Suchen Menü

Windeleimer?? Heizstrahler??

Wir haben noch keinen Windeleimer, keinen Heizstrahler.
Frage Windeleimer: ist der Notwendig? Worauf muss ich da achten?
Heizstrahler? Notwendig? werde im Kizi wickeln, dort ist es dann aber nachts/morgens kalt 16-18 Grad. was meint ihr?
oder einfach nachts im Wohnzimmer wickeln?
:HELP:
danke für Eure Antworten :BRAVO:
Bisherige Antworten

Windeleimer?? Heizstrahler??

Hallo
Ich denke,das ist wirklich Ansichtssache..
Ich bekomme mein 4. Kind und habe weder das eine noch das andere gebraucht und keiner ist erfrohren...
Ich habe auch nie meine Flaschen sterilisiert oder so was...
Wenn Du glaubst Du brauchst es oder es gibt Dir ein besseres Gefühl,dann kauf Dir die Sachen...
Da gibt es bestimmt gaaaannnzzzzz viele unterschiedliche Meinungen zu...
GLG Alex 36+3 SSW

Windeleimer?? Heizstrahler??

huhu,
windeleimer ist quatsch, es sei denn ihr wohnt im 4. OG ohne aufzug und habt nen ewig langen weg zur mülltonne ;-) hatten wir bei clara damals so und daher haben wir uns den gewünscht. allerdings waren mir diese patronen dann irgendwann zu teuer und ich habe nur noch die stinkerwindeln eingewickelt und das dann auch in normale frühstücksbeutel (diese durchsichtigen) und die pipi-windeln ganz normal da reingeschmissen. hat auch prima geklappt und genauso machen wir es jetzt eben von anfang an ;-)
heizstrahler haben wir diesmal auch nicht. nachts wickeln möchte ich eh wieder vermeiden und wenn, dann kann man das auch im bad oder so machen, wo es wärmer ist. weiß eh noch nicht so ganz, wie bzw. wo genau das wickeln hauptsächlich ablaufen wird - kizi ist im 1. OG, aber aufhalten tut man sich ja doch meist im EG.... und da ist es eh warm ;-)
GGLG von bibs (37+4) und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Windeleimer?? Heizstrahler??

Heikles Thema, sorgt immer wieder für Diskussionen ;-)

Wir hatten beim ersten Kind keinen Heizstrahler, da Sommerkind. Allerdings hätte ich mir in manchen Situationen schon einen gewünscht. Da wir dieses Mal ja ein Winterkind erwarten, habe ich jetzt doch einen! Denke, nachts sollte es schnell gehen und erst mal Bad einheizen oder so, da habe ich keine Lust drauf!

Mein Mann und ich sind total überzeugte Windeltwister-Fans. Habe ebenfalls keine Lust nach jeder Kaka- Windel zum Mülleimer zu rennen. Kann mich aber noch gut dran erinnern, wie es bei meiner Schwägerin immer gerochen hat =-O Damals hat mein Mann halb die Krise bekommen (ist in so was sehr empfindlich). Mit dem Twister ist es echt super! Nur zum Schluss, so ab 2 haben wir die Windeln mit dem großen Geschäft dann doch gleich im Müll entsorgt. Das schafft dann auch kein Twister mehr ;-)

Liebe Grüße

Simone mit Samuel 20.06.04 und Fröschlein 38+5

Windeleimer JA Heizstrahler JA....

also wir haben beides da. den ohne windeleimer richt %) es doch schnell und man rennt ja nicht wegen jeder windel extra raus nachts und so.man richt das vielleicht dann selber nicht mehr aber der besuch richt es schon und das fände ich sehr unangenehm.merke ich immer bei meiner freundin.und heizstrahler brauche ich für nachts oder früh zeitig da die heizung ja nicht 24 stunden lang an ist in der temperatur wie es für baby maus gut ist am anfang.daher finde ich beides eine wichtige und nützliche anschaffung.jeder wie er mag.

Windeleimer?? Heizstrahler??

Hallo,

also wir hatten für unsere Große weder Windeleimer noch Heizstrahler. Ersteres werden wir uns auch dieses Mal nicht anschaffen, denn es tut auch ein ganz normaler Abfalleimer (gibts so für um die 10 Euro sogar aus Metall) in den man dann nen Beutel reintut und die Windeln haben wir jeweils in kleine Plastikbeutel (Frühstücksbeutel???) da reingeschmissen und den grossen Beutel halt regelmässig raus in die Mülltonne. Gestunken hats deswegen bei uns eigentlich nie.

Nen Heizstrahler werden wir diesmal aber schon kaufen, weil das letztes Mal mit dem elektrischen Heizofen besonders nachts irgendwie nicht so toll war. Da hatten wir allerdings keine Chance so ein Teil zu montieren, weil der Wickeltisch unterm Fenster stand. Jetzt im Kinderzimmer 2 können wir ihn auch ins Eck schieben und dort den Heizstrahler montieren. Die Zwerge sollen ja bei 16-18 Grad schlafen und wenn Du dann jedesmal das ganze Kinderzimmer mitm elektrischen Heizofen zum Wickeln aufheizt, ist das irgendwie nicht so toll.

Liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen