Suchen Menü

Wieviel trinken eure Kleinen pro Mahlzeit ?

Mein Kleiner ( 5 1/2 Mon. ) trinkt seit ein paar Tagen seine 235 ml vollst. aus und will noch mehr. Dies ist aber die Menge für ab 7 Mon. lt. Alete Pck. (PRE)

Höhere Angaben werden da gar nicht gemacht.

Wieiel trinken denn Eure Kleinen pro Mahlzeit und was ings. ? Ich gebe schon Beikost und habe das Gefühl das hält nicht so lange wie ein Fläschchen aber nach der Beikost trinkt er kaum noch was - meist ca. 100ml weil der Bauch- zumindest kurzzeitig voll ist.

GLG Alex :KISSING:

Bisherige Antworten

ähem, daniel (7 1/2 monate) trinkt meist so 120-150mL, rekordmenge war 170mL. pro tag zwischen 500 und 900mL und beikost mittags 100-150g, abends 120-200g.

liebe grüße, claudia (mit daniel (*31.08.2010), der noch immer nicht die 7kg-marke geknackt hat)

Versuch doch mal die 1er-Nahrung, die ist besser sättigend!

sie ist fast genauso, wie die pre, nur dass auf 100g pulver so 2g stärke mitdrin sind. mein kinderarzt empfahl das schon, da war daniel noch nicht ganz 2 monate alt.

lg, claudia

Hallo Alex,

wenn er mehr will dann gib ihm mehr.bei den meisten ist es so das man pro 30ml wasser einen Löffel pulver macht.
oder auf die einser wechseln, was ich eher vorschlagen würde.
Luca bekommt 2Flaschen am Tag und 2 mal Breikost. Pro Flasche trinkt er an die 260ml
Mittags dann ca 250gr Mittagsbrei und Nachmittags ca 220gr Milchbrei mit Obst dazu trinkt er dann immer Tee.pro Breimahlzeit zwichen 80-150ml.
Lg Jasmin

Hallo,

Nina trinkt 2x pro Tag 235ml 1er Nahrung. Ich bin auch mit 5,5 Monaten auf die 1er umgestiegen, denn Nina hat die Pre einfach nicht mehr genug gesättigt und es wollte sich trotz Beikost kein Rhythmus finden.

Entweder du gibst deiner Maus einfach ein zweites Fläschchen Pre hinterher oder versuchst es mal mit der 1er. Wenn sie schon Beikost bekommt ist das mit der Stärke ja eh kein Problem mehr.

lg

kebi mit Nina 30W1T

Mira trinkt 4x180ml Pre Milch und mittags gibts GKF-Brei und Wasser (30ml) hinterher.

Ich werde nicht auf 1er umstellen, aufgrund der Kolenhydrate. Kalorien sind eh gleich. Und die sollte man nicht beliebig geben.

LG Steffi

Tanja trinkt 2 x 200 ml, und 1 x 235 ml, mittags bekommt sie einen fleisch/gemüse brei, und nachmittags obst mal mit und mal ohne getreide.
lg Steffi

sie bekommt Beba 1

naja sooo ein riesen Unterschied gibt es zwischen Pre und 1er nicht wirklich

...klar kommt bestimmt auch auf das Produkt an. Aber bei uns hat die Pre 7,0g und die 1er 7,8g Kohlenhydrate, deshalb kann man die 1er mittlerweile auch nach Bedarf füttern ;-)

lg

kebi

Genau! Hier wird oft die 1er verteufelt, dabei empfiehlt die mein KiA sogar!

Er meinte, viele Hebammen wären da noch falsch informiert. Vor 3 Jahren gab es wohl eine neue Vorschrift zu den Säuglingsmilchpulvern. Seitdem ist der Unterschied von Pre und 1er nicht mehr so groß...

LG, Claudia

Junis trink Beba1, morgens 150ml, nachmittag 150ml, spätabends 200ml und nachts leider auch 150ml,
insgesamt also 650ml , wobei es varriiert, mal mehr mal weniger
Mittags ißt er 190gr Gemüse-KartoffelFleisch Brei und Abends auch so 200gr Milchbrei mit Obst
Zwischendurch am Tag 150ml Tee verteilt
Junis kam mit Pre auch nicht mehr klar und bin schnell auf 1er umgestiegen, seitdem ist ein Rythmus da.
Lg
Kathleen+Junis 26wo+2t

finde auch das 1er nahrung nicht schlechter ist als PRE, im Gegenteil

Habe auch relativ bald mal von Beba pre auf Beba 1 umgestellt und siehe da es hat super funktioniert. Hatten auch vorher nur wirr warr mit dem Trinkverhalten mal 40 ml, mal 200 ml, oft brauchte sie bis zu 10 flaschen pro tag, und seit dem ich die 1 er gebe funktioniert es super. Rythmus hat sich perfekt eingespielt und sonst passt auch alles super (verdauung, gewicht,.. etc.)
Verstehe auch nicht ganz warum sich manche so gegn die 1 er nahrung stellen.
lg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen