Suchen Menü

Wieviel wiegt Wasser ?

Hallole & schönen guten Morgen Zusammen,

wisst ihr wieviel Wassereinlagerungen wiegen ?
Also ich meine jetzt wieviel wiegt frau ca. durchschnittlich mehr mit Wassereinlagerungen ?
Weiss das ist bei jedem unterschiedlich aber mich würde mal so ne Durchschnittszahl interessieren, 2kg oder 5kg ....
Ich ernähre mich gesund und esse wirklich nicht übermäßig viel und habe bislang trotzdem viel zugenommen, 14kg :-! ... habe aber Wassereinlagerungen. Verteilt sich das Wasser auch in Hüfte, Po und Arme ??? Ringe und bestimmte Uhren passen mir zumindest schon lange nicht mehr.
Ich bin total frustriert weil ich überhaupt nicht weiss wie mir je wieder meine alten Hosen passen sollen.....Vermutlich hab ich noch ne zeitlang nach der Geburt meine Schwangerschaftshosen an und werd im schlimmsten Fall gefragt in welchem Monat ich bin =-O
LG Ute & Babyben :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Wieviel wiegt Wasser ?

Guten Morgen Ute

also ich habe kein Wasser,aber ich kann dir sagen das die Wassereinlagerung innnerhalb von ein paar Tagen nach der Geburt weg sind.Meine Freundin sah zum Schluß aus wie ein Michelinmänchen:-D und drei Tage nach dem die süße auf der Welt war hatte sie nur noch etwas Bauch.Und Wasser kannst du überall einlagern.:DEVIL:

LG Ani

Wieviel wiegt Wasser ?

Hallo Ute!
Das Wasser ist das, was eine Frau nach der Entbindung am schnellsten verliert! Also es geht wieder! Ich hatte solange ich Einlagerungen auch hatte, Wasser im Gesicht, in den Händen, und sonst wo!
Nach der Entbindung passen einem ungefähr die Hosen aus dem fünften Monat! Also keine Panik wenn nicht gleich die Hüfthosen passen - es braucht alles seine Zeit!
LG Michaela

Wieviel wiegt Wasser ?

Hi Ute,

ich hab auch schon knapp 15 Kilo drauf, und wir sind ja zeitlich fast gleichauf.

Da gibt es wohl keine Durchschnittszahl... Pro Liter Wasser wiegst du natürlich ein Kilo mehr, ist ja klar. Die eine Frau hat mehr die andere weniger, manche gar keine Wassereinlagerungen.

Jedenfalls beschränken sich Wassereinlagerungen nicht nur auf Füße oder Beine, sondern verteilen sich im ganzen Körper, da kannst du am Ende locker mal 5, 6, 7 oder 8 Kilo mehr haben. Hab bei der letzen VU bei meinem FA nachgefragt.

Bei der SS mit meiner Tochter hatte ich am Schluss ca. 6 Kilo Wasser, und das auch erst ganz zum Schluss, obwohl es der mega heiße Sommer 2003 war. Dieses mal ist es lange nicht so heiß, und ich hab schon seit Wochen mit Wassereinlageurungen zu kämpfen.

Deine alten Hosen WERDEN dir wieder passen. Ich gehöre auch nicht zu den Glücklichen, die direkt nach der Entbindung wieder ihre alten Sachen anziehen können. Aber mit ein bißchen Geduld, Diät und Sport wird das auf jeden Fall wieder!!!

GLG, Tina

Wieviel wiegt Wasser ?

Hallo Ute!

Ich habe gerade mal in ein Buch geschaut, da steht die ungefähre Gewichtszunahme am Ende der Schwangerschaft setzt sich wie folgt zusammen:

Kind: 3,4 kg

Plazenta: 0,7 kg

Fruchtwasser: 1,0 kg

Gebärmutterwand: 1,0 kg

Brustzunahme: 1,0 kg

Blutsystem der Mutter: 1,4 kg

Zusätzliche Flüssigkeit im Gewebe (wird ja wohl das Wasser sein): 1,5 kg

Fettdepots der Mutter. 3,0 kg

Macht insgesamt 13 kg.

Am Ende meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch viel Wasser, das war aber auch schnell nicht mehr da!

LG Tamara

fast jede hat nach der Geburt noch SS-Hosen an!

Hallo Ute,
jetzt mach dir mal keine Sorgen um dein Gewicht. 14kg ist doch völlig im Rahmen. Meine Schwägerin hat 27kg zugenommen (von knapp 50 auf knapp 80). Sie ist wieder schlang wie ne Gerte.
Wasser verteilt sich überall. Ich konnte in der 1. SS auch keine Ringe mehr tragen, meine Fußknöchel waren ganz oft nicht mehr zu sehen.
Als ich entbunden hatte, war meine Cousine mit ihren kleinen Jungs im Krankenhaus. Der kleinere hat mich dann gefragt, ob ich noch ein Baby im Bauch hätte :HEADSHOT: Aber das legt sich alles. Es dauert halt ne Weile. Man trägt dann eben noch die SS-Hosen. Ist sowieso viel bequemer als alles andere. So ist das halt. Kinder kommen und gehen 9 Monate heißt es. Ich hatte nach ca. nem halben Jahr mein Ursprungsgewicht wieder, aber mein Becken hatte sich bis dahin noch nicht wieder zurückverändert. Das hat noch länger gedauert.
Also - Geduld, Geduld!!! ;-)
LG
bella.b

Wieviel wiegt Wasser ?

Danke euch allen für eure Antworten und aufmunternden Worte !!

Heute bin ich noch etwas schlauer. War gestern bei meiner Hebamme und sie meinte wenn man genau sieht dass Wasser in den Füßen ist, z.b. anhand von Druckstellen etc. dann kann man so von +3kg ausgehen und wenn man gar keine Knöchel sieht kann man locker nochmal 1kg draufschlagen.
Vielleicht war das auch nur auf mich gemünzt denn sie hat sich ja in dem Moment meine Füße angeschaut.

LG Ute & Babyben:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen