Suchen Menü

Windpocken in der ss?

Hallo ihr lieben!

Hab jetzt auch mal eine Frage. Mein Sohn kam heute aus der Schule zurück und zeigte mir an Brust und Rücken lauter kleine rote Punkte. Ich bekam sofort Panik und bin mit ihm ins Krankenhaus gefahren (alle anderen Ärzte machen bei uns Mittwochs schon am Mittag zu). Die Ärztin sagte, sie wäre sich nicht sicher ob es Winpocken sind. Als Baby hatte mein großer die Windpocken schon gehabt. Sie meinte nur, ich soll erstmal ruhig bleiben und morgen den Kinderarzt aufsuchen. Typische symtome hat er nicht, das heißt, es juckt nicht und er hat auch kein Fieber. Hab jetzt trotzdem bedenken. Bin jetzt bei 5+4.

Hat von euch jemand Erfahrung was Windpocken in der ss angeht? Bin total verunsichert! Wie und wann kann man herausfinden, ob das Baby schaden genommen hat?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen!

Eine jetzt total verunsicherte Sandra

Bisherige Antworten

Windpocken in der ss?

Liebe Sandra,
ich würde erstmal die Diagnose deines Sohnes abwarten und wende dich dann an deinen FA, der wird dir sicher sagen können, welche Gefahr für dich und dein Würmchen besteht und was nun zu tun ist. Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Gefährliches für euch ist.
LG,
Urmeli
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Windpocken in der ss?

Hallo Urmeli!

Hast recht, ersteinmal ruhig bleiben. Vielleicht ist es ja doch nur ein Ausschlag. Hab auch morgen meinen ersten Termin beimFA. Werde sie dann gleich mal fragen. Bis dahin hab ich erstmal knuddelverbot mit meinen großen!

LG Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen