die Daumen.

Ja, im Moment klappt das positive Denken noch, deshalb frage ich jetzt lieber nicht, wie dein schlechtes Erlebnis mit den Windpcken ausgefallen ist.....

Liebe Grüße zurück

Tamara

Windpockenalarm

Hallo Tamara,
danke für die Daumen, ich drück sie auch ganz fest für dich!!! :THUMBS UP:
Lg Kati 7+5 :ROSE:

Windpockenalarm

Hallo Kati!
Auch dir vielen Dank für die Daumen!