Suchen Menü

Wieviel mehr Bauchumfang ist normal?

Hallo zusammen,

wieviel habt ihr denn so seit anfang der ss zugelegt an umfang?

bei mir sind es heute 19cm =-O

mich haben in den letzten tagen auch schon mehrere leute angesprochen dass mein bauch ja ganz schön groß ist :DEVIL:

gleichzeitig sagen die leute aber auch, dass ich sonst aber wohl nicht viel zugelegt hätte, es sind jetzt 9kg.

dazu hatte ich nun auch einen zu hohen blutdruck und muß tabletten zum senken nehmen :,(

außerdem habe ich vorallem nach 8 stunden sitzen im büro wahnsinnige schmerzen am ischias, kann dann kaum gehen :,(

und der bauch drückt dann auch durch das lange sitzen, fühlt sich an wie muskelkater.

habt ihr das auch wenn ihr lange sitzt? ich nehm auch schon magnesium, aber es drückt trotzdem :-X

wenn ich mich jetzt aber wieder krankschreiben lasse kriege ich ein schlechtes gewissen, weiß nicht was ich machen soll?? bin immer total fertig und gereizt wenn ich nach hause komme, dabei möchte ich doch meine ss genießen, hab doch solange drauf gewartet :-[

ist jetzt ganz schön lang geworden, aber das mußte mal raus :-[

viele grüße

miri

26+4

Bisherige Antworten

Kein schlechtes Gewissen haben...

Wenn Du keine Krankschreibung möchtest, dann mach einfach öfter mal eine Pause (Gymnastik, um den Block gehen) - das kann Dir Dein Chef kaum verübeln; immerhin gibt es noch das Mutterschutzgesetz! Und die Kollegen haben ja wohl Verständnis dafür!?!

Mit den Ischias hatte ich auch eine Zeit lang Probleme, aber mittlerweile ist das ausgestanden!

jean

Wieviel mehr Bauchumfang ist normal?

Hallo Miri,
also das mit dem Bauchdrücken, harter Bauch, hab ich auch wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze, das fühlt sich manchmal ziemlich unangenehm an... Habt ihr irgendwo eine Liege oder ein Sofa, dann am besten zwischen durch mal 10-15 min hinlegen, das darfst du sogar gesetzlich!!! Und wegen dem Ischias... immer zwischendurch aufstehen und eine Runde durchs Büro drehen, mind. einmal in der Stunde - ich hab das nämlich auch. Und wenn ich zu lange sitze, dann komm ich mir vor wie eine alte Oma wenn ich dann wieder aufstehe. Lass dir von deiner Hebi ein paar Übungen gegen den Ischias-Schmerz zeigen, die kannst du auch im Büro machen - das hilft!
Und hey - Du bist nicht todkrank sonder schwanger... die kleinen Zipperlein gehören nunmal dazu, nimm sie an, jammer ruhig wenns schmerzt, aber lass dich davon nicht stressen. Such dir Wege um Abhilfe zu schaffen, dann kannst du die SS wieder genießen und die letzten Wochen im Büro fallen dir nicht so schwer... Mir hilft das Schwangeren-Yoga super um mich ein wenig zu entspannen und mit dem Problemchen umzugehen... Mir ist gestern z.B. fast der Brustkorb auseinander gerissen - zumindest hat es sich so angefühlt. Meine beiden schaffen sich wohl grad Platz nach oben... Heut geht's schon wieder...
Also Kopf hoch, Du bist doch eh bald im Mutterschutz!!!
LG Sonja 22+5 :IN LOVE: :IN LOVE:

Wieviel mehr Bauchumfang ist normal?

Huhu,
ich bin jetzt in der 31.SSW und habe rund 25 cm mehr Bauch und 7-8 kg zugenommen.
Bei mir wandert der Bauch immer so extrem nach vorne und das geht auch auf den Rücken.
Ich nehme momentan meinen Resturlaub und werde mich wohl die letzten 2 Wochen krank schreiben lassen--ohne schlechtes Gewissen, ich habe in der ganzen SS nicht einen Tag gefehlt, da gibt es sicherlich andere "Fälle" ;-)
LG Kim

Wieviel mehr Bauchumfang ist normal?

Hallo Miri,
ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich... BU übrigens ebenfalls +19 cm :-) Und mir schmerzt der Rücken und das Schambein (vermutlich Symphysenschmerzen). Ich beweg mich wie ne Oma, kann kaum schlafen, bin gestresst und mag eigentlich nicht mehr arbeiten... Meine FÄ würde mich auch jederzeit freistellen, aber da kommt leider auch mein schlechtes Gewissen ins Spiel. Du siehst, Du bist nicht alleine...
Mir hilft eine Strichliste zum Abhaken mit den noch zu arbeitenden Tagen, zu Hause lass ich mich verwöhnen und ich halt mir immer die Option offen zum Arzt zu gehen, wenn ich merke, dass es mir und vor Allem dem Zwerg nicht guttut...
Aber Kopf hoch, bald haben wir es geschafft [:-}
Liebe Grüße, Jennie 27+2

Wieviel mehr Bauchumfang ist normal?

ich kann keine 15 min mehr sitzen ohne dass ich totale atemnot bekomme.
du weisst, dass du aufstehen darfst und rumgehen, immer wenn du das brauchst, dass dein arbeitgeber dir dazu pausen einräumen muss und dass er dir sogar für die mittagspause ne hinlegmöglichkeit schaffen muss?
also wenn du krank bist, dann lass dich krank schreiben und mit bluthochdruck und ischias bist du das ja.
mein bauch war mal 65cm... jetzt ist er bei 98cm...
mich fragen die schon alle mitleidig: naa wann is es denn so weit? das baby kommt sicher bald? (bei 28 +x !!!)

Vielen dank für die vielen lieben Worte:-))

das hilft echt, wenn man sieht das es euch auch so geht ;-)

vielen dank nochmal [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen