Hallo ihr lieben,
Ich hoffe euch geht es gut. Bei uns ist alles in ordnung. Schläft Nachts wieder durch und sogar in seinem Bett, Urlaub wah einfach genial.
Jetzt fängt er seit gut 2 Wochen an immer auf Bett, Sofa Kommode oder Tisch zu steigen. ich schimpfen mit ihm, Schrei in auch mal an oder sage es im vernünftig das er es nicht machen soll. Er hört einfach nicht lacht sich noch zu tote. Zieht an den Harren. Er will sein willen durchziehen. Wie macht ihr es denn? Ich hab echt Angst das er sich verletzt. Er rennt ja richtig drauf.
LG
Willen durchsetzten - Auf Sofa, Tisch, Bett steigen ...
LG Christine
Fabian macht auch Dinge die wir nicht möchten, z.B. mit irgendwelchen Gegenständen gegen die Terrassentür hauen. Dann zählen wir: 3..2..1..meins, dann kommt das weg und er bekommt es so schnell nicht wieder.
Auch wenn er z.B. am Treppenschutzgitter so stark zieht und ruckelt, dann sage ich bestimmt 20x nein, geh runter, nicht so doll, lass das bitte und setze ihn runter und wenn meine ruhige Grenze erreicht ist, dann zähle ich auch 3..2..1 und danach nehme ich ihn runter und bringe ihn in sein Zimmer. Dann motzt er zwar, aber wenn er sich wieder beruhigt hat, kuscheln wir wieder und die Sache ist vergessen. Macht er weiter zähle ich sofort, ist er bei 3 nicht unten, wandert er sofort zurück...
Ich kanns nicht leiden, wenn ihm z. B. meine Schwiegermutter immer wieder leicht auf die Finger haut - dann werd ich fuchsteufelswild und nehme ihn SOFORT aus ihrer Reichweite.
Beispiel: Wir waren bei unseren Kaninchen und er macht das mit mir täglich und ich weiß, dass er die Leckerlies immer mal probiert - er spuckt sie gleich wieder aus, damit hab ich kein Problem. Ich ließ sie mit ihm alleine am Käfig, weil ich Wasser holen wollte und er wollte in so ein Leckerli beißen und sie haut ihm leiccht auf die Finger und sagt: neinneinnein mit so einer blöden singsang-Stimme. Ich habs gesehen und sofort reagiert: Ich hab ihn weggenommen, hab den Leckerli den Kaninchen gegeben, hab ihm einen Kuss gegeben und hab ihn runter gesetzt und ihn laufen lassen. (Und was hat er gemacht? Er ist rüber zu meinem Mann gelaufen und hat sich für den Rest des Nachmittags vor der Hexe versteckt) - sie verscherzt es sich immer mehr mit mir... aber das ist eine andere Geschichte.
Ich empfehle dir viel viel Geduld zu haben - wir waren nicht anders... wenns dich tierisch nervt: Augen zu durchatmen und ruhig bleiben, aber konsequent.
Denn, wenn er es manchmal darf und dann wieder nicht, weiß er es nicht zu unterscheiden.
Hier gibt es auch die Themen Füße auf dem Tisch und Gläser benutzen anstatt aus der Flasche zu trinken - da erziehe ich gerade 2... meinen Mann und meinen Sohn. hehe
Sorry, ist lang geworden, aber du hast gefragt....
Viel Erfolg!!
LG *Fienchen ;-)
ich muss allerdings noch anmerken, dass Fabian bei uns z.B. auf das Bett darf - unter Aufsicht, denn sonst kommt er gar nicht erst ins Schlafzimmer - ein Hoch auf die Zimmertüren.
Er geht auch hier auf die Couch, klaut sich was von der Fensterbank und wenn ich dann komme lacht er los und tut so als würde er mit dem Kissen kuscheln - Schlingel der... da kann man doch gar nicht böse sein. Und trotzdem, wenn dann irgendwann zuviel wird, hole ich ihn zu mir und da bleibt er dann auch...vorerst...
das ist ganz normal in dem Alter und es wird auf keinen Fall ruhiger ;o)
Julien geht immer allein aufs Sofa aber er kommt auch wieder runter. Alles was zu gefährlich ist, runterholen und das immer wieder bis er es versteht. Anschreien bringt da überhaupt nichts, schmirgelt nur deine Nerven. Wir haben kleine Weltentdecker und da gehört das nun mal dazu.
GGGLG
Chick
Also Sofa, Sessel und so niedrige Möbel, da lass ich ihn dann schon drauf. Da ist es nicht so schlimm, wenn er mal fällt. Aber bei hohen Sachen, oder wenn er anfäng darauf rumzuhüpfen,... dann hol ich ihn runter. Und das immer wieder! Bis er es versteht. Da hilft nur das Schallplatten-Prinzip.
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen