Suchen Menü

Wieviele Urlaubstage habe ich, wenn im Okt. das...

... Kind kommt?
Hallo!
Ich habe lt. Rechnung am 22.10. ET, 6 Wo vorher fängt ja der Muschu an. Wenn ich in diesem Jahr insg. 30 Urlaubstage habe, wieviel stehen mir dann zu? Ich arbeite ja nicht 12 Monate, sondern nur 8 1/2, wenn man den MUschu mitrechnet. Oder wird der ET als letzter Arbeitstag gerechnet?
Da mein ältester Sohn eingeschult wird, ist es für mich sehr wichtig zu wissen, wie lange ich noch arbeiten muß.
Vielleicht kennt sich ja von Euch jemand aus.
LG von Annika, der ja soooo schlecht ist :-!
Bisherige Antworten

Wieviele Urlaubstage habe ich, wenn im Okt. das...

Hallo Annika,
also wenn sich da in den letzten 6 Jahren nichts geändert hat, dann hast du Anspruch bis zum 17. Dezember. Der Urlaubsanspruch gilt inkl. Mutterschutz, d.h. + 8 Wochen nach deinem errechneten ET = 17.12.09
Manche Arbeitgeber, so auch meiner, geben für jeden angefangenen Arbeitsmonat den kompletten Anspruch, wäre bei uns also 2,5 Tage. Wenn das bei dir auch so ist, dann dürftest du deine kompletten 30 Tage zur Verfügung haben, zumindest aber noch den halben Dezember.
LG
Tina

Danke! Im Internet stand es auch so! Das beruhigt mich! LG. Annika

Wieviele Urlaubstage habe ich, wenn im Okt. das...

Es wird das Ende des Mutterschutzes genommen. Mein ET ist lt. MuPa der 23.8., also endet mein MuSchu am 23.10.. Es wid immer der ganze Monat gerechnet. D.h. mir fehlen nur Nov. und Dez.. Sollte das Baby erst im September kommen (wovon ich ausgehe), wird sogar noch der November dazu gerechnet. Also hab ich fast den ganzen Jahresurlaub, obwohl ich ab Ende Juni schon nicht mehr arbeiten gehe.

Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich.

LG Anja 14+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen