Hallo und guten Morgen!
Am Mittwoch kam ich in die Einrichtung (bin ja Erzieherin) und ein Schild hing an der Tür: Windpocken.
Tja, das war dann der Zeitpunkt, an dem meine Chefin von der Schwangerschaft erfahren sollte. Sie hat mich dann zum FA geschickt, dort wurde mir Blut abgenommen.
Gestern Abend (um 19.20 Uhr, wow!) hat meine Frauenärztin angerufen. Der Windpockentest ist positiv, d.h. es deutet auf eine aktuelle Windpockeninfektion hin. Es wird aber noch mal alles geprüft heute, genau stand das noch nicht fest, und dann habe ich das Glück, das man mich bei Windpocken mit Antikörpern impfen kann (nicht so wie bei katilein, hab gerade von deinem Positiven Ringelrötelntest gelesen, und drücke dir die Daumen, das alles gut wird!)
Ich hatte Mittwoch den ersten Arbeitstag seit Freitag und keinen Kontakt zu dem Windpockenkind, deshalb soll ich mir laut FÄ auch keine Sorgen machen, aber das ist ja immer leichter gesagt als getan. Da gehen einem schon eine Menge Gedanken durch den Kopf. Hab mich aber auch noch nicht getraut, mich im Web schlau zu machen...
So, dann warte und hoffe ich mal weiter und berichte, wenn ich Neues weiß!
LG Tamara