Suchen Menü

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

Guten Morgen Mädels,
da unter uns schon bereits viele Mehrfachmamas sind bzw. viele schon Mama sind, meine Frage, für welche Variante des Windeleimers habt ihr euch entschieden, was könnt ihr empfehlen?
Wir hatten damals bloss einen normalen Windeleimer und finde der hat immer so extrem gestunken, wenn man den Deckel hochgehoben hat um eine neue Windel reinzuschmeissen. Nun überlege ich, soll ich uns so einen Windeltwister anschaffen - die Markenauswahl ist ja da auch schon extrem Sangenic, Angelcare etc. ppp. wobei ich finde diese Nachfüllkassetten sind ja schon hammer teuer. Wie sind denn eure Erfahrungen so??? Was könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Meinungen und schon mal ein schönes WoEnde wünsche
LG Anne mit Sara 35+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

Hallo,

ich selber habe keine Erfahrung, aber meine Freundin ist Erzieherin und die haben sich in der KiTa einen Windeltwister angeschafft. Der war so toll, daß er nach 2 Tagen benutzen jetzt im Keller rumsteht.

Außerdem sind die Beutel sehr teuer. Ich habe einen Eimer und werde die Windeln in einem Müllbeutel, den ich verknote wegschmeißen.

LG Miriam

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

Also ehrlich gesagt, hatte ich bei beiden Kindern weder noch. So wird es auch diesmal sein. Wenn nur Pipi drin ist, werden sie mit dem normalen Hausmüll entsorgt und die anderen schaffen wir immer gleich in die Mülltonne.

LG Diana 36+3

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

wir haben einen ganz normalen eimer mit klappdeckel von ikea gehabt und der war/ist klasse.
vom windeleimer wie twister und co halte ich nicht viel...
lg tine

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

Hi Anne
Wir haben einen normalen Windeleimer mit Deckel, der steht auf dem Balkon. Finde es eine Frechheit, was die Nachfüllkassetten kosten, würde mir nie so ein Teil anschaffen.
lg Armanda mit Alina 5W1T

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

huhu
ich finde die teuren echt blöd-denn stinken tun die auch.wir haben nen ganz normalen schwenkmülleimer für pipi-windeln der wird abends geleert und die stinkbomben tragen wir gerad raus.
lg domi

Windeleimer normal oder Windeltwister ? Eure Erfahrungen?

Hallo Anna!

Wir haben den Diaper Champ der ist super, da brauchste auch keine Kassetten, geht mit ganz normalen Mülltüten! Also haste nur einmal die Anschaffkosten und dann tuns die Mülltüten für 99 Cent :THUMBS UP:

GGGLG Susi

*einschleich*

Hallo Anne,

lange nichts gehört, gehts Dir gut?

Ich habe den Windeleimer von Angelcare, aber das ältere Modell und bin vollauf zufrieden [:-}. Er ist ohne Duft, aber verschließt so gut, dass kein Gestank rauskommt. Der Eimer selbst ist auch nicht teuer 10,- Euro, die Nachfüllkassetten weiß ich nicht, aber es lohnt sich und man braucht auch nicht oft eine.

LG, Johanna mit Tom heute 11 Wochen :IN LOVE:.

@Jojo

Hallo Johanna
ja danke mir gehts soweit gut, mensch wie die Zeit verfliegt. Tom ist ja schon 11 Wochen alt hammer!!!; und so ein Süßer, hab letztens bei dir im Forum Fotos angeguckt, süß.
Ja die letzten wahrscheinlich beschwerlichen Wochen stehen noch an und ich freu mich schon riesig auf unsere Kleine. Hoffe einfach dass diese schwüle Hitze mal ein Ende hat, die finde ich ätzend, heute gehts ja dank kühlen 20 C und Wind.
Ja wg. dem Windeleimer, werde ich wohl doch auf die alte Variante zurückgreifen, denn letzt endlich sind mir die Nachfüllkassetten schlicht weg zu teuer! Dennoch danke für deine Meinung.
LG nach München aus Niederbayerns Oberschneiding/Straubing
Anne mit Sara inside 36+0 :IN LOVE:

Stoffwindeln-daher normal mit waschbarem Beutel und Deckel

@Alle - Danke für eure Antworten und

werde mich wohl den meisten anschliessen und bei der Lösung mit dem normalem Windeleimer bleiben, diese Nachfüllkassetten sind mir halt schlichtweg zu teuer!!, so wie den meisten halt.
LG und schönes WoEnde
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen