Suchen Menü

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo,
habe ja meinen Rufname nach langem gefunden, nun hatte ich lange auch den 2 Namen (wollte immer 2 ) und dann kam durch ein Gespräch noch eine Idee und da ich mich nicht entscheiden kann und alle der Namen schon einmal in Frage kamen, nehme ich jetzt einfach alle....
Nun sinds 3 und ich denke mal man kann damit leben...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo Africanbaby,
meine zwei großen kinder haben zwei Vornamen (ohne Bindestrich)
Nr. drei bekommt sicher auch zwei und falls wir uns nciht einigen können sogar 3 Vornamen
ladykaos
Lilypie Expecting a baby Ticker

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

meine 3 sind auch ohne Bindestrich.... :-) aber so haben wir alle Namen die wir wollten ohne das wir dann einen nicht haben und später denken warum hab ich den ned genommen.....kann mich eh nie wirklich entscheiden....
Liebe Grüsse Africanbaby

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo,
unsere Tochter hat 2 Vornamen, allerdings auch ohne Bindestrich. So wird sie nur Lisa gerufen, das Joanne wird in strengen Momenten angehängt und wenn dann noch der Nachname dazu kommt ist es 5 vor 12. ;-) Juckt sie aber auch nicht sonderlich.
Der Zwerg jetzt bekommt "nur" einen Namen. Wir hätte nichts gegen 2 gehabt, aber wir waren froh, das wir überhaupt einen Jungennamen gefunden haben, der uns zusagte. Wäre es ein Mädchen, wären es wieder 2 Namen geworden. Bei Mädchen ist es meiner Meinung nach einfacher einen Namen zu finden.
LG Lissy

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo Lissy
stimmt schon Mädchen Namen finde ich auch viiiiiiiiiiiiiiiiel einfacher, beim Boy hätte ich jetzt noch nicht wirklich den Namen so zusammen
liebe grüsse Africanbaby

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hay Africanbaby,
also ich bin ja nicht der Fan von mehr als einem Vornamen. Ich mags gern kurz und einfach und nicht zu häufig! Aber da unsere Schwiemu ja nun leider gestorben ist, bin ich der Meinung das wir unser Mädel ruhig mit 2. Namen nach Ihr benennen können. Das fände ich einfach ne schöne Sache und auch wenn sie immer in unserem Herzen ist, so haben wir Sie nochmal geehrt, da Sie ja Ihr Enkel nur im Bauch kennt.
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo Mandy
ja genau einer der Namen ist auch von der Oma, die verstorben ist und ich finde das eben auch sehr schön wenn die Kleine dann der Name von ihr trägt....
LG Africanbaby

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Wir haben 2 Namen. der zweite Name ist der Vorname des Opas. Das ist in der Familie meines Mannes so üblich und mir stört es nicht.
Alexandara 35+3

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

ja so in etwa eben und daher werdens 3 :-) einer der 3 ist von der verstorbenen Oma und der 2 weil es so tradition ist.... :-) und der andere weil er hier noch nicht vorkommt aber gut aussprechbar ist und einfach auch ne schöne Bedeutung hat und wiederum zu einem der anderen der Bedeutung her super passt :-) :-)
LG Africanbaby

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo,
also wir haben uns auch für drei Vornamen entschieden, gibt aber keinen bestimmten Grund dafür.
LG Miriam

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo,
wir haben zwei bei der großen, jetzt werden es wieder zwei!
Lg Anja

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

hey süße...
wie du weisst soll unser kleiner ja kerim heissen...er wird auch keinen 2. namen bekommen da ich das immer so doof finde denn der 2.name wird meistens doch sowieso nicht gerufen ....ist natürlich bei jedem was anderes...ich mag es halt nicht soo wenn ein kind 2-3 namen hat..!!
LG Jasmin 35+6

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Also unser Mädchen wird wie auch schon unser kleiner Sohnemann (FABIO) nur einen Namen bekommen. Leider sind wir uns namenstechnisch aber diesmal noch nicht 100 % einig.
GLG Corinna

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo,
wir haben für alle unsere Kinder jeweils nur einen Namen.
Ich selbst habe noch einen 2., habe mich aber nie mit diesem Identifiziert und stehe daher nicht so auf mehrere Namen.
Liebe Grüße Melanie mit Rahel inside

Leider noch keinen. Aber es sollen wie bei den Großen 2 werden... LG Luisa

4 ...

... denn jeder von uns darf einen aussuchen ;-)
GLG
Tinki

Wieviel Vornamen habt Ihr für das Baby ???

Hallo,
Meine Tochter hat 3 Namen: Lara Marie-Theres, wobei der Rufname nur Lara ist.
Jetzt wollen wir schon wieder zwei... der zweite steht aber noch nicht fest.
Eventuell
JOHANNA (ist fix) PAULINA
JOHANNA IRINA
weiß noch nicht genau....
LG
Romana

Wir nehmen nur 1 Namen - ich denke, das reicht ;o)

danke Euch allen für die vielen Antworten

wollte wie beschrieben zuerst auch nur 2 aber werde halt 3 nehmen ;-) da ich mich ned wirklich entscheiden kann und alle eigentlich eine Bedeutung haben....die mir wichtig sind...
danke Euch für die Antworten und bin froh bin ich ned die einzige mit 3 ;-)
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen