Suchen Menü

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

Hallo Mädels,

nachdem unser Tom ja anfangs aus der Brust zu schwach war und zu wenig getrunken hat, dass er abgemagert ist, holt er isch jetzt aus der Flasche ziemlich viel.

D.h. er trinkt immer mind. 100ml und fast immer will er einen Nachschlag, so dass wir meistens auf 120/130ml kommen, max. aber 150ml. Ich pumpe ab und bekomme so um die 100 ml raus, also müssen wir meistens eine oder zwei Mahlzeiten Fertigmilch dazu geben.

Heute kommt die Hebamme und wir wollen das Anlegen nochmal probieren, bitte drückt mir ganz fest die Daumen, dass er kräftig trinkt und nicht verwirrt ist. Ich schaff es psychisch glaub ich nämlich nur, wenn er echt ohne schreien und wimmern und große Pausen trinkt. Ich hab auch Angst, weil ich dann die Trinkmenge nicht mehr so gut kontrollieren kann und mir die Abnehmkatastrophe und der Temperaturverlust immer noch tief in den Knochen steckt. Ich träum immer noch nachts vom Stillen und dass ich alle möglichen Babys ernähren muss... außerdem fürchte ich dann bei jedem Schrei er könnte Hunger haben.

Ich weiß nicht, ob Ihr Stillmamis das so gut wisst, aber die Flaschenmamis doch bestimmt. Wieviel haben Eure Zwerge denn im Durchschnitt in den Wochen zwei-vier getrunken?

LG, Johanna, die später vom Stillversuch berichten wird.

Bisherige Antworten

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

hallo Johanna

meine hat in denn ersten 1--4wochen zwischen und 80ml getrunken, jetzt trinkt sie mit fast 8wochen zwischen 80-100ml.

sie möchte einfach net mehr wenn ich da andere hören wo die babys schon nach 1woche 100ml trinken,

selbst früh trinkt sie bloß 100ml obwohl sie da ja fast 10 stunden nachts schläft.

drücke dir daumen das es mit dem stillen wieder geht.laß dich fest drücken:-* :-*

ich traurig da bei mir gar nix kommt

lg sandy+lana 7w+5t

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

Hallo Johanna !
Klar hast du auch unsere Daumen....
Zwei große und zwei kleine :-P
Ich hatte ja nach der Geburt eine fiese Brustentzündung und mußte Antibiotika nehmen, dadurch war die Milchmenge ein wenig eingeschränkt. Und leider war meine Hebamme nicht so für mich da, wie ich es gerne gewollt hätte. Sie meinte immer nur, ich müßte Geduld haben mit dem Stillen, dann klappt das schon...... Toll
Das Ende vom Lied war, daß ich eine andere Hebamme um Hilfe gebeten hab´ und die mir auch ganz viele Tips gegeben hat. Aber leider war das alles zu spät. Ich hatte dann nicht mehr genug Milch und alle Versuche das zu steigern schlugen fehl. Ich bin sehr traurig darüber und hab´ viel geweint...
Ich drücke dir die Daumen, daß du eine tolle Hebamme hast, die sich Zeit für dich nimmt und deine Ängste und Sorgen ernst nimmt.
Dann klappt es auch bestimmt wieder mit dem Stillen.
Alles Liebe Julia & Jonas

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

Hallo Johanna,
ich wünsch euch ganz ganz viel Erfolg beim Tom Brust Rückführungsprogramm!!!
Glaub an dich und den kleinen Mann dann klappt es schon mit dem Vollstillen.
Übrigens brauchst du dir keine Sorgen machen das der kleine Mann zu wenig Milch an deiner Brust abbekommt... die kleinen lösen viel besser den Milchspendereflex aus als das irgendeine Pumpe je könnte!!
Ich drück soooooo feste unsere Daumen wie es nur geht "Chaka" ihr schafft das !!!
LG Mel und Isabelle

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

Liebe Johanna, erst drück ich dich mal ganz feste!!!
Ich habe nur am rande mitbekommen das Tom die Schwierigkeiten hatte und du mit deiner Brust auch.
Also ich drücke dir ganz fest die Daumen das nachher alles wunderbar klappt!!! Johanna hat in dieser zeit so 135 ml ca getrunken.manchmal auch etwas mehr.
Toi toi toi!!!
LG Sandra mit Florentin, Leonard und Johanna

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

Hallo Johanna,

ich bin Stillmama und kann Dir deshalb Jonathans Trinkmengen nicht nennen...

Ich kann Dich nur nochmal drin bestärken, Dir, Deinem Körper und Deinem Baby zu vertrauen, dass Ihr das mit dem Stillen hinkriegt. Wenn Du es wirklich willst und auch dran glaubst, dass es klappt, dann klappt es auch.

Und beim Stillen brauchst Du die Trinkmenge nicht kontrollieren. Auch wenn Dir das Gewichts-/ Temperaturdesaster noch in den Knochen steckt. Stillproben per Waage machen die Mamas nur verrückt...

Ich schick Dir eine gaaaaaaaaaanz große Menge Selbstvertrauen in Sachen Stillen und drücke ganz feste die Daumen, dass es klappt! KLAR KLAPPT ES!!!

LG, Alex mit Lucia 20 Mon und Jonathan 5 W 5 T

Wieviel haben Eure Zwerge in der zweiten bis vierten Woche denn getrunken? UND dringend Daumen gesucht*liebkuck*!

Na, du Liebe, wie war der Stillversuch????? Nehmt euch viel Zeit und Ruhe dafür, ja? Ich kann mir gut vorstellen dass du nun immer das Abnehmen im Hinterkopf hast wenn er mal nicht so gut trinkt an der Brust, aber vergiss nicht, dass er nun ja viel stärker ist und auch nicht untertemperiert- denn schläfrig trinkt es sich eben einfach nicht so gut. Daumen sind fest gedrückt, und hmmm, was hat Yara getrunken.....so 80-90ml etwa, das allerdings alle 2-3 Stunden :-)
Knuddler von Tina, die so gespannt ist ob es geklappt hat mit dem Stillen *dirsosehrwünsch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen