Suchen Menü

Wieviel trinken eure Mäuse?

Hallo,
Karla ist heute 2 Wochen alt und stillt so alle 2-4 Std.
Meist sind es so zwischen 80-120ml.
Ist das ok?
Wieviel trinken eure Mäuse und wie oft?
Lieben Gruß
Sabrina
Bisherige Antworten

Wieviel trinken eure Mäuse?

Hallo Sabrina,

Also mein schatz kevin ist jetzt 11 wochen und trinkt alle 3-4std zwischen 150-200ml.

Dein Karla trinkt schon ganz ordentlich.

Lg barbara

Keine Ahnung......

Hallo Sabrina,
Wenn du stillst, woher weißt du dann, wieviel es ist ????
Mach dich doch bitte nicht verrückt!!!! Ich stille auch voll und weiß nicht, wieviel meine kleine Speckbacke trinkt. Denn ich habe es noch nie ausgewogen. Ich sehe mir den kleinen an, sehe, daß er wächst und gedeiht und die meiste Zeit zufrieden ist und gut.
Wir haben noch immer keinen festen Stillrythmus. Mal kommt er stündlich, mal läßt er mich 4 warten, wo ich dann abpumpen muß, weil ich sonst platze.....
Liebe Grüße
Cindy, mit Felix 4W1T

Keine Ahnung......

Hallo,
ich habe mal Spasshalber vor und nach jedem trinken gewogen weil ich das Gefühl hatte, dass ich nicht genug Milch habe. Ausserdem trinkt sie pro Seite nur 5 min. das hatte mich sehr verunsichert!
LG
Sabrina

Keine Ahnung......

Hallo,
das kenn ich. Felix trinkt in der Nacht auch häufig nur 3-5 min. Aber er hält dann trotzdem 2h durch.
Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber. Aber ich glaube unsere Mäuse machen das schon....
Und, unser Zwerg heißt nicht ohne Grund "Speckbacke".... ;-) Er hat nämlich ordendlich Hamsterbacken bekommen....
Lieben Gruß
Cindy

Keine Ahnung......

stress dich da bloss nicht rein. stillabstände und stilldauer hören sich ganz normal an. wenn man anfängt sich gedanken und sorgen zu machen bleibt die milch noch am ehesten weg..... lg frauke gerade stillend....

Wieviel trinken eure Mäuse?

hallo,

carlotta ebenfass zwischen 2-4 std (nachts auch mal 5 Std... schöööön) aber keine ahnung wieviel sie trinkt... woher weißt du das denn so genau?? pumpen oder wiegen???

lg frauke + carlotta 3w2t

8w+1t: etwa alle 2 Std 70-100ml Pre-Milch, lg, ines

Wieviel trinken eure Mäuse?

Hallo Sabrina,

Maik wird ja gestillt und bekommt die Flasche. Wenn er still, weiß ich nicht, wieviel er trinkt. Bei der Flasche im Anschluss trinkt er dann zwischen 20 - 100 ml. Flasche trinkt er aber auch nicht immer hinter her (von 4 Mahlzeiten sind es etwa 3 Mahlzeiten mit Flasche im Anschluss). Er kommt etwa aller 4 - 6 Stunden, wobei er tagsüber aller 4 Stunden und nachts stellenweise auch mal6 Stunden durch hält.

LG Nicole & Maik (am Sonntag 8 Wochen alt)

Dana als Flaschenkind...

Hallo Sabrina,

also meine Dana ist jetzt 8 Wochen und 6 Tage alt und trinkt 6 mal am Tag um die 170 ml Fertigmilch. Kann abe auch mal mehr sein, da sie dann weniger ml trinkt. Sie ist also fleißig dabei. Das sieht man auch an ihrem Körperbau, da ist jetzt ordentlich was zum knuddeln dran. Das liegt bei uns aber in der Familie. Am Anfang waren wir alle "knuddelig". [:-}

LG Catrin

Dana als Flaschenkind...

Hallo Sabrina,

also meine Dana ist jetzt 8 Wochen und 6 Tage alt und trinkt 6 mal am Tag um die 170 ml Fertigmilch. Kann abe auch mal mehr sein, da sie dann weniger ml trinkt. Sie ist also fleißig dabei. Das sieht man auch an ihrem Körperbau, da ist jetzt ordentlich was zum knuddeln dran. Das liegt bei uns aber in der Familie. Am Anfang waren wir alle "knuddelig". [:-}

LG Catrin

Woher weißt du wie viel sie stillt?Wiegst du sie vorher/nachher?

Ich hab nämlich keine Ahnung, wie viel mein Mops trinkt;-)
Er stillt im Schnitt alls 2 Stunden....
lg, emi

Wieviel trinken eure Mäuse?

Keine Ahnung, sie wird ja gestillt, aber mal ist es mehr, mal ist es weniger. Sie will so alle 2-4 Stunden ran, nachts kann die Pause auch länger sein. Sie nimmt sehr gut zu und ist zufrieden, hat viele nasse Windeln.
Viele Grüße
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen