Suchen Menü

Will mich für die vielen Antworten bedanken und Frage habe....

Hallo ihr lieben,
uns geht es soweit gut,
mein Baby ist leider noch oft müde und schlapp.
Die Hebamme hat bei ihm eine verlängerte Gelbsucht festgestellt,
was bei Stillkindern wohl sehr oft vorkommt.
Leider ist mir bei ihr auch ein verminderter Greifreflex aufgefallen.
Ich werde mit ihr morgen mal zum Kinderarzt, um den Billi-Spiegel zu überprüfen, sie zu wiegen, (obwohl sie gut trinkt und sie schätzungsweise über 400 gramm die Woche zugelegt hat, laut Personenwaage), und ich werde wegen der Müdigkeit/des Greifreflexes fragen.
Hat jemand sonst Ahnung, was ich außerdem tun kann?
Ans Fenster legen, habe ich gehört, aber wiederum habe ich gelesen, daß sie dann nicht in gelber Umgebung liegen sollte.
Ich weiß nicht, was richtig ist, hatte mit dem Problem bisher noch nicht zu tun...

LG, Felinchen

Bisherige Antworten

Ans Tageslicht ja, nur nicht in die pralle Sonne... nicht gelb??? nie gehört!

Hallo Felinchen,
erstmal hoffe ich dass es auch dir wieder besser geht!! Ich hatte ja eine Gebärmutterentzündung und musste/durfte nochmal ins KH, von daher hab ich viel an dich gedacht wie es dir wohl so ergangen ist... ich nehme an es hat sich doch alles eingerenkt??
Also gegen Neugeborenengelbsucht hilft (solange das Kind nicht Lampenpflichtig wird) tatsächlich so viel Tageslicht wie möglich und zwar an so viel Hautfläche wie möglich... ist ja im Moment zum Glück sehr warm, da kannst du sie gut ans Fenster stellen entweder im Kurzarmbody oder vielleicht sogar mal für kurze Zeit nur mit Windel... Äh also von gelber Umgebung hab ich noch nie gehört, halte ich für kokolores, hab ja Kinderkrankenschwester gelernt, aber davon war nie die Rede :-P :-D
Alles Gute und ich drücke die Daumen dass es eurer Kleinen gut geht und morgen beim KiA alles ok ist!!
GLG Allie :KISSING:

Danke,liebe Allie, waren beim KiA....

...und da wurde die kleine gepiekst.

Die Ärztin hat gleich venöses Blut abgenommen, im Handrücken.

Arme kleine Maus! Habe echt mitgeheult.

Ich hoffe, der Wert ist im Rahmen, damit sie nicht noch einmal stechen müssen. :STOP:

Heute abend werde ich es erfahren.

Meine GM geht langsam zurück, die Blutung ist, nachdem sie 1x gestockt hatte, wieder am laufen.

Ich habe mir noch Rückbildungstee aus der Apotheke geholt, schmeckt echt widerlich :-!

Aber soll helfen. 1 mal am Tag soll ich mich hinlegen für eine Stunde, auch wenn es teilweise schwer geht, weil wir letzte Woche 2 Geburtstage und drei Mal Besuch hatten, der eine war sogar 3 Tage hier.

Ich hoffe, es geht dir auch wieder besser.

GLG, Felinchen+Josephine 13 T.

Will mich für die vielen Antworten bedanken und Frage habe....

Hallo liebes Felinchen
Oh weh, arme kleine Maus, wird schon so gepiekst...:-( Ich hoffe mal, der Billi-Wert liegt im Rahmen.
Meine Grosse war damals auch immer so grenzwertig, mir wurde auch empfohlen, sie ans Fenster zu stellen. Einfach nicht in die pralle Sonne.
Lasst von Euch hören, wenn Du mehr weisst.
lg und gute Besserung, Armanda mit Alina 7W4T

Will mich für die vielen Antworten bedanken und Frage habe....

Hallo Armanda,

danke für deine Antwort.

Ich werde mich auf jeden Fall melden, wenn ich mehr weiß.

Das Schlimmste wäre, wenn sie stationär unter Billi-Licht liegen müßte.

LG, Felinchen+Josephine 13T.

Will mich für die vielen Antworten bedanken und Frage habe....

Na, das glaube ich nicht.
Die hätten Euch doch kaum aus dem KH entlassen, wenn der Wert echt so hoch wäre. Hm, kann denn der Wert mit knapp 2 Wochen nochmals so stark ansteigen?? Ich dachte immer, der Wert sinkt von Tag zu Tag.
Ich musste damals mit meiner Grossen mit 9 Tagen nochmals ins KH zur Kontrolle, aber der Wert ist gesunken. Ich wusste auch bis zuletzt nicht, ob sie noch unters Billi-Licht muss.
So, drücke Euch jetzt die Daumen!
lg Armanda

Will mich für die vielen Antworten bedanken und Frage habe....

Hallo,

sie hat den Wert von 14, laut Ärztin nicht behandlungsbedürftig.

Darf nur nicht steigen.

LG, Felinchen

Na siehste! Zum Glück durfte sie wieder mit nach Hause. lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen