Suchen Menü

Wieviel Zimt ist okay?

Hi,

Zimt soll ja angeblich wehenfördernd sein. Nun habe ich letzte Woche, ohne groß drüber nachzudenken, 1x Milchreis gekocht und der schmeckt ja nun mal am besten mit Zimt und Zucker. Außerdem haben wir gerade Zimties (Cornflakes) im Haus... Hm, lecker!

Was denkt ihr, wieviel Zimt müsste man essen, damit es sich irgendwie auswirkt???

LG

Petra ET-19

Bisherige Antworten

Wieviel Zimt ist okay?

huhu petra
ehrlich gesagt denk ich, dass das bisschen zimt im essen gar nichts macht. und selbst bei groesseren mengen denke ich ist es eh von person zu person anders und die restlichen vorrausetzungen wie zervix verstrichen, mumu weich etc muessen stimmen.
also zimtessen zum geburteinleiten ist meiner ansicht nach fuer die katz aber wenn es schmeckt warum nicht
lg heidi

Wieviel Zimt ist okay?

ich glaub das müßte man in rauen mengen verdrücken, damit es wirkt.
hab´s die letzten paar tage auch schon mit zimt probiert, leider ohne erfolg...
grüße
simone
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieviel Zimt ist okay?

warum willst du denn so frueh entbinden?
lg

Das wüsste ich auch gerne....

... das ist doch noch zu früh! Und sämtliche "Zaubertricks" helfen nicht, wenn das Baby nicht bereit ist.
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieviel Zimt ist okay?

Hi,

falls sich die Frage "Warum willst du denn so früh entbinden?" auf mich bezieht, will ich gar nicht. Von meiner Seite einfach nur mal interessehalber gefragt und nicht als wehenförderndes Mittel eingesetzt oder geplant.

LG

Petra 37+2

Wieviel Zimt ist okay?

huhu petra
meine frage bezog sich va auf simi, weil sie schrieb dass sie es vor einigen tagen ausprobierte und da erst 35 plus irgendwas gewesen sein muss.
lg heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen