Suchen Menü

Will mich auch mal wieder melden...

Hallo Mädls,
wir sind jetzt zwar schon eine Woche wieder zu Hause, aber ehrlich gesagt, komme ich zu nix mehr. ;-) Die kleine Maus hat seeehr viel Hunger und braucht gaaanz viele Kuscheleinheiten. Zudem heilt meine Kaiserschnittwunde leider nicht so ab, wie sie es sollte. Ist entzündet und an der linken Seite 2cm offen. :-! Das macht nicht wirklich Freude. Seit Freitag habe ich dann auch noch mit einer Virus-Grippe flach gelegen, so dass ich wirklich die letzte Zeit total außer Gefecht gesetzt war. Husten und Niesen mit einer frischen Naht ist wirklich SCH...!
Aber nun mal ein kurzer Geburtsbericht:
Am Montag den 03. hatte die FÄ ja bei mir die Eipollösung und MuMu-Dehnung gemacht, was auch echt zu Wehen geführt hatte. Waren dann ja 2-Mal in der Nacht auf Dienstag im KH und wurden immer wieder heim geschickt wegen Bettenmangel. Habe dann leider nicht schlafen können. Den Dienstag habe ich versucht irgendwie zu überstehen, kam aber nicht wirklich zur Ruhe, weil ich Wehen in kurzen Abständen hatte. Habe mich aber nicht getraut, wieder ins KH zu fahren, weil ich dachte, die schicken mir eh wieder weg. Spät abends wurde es dann aber so heftig, dass ich Schüttelfrost bekam und Übelkeit. Nach einem CTG bekamen wir dann ein Zimmer und durften bleiben. Mein Freund hat wunderbar geschlafen, aber bei mir klappte das nicht so, weil die Wehen zu heftig waren. Leider stellte sich aber bei den Untersuchungen raus, dass sie nichts bewirkten. Am nächsten Morgen wurde dann eingeleitet in der Hoffnung, dass stärkere Wehen auch mehr bewirken. Es ging sehr schnell, dass die Wehen hammermäßig wurden, aber leider tat sich am MuMu nix. Immer noch fingerdurchlässig. Ich habe echt versucht, mich da durch zu kämpfen, aber nachmittags bekam ich dann einen Kreislaufkollaps und die Herztöne der Kleinen fielen auch ab. Um 16.00h wurde ein Ultraschall gemacht, nachdem ich gar keine Pausen mehr zwischen den Wehen hatte und nicht einmal mehr Kraft, etwas zu sagen, sondern nur noch vor mich hin gewimmert habe. Da stellte sich heraus, dass das Köpfchen nicht richtig lag und immer noch keinen Bezug zum Becken hatte. Die Ärztin hat dann schnell einen Notkaiserschnitt angeordnet. Bekam schnell was gegen die Wehen, was aber nicht mehr half, da sie zu stark waren. Habe dann noch den ganzen Flur vollge :-! auf dem Weg zum OP, weil es so weh tat. (Peinlich!!!) Aber um 16.45h war sie dann schon auf der Welt. Leider habe ich sie nicht gleich gesehen, weil sie sie schnell zum KIA gebracht haben. An den ersten Schrei kann ich mich nicht erinnern, weil da mein Kreislauf wieder zusammen gebrochen ist. Ich dachte echt, das wars jetzt. Mein Freund durfte aufgrund der Komplikationen leider nicht bei mir sein. Der Arme musste draußen warten und hat nur mit gekriegt, dass auf einmal alle Alarme ausgelöst wurden.
Aber eine halbe Stunde und etliche Infusionen später ging es mir dann schon wieder besser und die OP-Schwester hat mir gleich beim ersten Anlegen geholfen.
Im Nachhinein weiß ich jetzt auch, dass es bei den Maßen der Süßen einfach nicht hätte klappen können. Die 4240g auf 53cm waren einfach zu viel für mein Becken.
Jetzt sind wir sehr glücklich und stolz, dass wir die kleine Maus haben. Sie ist sehr lieb, wird nur ungehalten, wenn sie nicht sofort etwas zu Essen bekommt, wenn sie es bestellt. Und sie braucht Unmengen Kuscheleinheiten. Im Moment schläft sie auch noch mit mir im Bett, weil die Wunde ziemlich weh tut und ich sie so nicht so viel hoch heben muss.
Fotos stelle ich in meine Galerie. Weiß immer noch nicht, wie ich das hier hin kriege. :-)
GLG
Kirsten
P.S.: allen Neu-Mamis meinen herzlichen Glückwunsch. Muss mich erst mal auf den neusten Stand bringen.
Bisherige Antworten

Will mich auch mal wieder melden...

Das klingt super heftig :-( Gott sei Dank ist es dennoch gut ausgegangen.

Ich wünsche dir ganz schnell Gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit und kannst dich in das neue Leben richtig hineinstürzen.

lg,

Gabi

Oh je.... ich drücke die Daumen das es bald besser wird und du ganz schnell fit bist! GLG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen