Suchen Menü

Wieviel trinken eure Mäuse?????

Hallo Mädels !
Nachdem ich ja nach der Geburt gestillt habe und eine fiese Brustentzündung hatte und ich dadurch viiiiieeeel zufüttern mußte, habe ich abgestillt *traurigichbin*
Nun folgendes....
Jonas bekommt Pre.
Laut Herstellerangabe sollte er 5-6 Mahlzeiten á 170 ml trinken.
Das hat er auch fast eine Woche gemacht. Das ein oder andere Mal auch etwas weniger.
Jetzt trinkt er aber seit 4 Tagen nur noch max. 110 ml und hat auch nicht öfter Hunger, als mit 170 ml.
Ich weiß ja, daß man nicht immer die gleiche Menge trinken kann. Wir essen ja auch nicht immer die gleiche Menge.
Mich würde nur mal interessieren, ob das noch jemand hat und ob das wirklich normal ist.
LG Julia & Jonas
Bisherige Antworten

Wieviel trinken eure Mäuse?????

Hallo Julia,
ich habe ja nun ein Stillkind und kann deswegen die genau Menge eh nicht bestimmen.
Aber mein Große ist ein Flaschenkind und deswegen möchte ich dir gerne antworten.
Erinnern wieviel Emily getrunken hat, kann ich mich def nicht. Aber ich will dir gerne etwas Sorge nehmen.
Es wird sicher so sein, dass Jonas im Moment nicht soviel braucht. Vielleicht holt er es sich in ein paar Tagen wieder zurück.
Habe mal einen schönen Arztbericht gelesen, Kinder sind keine Maschinen und haben auch keine Uhr im Körper.
Deswegen lautet mein Motto, stillen bzw. füttern immer nach Bedarf.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Wieviel trinken eure Mäuse?????

Hallo Julia,
was die Mengen betrifft kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich stille. Allerdings merke ich auch, dass Jette mal Tage hat, an denen sie weniger trinkt. Solnage die Zunahme stimmt, ist das sicherlich okay ..
LG Mala mit Jette 8W1T

Wieviel trinken eure Mäuse?????

Hi Julia.
Alessandro (13 Tage) trinkt definitiv mehr als das was auf der Packung steht. Es sind gute Flaschen pro Tag mit mind. 120ml. Manchmal kommt er eine Stunde später wieder und trinkt nochmal um die 60ml.
Unsere Hebi hatte uns ganz verrückt gemacht. Wir würden ihn überfüttern.... Unser KiA sagt wiederum, daß er soviel trinken soll wie er Hunger hat. Das was zuviel war, spuckt er wieder aus.
So haben wir es auch bei den anderen beiden gemacht (auch Flaschenkinder). Denn nichts ist schlimmer als Hunger zu haben! Lt. Hebi dürfen wir pro Tag nicht mehr wie 6 Flaschen geben, derzeit mit je 120ml....
Ich würde mir auch keine Gedanken machen, wenn er mal weniger trinkt, solange er nicht abnimmt.
GLG Tanja

Wieviel trinken eure Mäuse?????

Hallo Julia

ich habe am anfang auch voll gestill und seit dem ich letzte auch ne leichte brust entzündung und nen leichten milchstau hatte und der kleine zur zeit die koliken hat und daurch net so gut ander brust trinkt muß ich immer abbumpem und ihm die flasche geben ...jetzt wo alles wieder ok ist merke ich aber das ich weniger milch als vorher habe und muß zufüttern...und seit den kann auch kontrulieren was er so pro mahlzeit trinkt....und bei uns ist von 120-170ml alles dabei....mal schaft er mehr aml weniger...jemachdem wie hungrig er ist ...und er kommt so zwischen 4-6 std ...das hängt auch davon ab wieviel er getrunken hat und wieviel er wieder rausspuckt...

also mach dir mal keine sorgen...der kleine holt sich das was er brauch...und solange er gut zunimmt ist doch alles ok...

LG:Inna..

Soviel sie will ;O)

Hi Julia
Leider kann nicht wirklich antworten, da Sienna ja noch voll gestillt wird.
Aber zu Deinem mal mehr oder weniger, kann ich sagen, dass wir das hier auch haben.
Heute bei der U3 war ich schon ganz aufgeregt, weil ich dachte, sie hätte nicht ausreichend zugenommen. Mein Kind ist lang und schlank :-) Sie trinkt irgendwie nur kurz und nicht mehr so oft.
Aber....... sie hat prächtig zugenommen und das ist die Hauptsache. Ich habe extra gefragt.
Ich habe mir aber auch schon Sorgen gemacht.
Manchmal trinkt sie aber auch länger und das recht dann für 4-5Std und wenn sie kurz getrunken hat, möchte sie nach 1-2 Std wieder an Mama ran :O)
LG Carmen

Wieviel trinken eure Mäuse?????

hallo julia

das möchtest du gar net wissen........ lana ist nun am donnerstag 5wochen alt und trinkt immer noch so zwischen 80-90,aber das kenne ich auch schon bei lea und sie nimmt zu

lg sandy+lana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen