Suchen Menü

Will abstillen, aber meine Tochter will nicht!

Hallo Mädels,
ich möchte nun langsam abstillen und wollte meiner Tochter Premilch geben! Aber sie weigert sich total die Flasche zu trinken! Wir haben inzwischen Aptamil und Hipp Bio ausprobiert und beides verweigert sie! Ich bin echt ratlos...
Kennt noch jemand hier das Problem oder kann mir jemand einen Tipp geben?
Natalie
Bisherige Antworten

Will abstillen, aber meine Tochter will nicht!

Hallo Natalie,

meinst Du, es liegt an der Milch oder mag sie einfach nicht aus der Flasche trinken? Wenn es am aus-der-Flasche-trinken liegt, probier doch einen ganz normalen Becher aus. Viele Stillkinder weigern sich aus der Flasche zu trinken.

Und falls es tatsaächlich die Milch ist - wie alt ist Deine Tochter jetzt? Meine Große hat sich mit 10 Monaten abgestillt und wollte absolut keine Flaschenmilch aus keinem Behältnis trinken. Also bekam sie 2 Monate keine Milchprodukte und ab 1 Jahr dann Kuhmilch zum Frühstück aus dem Becher. Wenn Deine Tochter allerdings erst ein halbes Jahr alt ist, würd ich solange stillen, wie es für Dich ok ist, und immer mal wieder die Flasche/den Becher mit Pre versuchen. Denn 6 Monate ganz ohne Milch gehen einfach nicht.

LG, Sandra

Hab gesehen, Milena ist 7 Monate alt...

... das find ich zu früh, um Milch komplett wegzulassen. Und wenn Du nach und nach eine Mahlzeit ersetzt (wenn es wieder besser läuft) und solange noch stillst? Dann bist Du doch auch in 3 Monaten oder so durch mit dem Stillen, oder ist Dir das zulange?

Darf ich fragen, warum Du abstillen magst?

LG, Sandra

Hab gesehen, Milena ist 7 Monate alt...

Hallo Sandra,
ich möchte gern abstillen, weil "ich einfach nicht mehr möchte". Mein Mann hat sich vor 2 Wochen die Hand gebrochen, wurde letzte Woche operiert. Ich musste ihm sogar das Essen klein schneiden... dann ist meine Tochter krank geworden und wollte nur noch auf dem Arm sein... das war echt zu viel für mich. Ich wollte Abstand.
Jetzt geht es mir inzwischen besser und ich seh es mit dem Abstillen nicht mehr so eng. Ich möchte meine Tochter nicht auch noch mit 2 Jahren stillen... aber wenn sie die Pre verweigert, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ich weiß nicht, ob sie "nur" nicht aus der Flasche trinken will. Als mein Mann u. ich mal weg waren, wollte sie bei meiner Mutter noch nicht mal Muttermilch aus der Flasche... dann hat es doch noch geklappt.
Hätte mir das aber nicht so kompliziert vorgestellt.
Wenn sich Milena wirklich demnächst von alleine abstillt, wäre es ja nicht so wild, wenn ich sie noch 2-3 Monate stille...
Das war jetzt ganz schön lang :-[
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Will abstillen, aber meine Tochter will nicht!

Hallo Natalie,

vielleicht liegt es am Milchgeschmack.

Versuche doch abzupumpen und dann die Flasche zu geben.

Hat sie zuvor je aus der Flasche getrunken?

LG

Anne

Will abstillen, aber meine Tochter will nicht!

Hallo Anne,
anfangs hat sie MuMilch aus der Flasche getrunken.
Wir waren vor ca. 3 Wochen weg und meine Mutter sollte ihr MuMilch aus der Flasche geben - keine Chance. Letzte Woche hat es aber nach einigem Hin u. Her doch noch geklappt...
Ich weiß nicht, woran es liegen könnte.
Wir holen heute oder morgen noch eine andere Milchsorte und vielleicht klappt es doch irgendwann...
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen