Wieviel Wörter?
allen die die U7 noch vor sich haben den Tipp, überschlagt mal vorher wieviele Wörter eure Zwerge schon können.
Uns hat die KÄ gefragt und ich hatte keine Ahnung, Papas Antwort "ca. 20" kam mir zwar recht wenig vor, aber ich wußte es ja auch nicht besser :-X
Nun habe ich heute morgen im Bett mal gezählt, grins, und kam auf über 50 :-P da haben wir die arme Maus schlechter gemacht als sie ist :-[
aber die FÄ meinte auch so das sei voll ok :-)
Und Motorisch ist sie schon sehr weit :-)
Und die KÄ meinte "die sieht aus wie ne Püppi scheint es aber faustdick hinter den Ohren zu haben, die kann ma wohl keine Minute aus den Augen lassen?!", da könnte sie wohl Recht haben :KISSED:
Gruß Julia
Wieviel Wörter?
Hallo Julia,
hm, keine Ahnung, aber Kalle spricht sehr viele Wörter. Über 100 sicherlich. Eigentlich kann er alles sagen - oft haben andere aber Probleme ihn zu verstehen. Aber ich weiß eigentlich immer, was oder wen er meint.
Wir haben die U7 erst im August - von daher dauert es noch ne Weile und er wird sicherlich dann noch mehr sagen können und bestimmt auch deutlicher.
LG, Sandra
an Julia
leider kann ich auf deinen Beitrag nicht direkt antworten da öffnet sich immer ein anderes Fenster. Unser Kia hat schon gesagt dass er zur U7 40 Wörter erwartet und die kann Niklas bestimmt. Ich find es schwierig die zu zählen da man ja nicht auf alles gleich kommt.
Er ist jetzt auch nicht der große Redner aber dafür motorisch sehr weit, kann Laufrad und Dreirad fahren und das ohne dass man das mit ihm üben musste.
LG Miriam
Hallo Miriam, bei mir ging das Antworten auch nicht und dann doppelt...
Wieviel Wörter?
Hallo Julia,
hm, keine Ahnung, aber Kalle spricht sehr viele Wörter. Über 100 sicherlich. Eigentlich kann er alles sagen - oft haben andere aber Probleme ihn zu verstehen. Aber ich weiß eigentlich immer, was oder wen er meint.
Wir haben die U7 erst im August - von daher dauert es noch ne Weile und er wird sicherlich dann noch mehr sagen können und bestimmt auch deutlicher.
LG, Sandra
Wieviel Wörter?
Bei uns beim KiA gab es eine Liste, auf der die Wörter angekreuzt werden mussten, die das Kind schon kennt. Das war ganz hilfreich. Und für den Arzt sicherlich eine Kontrolle, was das Kind so ißt, womit es spielt etc. ;-)
Wieviel Wörter?
Hallo Julia,
ich kann deine Frage nicht beantworten. Es sind so viele und Quentin spricht ganze Sätze. Es kommen auch mal ein-wort-sätze heraus, aber in der Regel bestehen sie aus mind. 4 Worten.
Leider haben nur wir und die Erzieher lange Zeit manche Worte verstanden, aber wir haben festgestellt, daß sich die Aussprache in den letzten Wochen stark verbessert hat und Quentin nun von jedem verstanden wird.
LG
Anne
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen