Suchen Menü

Will mal ebend eine kleine Umfrage starten.......

wer mag.
Wollte mal wissen wie es bei euch somit euren Schwieellis aussieht.
Also ich habe ja Parade Schwieellis sie sind immer für uns egal was oder wieso. Haben gerade meine Kurze geholt bei diesem Sauwetter(sie fahren 160km) damit wir den Kopf für die Geburt frei haben meine Schwiema hat sich extra Urlaub dafür aufgehoben und endlos Überstunden geschrupt. Mein Schwiepa nimmt extra für unseren Umzug im Januar mehrere TAge Urlaub um unsere Wohnung zu renovieren so könnte ich jetzte ewig weiter machen. Irgendwie ist meine Verhältnis zu Ihnen oft besser als zu meinen eigenen Eltern.....Wie ist das so bei Euch bin mal etwas neugierig LG Christin ET -3 und Strohmama
Bisherige Antworten

Will mal ebend eine kleine Umfrage starten.......

Hallo Christin!
Also das ist schon interessant. Meine Schwieeltern sind für mich Ersatzeeltern geworden, von denen ich alles haben kann. Nachdem meine eigenen Eltern ziemlich viel sch..... bauen und wir keinen Kontakt haben, Ich bin froh in eine so schöne Familie aufgenommen worden zu sein.
LG caterina die gerade dort war, weil Schwiema eine Geb.Torte für mich gemacht hat ;-)

Will mal ebend eine kleine Umfrage starten.......

Hallo Christin,

da muss ich jetzt auch gleich antworten. :-) Interessante Umfrage.

Alsooo... prinzipiell ist es so dass wir mehr Kontakt mit meinen Eltern haben da sie nur ein Stockwerk unter uns wohnen und man da automatisch fast jeden Tag irgendwie Kontakt hat und wenns nur kurz ist.

Die Schwiegereltern wohnen mittlerweile "nur" noch 140 Kilometer weit weg, bis vor einem Jahr waren es noch 400 Kilometer.

Das ist recht praktisch, weil man auch einfach mal nur einen Tag hin fahren kann.

Ich versteh mich sehr gut mit ihnen, hab mich in den 8 Jahren in denen ich mit meinem Freund (seit diesem Jahr Mann) zusammen bin schon immer gut mit ihnen verstanden (bis auf die große Nachnamensdiskussion in der Zeit der Hochzeit) und hatte auch noch keine Probleme mit ihnen.

Vor allem seit sie ihr erstes Enkelchen erwarten hab ich das Gefühl dass sie uns genauso wie meine Eltern jeden Wunsch von den Augen ablesen. :-)

Ganz liebe Grüße,

Anna (36+1)

Will mal ebend eine kleine Umfrage starten.......

Hallöchen Du Stromama! Schön, dass Du so klasse Schwiegereltern hast. Wir haben mit den Eltern (und auch mit den Geschwistern) meines Mannes leider seit 4 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Besonders für meinen Mann tut mir das leid. Meine Schwiegereltern, vielmehr die Mutter meines Mannes konnte mich nie wirklich leiden und hat mich auch nie wirklich akzeptiert. Ich war und bin nicht gut genug für Ihren Sohn. Und Sie konnte ihn nie loslassen. Die Beiden (mein Mann und seine Mama) hatten immer ein sehr inniges Verhältnis. Damit, dass sie mich nicht mögen hätte ich ja leben können aber es sind schwerwiegende Dinge vorgefallen, die unser und vor allem das Leben meines Ältesten neg. beeinflußt haben. So haben wir uns zu dem Schritt entschieden. Und nach und nach ist dann auch der Kontakt zu seinen SChwestern abgebrochen, da sie mir die Schuld an der ganzen Sache gaben. Ich habe meinem Mann immer gesagt, er kann jederzeit wieder versuchen Kontakt aufzunehmen aberer möchte es nicht. Tja, es ist schon schade aber leider nichtzu ändern. Zu meinen Eltern haben wir noch Kontakt. Nur leider sind sie schon älter und auch nicht mehr so belastbar. Liebe Grüße Manu 2x 32+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

Ein heikles Thema...

Huhu du Strohmama ;-)
Also meine Eltern machen sich voll den Kopf, sind total aufgeregt, helfen uns wo sie nur können, rufen täglich mind. 1x an und fragen ob ich noch zu Hause bin :-P
Meine Schwiegereltern sind das blanke Gegenteil, sie interessieren sich eigentlich nicht dafür (haben im März ihren ersten Enkel von seiner Schwester gekriegt u.scheinen damit voll zufrieden zu sein).Sie interessieren sich weder für mich, meine Gesundheit u.meinen Zustand (kann damit gut leben, es liegen einfach Welten zw. unseren Familien, deren Ansichten u.Einstellungen) noch für ihren zukünftigen Enkel =-O oder ihren eigenen Sohn :DEVIL: das finde ich echt hart für ihn, er tut mir manchmal echt so leid. Er sagt selbst das meine Eltern mehr Eltern u.Familie für ihn sind, als es seine je waren.
Der Kontakt dahin ist sehr begrenzt (trotz gerade mal 10km Entfernung), warum hinfahren, wenn sich eh keiner für uns interessiert u.wir da eh nur zugetextet werden mit deren Arbeitsleben (bis ins kleinste Detail) oder dem Leben seiner Schwester (die mit ihren 30 Jahren brav täglich dort auf der Matte steht)...zu uns kommen tut auch keiner (sind vor 2 Monaten in die neue Wohnung gezogen, es war bisher von denen noch keiner hier, Hilfe beim Umzug weil in 30.SSW? Ach warum auch..meine Familie macht das schon..)...
ich glaube ich sollte jetz aufhören...wie ihr seht, schraub ich mich hier gerade etwas hoch...was ich eigentlich sagen wollte: meine Schwiegereltern gehen gar nicht u.ich bin froh, das ich meine Eltern hab!!!
Hoffe ihr habt da mehr Glück!!!
LG Kath. m. Lucas :IN LOVE: still inside ET-4

Will mal ebend eine kleine Umfrage starten.......

Hallo
ich bin mit meinem Freund genau 1,5 Jahre zusammen. In ca 6-8 Wochen kommt unser Baby.
Seine Mutter habe ich genau 2x gesehen.
Jetzt ist sie in Kur und wird auch nicht zur Geburt da sein.
Sein Vater habe ich noch nie gesehn.
Also werde ich mich auf mich selbst verlassen müssen.
Leider ist meine Mama auch zur Kur in der Zeit.
Kann nur hoffen, dass die Geburt nicht so lange dauert und es keine Komplikationen gibt.
dann geh ich nämlich gleich wieder nach der Geburt nach Hause - hab noch 2 weitere Kinder die versorgt werden müssen.
Seid froh, wenn ihr gute Schwiegereltern habt!!!
An alle - wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute
LG Sylvia ET-50
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen