Suchen Menü

Wilde Turnübungen

Guten Morgen,

meine Speckbohne war gestern den ganzen Tag über so dermaßen heftig aktiv, das ich sogar deutlich gespürt habe, wie sie sich gerade dreht. Insgesamt hat sie sich 2 mal komplett gedreht und noch mehrfach um die eigene Achse. Platz scheint wohl noch zu sein, allerdings sind diese Komplettdrehungen so langsam doch bisl schmerzhaft für mich (Bauch wird ja quer gedehnt..).

Freut mich natürlich, das sie so aktiv ist aber ich mache mir doch bisl Gedanken, ob das mit der Nabelschnur so hinhaut? Sie muss sich doch irgendwann mal verheddern, bzw wissen die Kinder ja nicht, in welche Richtung sie drehen müssen um aus der Nabelschnur wieder rauszukommen....

Hat dazu schon jemand mal Arzt oder Hebamme befragt? Habe erst nächste Woche wieder Termin.

PS: Heute scheint sie übrigens etwas erschöpft zu sein, sidn recht ruhige Bewegungen.

Miri

Bisherige Antworten

Wilde Turnübungen

Hallo Miri,

das mit der Navelschnur geht mir auch manchmal durch den Kopf, kann dir aber auch keine Antwort dazu geben.

Meine Bauchzicke ist in den letzten Tagen auch sehr aktiv. Manchmal denke ich, sie hat 8 Arme und Beine, da das Treten und Boxen fast überall ist. Das liegt aber bei mir daran, dass sie im Moment (in SL) mit dem Rücken nach hinten liegt und somit die ganze Bauchdecke (inkl. Vorderwandplazenta) als Spielwiese nutzen kann.

LG Anja 32+6

Wilde Turnübungen

Hallo Miri,
ich mache mir auch seit ein paar Tagen so meine Gedanken. Erst sehnt man jede Bewegung herbei und nun das ... Wann schläft die Kleine eigentlich? Und kann es auch ein "zuviel" an Bewegung geben? Immer ist irgendwas los im Bauch. Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären????
Grüsse
Tine
26+5

Wilde Turnübungen

Huhu Miri...
Hm, das mit der Nabelschnur habe ich auch schon mal überlegt, aber irgendwie muss das ja klappen :-)
Meiner liegt auch gerne quer oder ganz rechts, dann habe ich immer einen einseitigen Bauch, sieht irre aus!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hihi...

Hi Miri!
Mein Kleiner hat gestern auch wie wild rumgeturnt...abends war er dann wohl total erschöpft, da gabs nur wenig Bewegung.
Ich hoff nur, dass er sich nicht wieder in BEL gedreht hat...
lg, Cora (32+4)

Wilde Turnübungen

Hallo Miri,
das ganze Szenario kommt mir doch sehr bekannt vor. Grins. Ich habe auch so einen Turnmax in meinem Bauch. Die letzten Wochen turnt und tritt er, was das Zeug hält. Mein FA meinte, dass ich mir wegen der Nabelschnur keine Gedanken machen bräuchte.
LG
Danielle

Wilde Turnübungen

Hallo Miri,
genau das wollte ich auch mal posten....
Bei mir gehts auch wild umher... :)
Der Kleine hat kaum Zeit zum schlafen :)
Mit der Nabelschnur hab ich auch so meine Gedanken, aber ich weiß dazu auch gar nichts ????
LG Melanie, mit gerade schlafenden Bauchbewohner
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen