Suchen Menü

Wieviel zugenommen?

Hallo zusammen
Mich würde interessieren, wieviel ihr in der Schwangerschaft zugenommen habt.
Ich bin jetzt in der 28.SSW und habe bis jetzt etwa 3 kg zugenommen.
Mache mir schon etwas Sorgen, ob das nicht zu wenig ist. Esse aber immer normal grosse Portionen.
LG Maria
Bisherige Antworten

Wieviel zugenommen?

Hallo Maria,
boah darum beneide ich dich ja glatt .... ich denke ich werde diesesmal die 30 Kilo Grenze von meinem grossen sprengen.
Bei 21+3 waren es bei mir schon 11 Kilo.
Beim Grossen hab ich 30 Kilo zugenommen und beim kleinen waren es insgesamt (ich gehe immer vom gewicht vom ersten Tag der letzten regel aus) 14 Kilo!
LG
Tanja

Wieviel zugenommen?

Hallo,
bin jetzt in der SSW 32 + 0 und habe 14 kg zugenommen.
Liege somit genau gleich wie in meinen letzten beiden Schwangerschaften und demnach werden es noch ca. 3-4 kg mehr werden.
Esse eigentlich gar nicht soviel , aber das Gewicht geht bei mir auch so
rauf :HEADSHOT:
Aber was solls, ich habe es auch imme wieder abgenommen ...
Gruß, Barbara

28SSW und +20kg . LG Carmen

Ganz ehrlich: seitdem letzten FA nicht mehr auf der Waage gewesen *schäm*

Schluck ...heute beim FA 15 kilo + bei 30+0 --->

Wieviel zugenommen?

Hallo,
ich hab zwischen 3-4 kg zugenommen. Bei meiner 1.SS war ich da schon bei über 10 kg. Aber ich kann deine Sorgen verstehen. Ich mach mir auch Gedanken, ob der Kurze ausreichend versorgt wird. Aber bis jetzt war alles in Ordnung.
Lg Tanja 26+6

2 kg in der 26. ssw

Hallo Maria,
ich habe auch noch fast nichts zugenommen, nur 2 kg bis zur 26. ssw. Bei meiner Tochter waren es damals um diese Zeit schon mehr, obwohl ich da in der Frühschwangerschaft viel abgenommen habe.
Wenn Du selber etwas molliger bist, ist es glaube ich völlig ok, wenig zuzunehmen. Wenn Du sehr schlank bist, ist es nicht so gut. Ich habe "netto" bei meiner Tochter 5 kg abgenommen, sprich vier Wochen nach der Geburt habe ich 5 kg weniger als vor der ss gewogen. Und auch bei 2 oder 3 kg haben wir ja eigentlich abgenommen, weil Kind, Blut, Fruchtwasser... mehr wiegen. Und wenn ich zuwenig wiege, fühle ich mich nicht mehr gut. Dem Kind wird es aber wohl nicht schaden, dass holt sich, was es braucht. Meine Hebi sagt, mehr als gut uns ausgewogen essen könnte ich nicht machen, das wäre bei manchen halt Veranlagung. Genauso, wie manche extrem zunehmen.
LG Holly

13 kg+ bei 2x(31+3) - LG

7 kg bei 25+1 lg lilli

+/- 0kg bei 25+0 LG

2kg plus bei 25+1und ich halt mich echt nicht zurück!LG Mel

Bei 31+2 sind es bei mir 11 kg. LG Julia

Schon stolze 17 kg bei 31+3 lg Kathrin

Etwa 5 kg bei 28+1, mehr weiß ich Donnerstag! LG

30+5 und 12kg plus.

Liebe Maria!
Ob das bei Dir zu wenig ist, kann ich nicht beurteilen. Das hängt stark vom Ausgangsgewicht ab.
LG von Sunflower

32+1 und 12 kg zugenommen. lg, Alex

11 Kilos mehr auf der Waage bei 23+5 :-) GGGGGLG Tina

20 kilo bei 2x(30+3) LG Tina

6 kg bei 26+0, Gruß Alex

27+0 und +10KG und das mit sehr viel wasser einlagerungen im ganzen körper...

6 kg, 29 SSW Lg Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen