Suchen Menü

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

Hallo Mädels, ich kriege meist so um die 5 Stunden nachts. Gegen 22.30/23 Uhr fülle ich Luisa ab;-)) und mein Freund geht mit ihr in das Kinderzimmer der Großen schlafen. Ich schlafe in unserem Bett. Auf meiner Seite schläft meine Große. Ich hab das so gewollt,damit die Große und mein Freund morgens fit für Büro und Schule sind. Ich schlafe dann von ca. 23.30 - 2 Uhr und von 3/3.30 noch mal an die 3 Stunden. Während des Tage krieg ich auch noch ab und an 1-2 Stunden. Im Moment ist meine Große ziemlich krank und zu Hause, ist etwas anstrengend. Wie ist das bei euch? LG CLaudia und Luisa 3w3t
Bisherige Antworten

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

Hi,
Henry schläft oft zwischen 20-23 Uhr, manchmal geh ich dann auch schon um 21 Uhr, wenn mein Großer schläft, zu Bett, manchmal nutz ich die Zeit aber auch zum "chillen" ;-)
Henry stillt meist zw.23 Uhr und 0 Uhr, dann gegen 2.30 Uhr und zwischen 5-6 Uhr, um halb sieben steht spätestens mein Großer auf, der auch noch bei mir mit im Bett schläft (Henry im Stubenwagen neben meinem Bett).
Ich denke ich schlafe insgesamt sechs Stunden,das reicht mir auch aus. Es gibt auch Nächte, so wie die vorletzte, da meint Henry, er müsse zwischen 23 und 3 Uhr wach sein...naja dann häng ich schon ein bisschen durch. Aber zum Glück ist das selten...
glg, emi

Schlaf?Was ist das?LG meike

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

das war bei uns anfangs auch so,aber jetzt hab ich den liebsten engel der welt um 21uhr bekommt er seine letzte flasche und schläft durch bis ca 6-7-8Uhr.Die erste nacht,als er so lange schlief,hatte ich angst das was passiert und bin ab und zu gucken gegangen,aber mitlerweile habe ich mich dran gewöhnt.

Es ist wirklich toll,aber wie gesagt,das ist auch erst seit knapp 2wochen bei uns so.

Lg Barbara mit Kevin 12w1t

boah barbara -

du gehörst auch zu den mamas dieser wunderkinder? NEEEEIDD! :-)
ich will auch ein durchschlafendes kind im eigenen bett! aber dann muss ich wohl auch mal anfangen ihn abends in den stubenwagen zu legen, statt zu mir ins bett... ;-)
lg
zui

ich freu mich auch sehr

manchmal gibt es noch tage,wo er so um 4uhr,also nach 6std schlaf aufwacht,aber heute nacht zb hat er ab 21uhr bis 7uhr morgen geschlafen,aber wie gesagt,der tag ist auch anstrengend,denn der kleine beschäftigt sich wirklich nur max 15min alleine,dann muss mama sich zum affen machen.

Lg barbara

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

Ich schlafe alleine mit Martin im Zimmer, wir stillen zwischen 23:00 und Mitternacht. Martin kommt dann zwischen 3 und 4 und dann zwischen 6 und 7. Er schläft bei mir auf dem Bauch, es ist die einzige Position, wo er nachts nicht spuckt. Sonst war immer das ganze Kind und auch das Bett nass. So stillen wir auch, ich kriege es kaum mit, andocken und weiter schlafen. Ich denke, ich komme so auf ca. 7 Stunden Schlaf, das reicht mir auch.
LG Viki

weniger als ich gerne hätte/ brauche...

hi!
aber das liegt gar nicht daran, dass olivia nachts schlecht schlafen würde. das tut sie näml gar nicht. sie bekommt ca 3h die letzte flasche und ca 6:30h wieder. bis ich dann aber schlafen kann, ist es ca 0 uhr.
folglich bekomme ich etwa 6h schlaf.
aber der alltag mit baby, 2-jährigem kind, haushalt, versorgung der schweltern usw. sind anstrengend....so sitze ich manchmal beim flasche geben da u mir fallen die augen zu...über tag hab ich leider keine gelegenheit zu schlafen.
lg,
ava01

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

ich glaub eigentlich genug. wenn ich müde bin dann schlaf ich gegen 9 mit dem letzten noch wachen kind ein (meist der kleinste ;-) ) wenn ich etwas fitter bin dann bleib ich noch bis 11 wach oder so. kommt immer drauf an ab wann morgens raudau is - manchmal ist bis 7 ruhe (mit still und wickelunterbrechungen natürlich) manchmal ist aber auch ab 4 schluss - da ist dann erst das baby ne stunde wach und danach der "große" junge ab halb 6. aber dann geh ich halt abends mit den kindern um 8 ins bett und hols nach. hab momentan keine probleme.
lg
zui

nachts bekomm ich 2 st schlaf denn die maus hat alle 3 - 4 st hunger ansonnsten schlaf ich mit offenen augen :)

Trau´s mich kaum zu sagen, ...

Hallo Claudia,

also ich kann mich barbara da nur anschließen. meine dana schläft nachts immer pünktlich 9 stunden. sie bekommt vorher noch eine flasche und dann noch kuscheln und dann ins bett. sie schläft mitlerweile auch schon bei meinem sohn mit im zimmer. und wenn es nach den ruhrphasen meiner liebsten gehen würde, würden tagsüber auch noch einige schlafstunden dazu kommen. aber man soll ja nichts beschreien.

lg catrin und dana

Wir gehören wohl auch zu den glücklichen...

Halli Hallo,
auch meine Maus schläft schon recht gut durch. Sie geht zwischen 18 und 19.00 Uhr ins Bett und kommt dann morgens zwischen 5 und 6 was ich völlig ok finde, denn aufstehen müssen wir dann spätestens halb 7 damit wir für den Kiga alle pünktlich fertig sind. Wenn Sie um 5 Uhr wach wird dann kuscheln wir halt noch und dösen so vor uns hin.
LG
Sandra mit Janneke 7w 1t

*räusper*....

huhu...also Cédric schläft so gegen 21.30 uhr ein...gegen 21 uhr wird er nochnma gestillt.....dann schläft er bis 5 uhr wird gestillt und schläft nochmal bis 9 uhr ca....er iss jetzt 7,5 wochen alt.....da sind meine beiden großen mehr nachts wach nachts..*lach*.....aber für mich heisst es trotzdem 5 uhr aufstehen....und nachts mind. 5 mal zu den 2 grösseren gehen....aber ich habe mich dran gewöhnt und brauche auch net viel schlaf......lg sasi

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

Hi,
also normal gehen wir so gegen 22:00 ins Bett, dann wird die Kleine bis etwa 23:00 gestillt und schläft dann bis 1 oder 2. Dann wird wieder gestillt und dann schläft sie nochmal etwa 2,5 Stunden - und dann ist dauerstillen angesagt bis wir so gegen 6/7 Uhr aufstehen.
Diese Nacht hat sie von 22:30 bis 5Uhr geschlafen - und hätte wohl noch länger geschlafen aber mir war das dann schon komisch und so hab ich sie geweckt (hat 30 Minuten gedauert bis sie wach war!)...
Häng auch gleich ne Frage dran: Wie lang "dürfen" denn Stillkinder am Stück schlafen?
lg Sue mit meckernder Sarah....

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

ich schleich mich mal ein ;-)
Auch Stillkinder dürfen so lange schlafen wie sie wollen.Warum auch nicht.Gerade Stillkinder können ihren Bedarf sehr gut regeln.Man stillt ja auch (sollte man zumindest)am Tag nicht nach der Uhr,sondern nach Bedarf.
Wenn du 30min gebraucht hast bis dein Kind wach war,würde ich behaupten das es doch ganz schön müde war ;-).
Unsere kleine (mitlerweile 3)war Stillkind aus voller Überzeugung ;-) und wurde dann auch zu einem LZS Kind.Sie stillte immer nach Bedarf.Mit knapp 8 Wochen schlief sie in der Nacht 12 Stunden am Stück.Ich hab sie nicht geweckt...warum auch?
LG Bianca

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

mal ne frage: bei dir im bett oder im eigenen? und irgendwie eingepuckt oder einfach so? mein sohn wird durch seine armfuchtelei immer wieder wach, vielleicht auch durch meine bewegungen nachts?

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

hallo zui
unser moritz (6wochen) war am anfang ein ganz schlechter schläfer.
er wollte immer nur auf meinem brustkorb schlafen und lies sich nicht weg legen. nach 2 wochen hab ich es dann geschafft ihn wenigstens in die mitte von unserem bett zu verfrachten, dort hatten wir dann aber das "fuchtel-problem". da er sich anfangs überhaupt nicht pucken lies bin ich auch nicht auf die idee gekommen es zu versuchen. erst als ich min. 3 mal pro nacht eine auf die nase bekam und ich dachte ich hab den nächsten mohammed ali auf die welt gebracht, hab ich ihn ganz fest gepuckt und siehe da: das baby schläft. und was noch viel toller ist: seit einer woche schläft moritz ohne probleme in seinem babybay.
also pucken hat bei uns geholfen - vielleict ja auch bei dir.
viel glück
cathrin

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

mmhh..ja - ich pucke ihn halt so halbherzig... das beruhigt ihn schon, aber so richtig stramm mit hände an die hosennaht krieg ich ihn da irgendwie nicht rein. ich werd die tage auch mal testen ob er nachts nicht im stubenwagen schlafen will, da hab ich ihn bislang immer nur tagsüber reingelegt. ich frage mich halt was genau die mütter machen deren kinder durchschlafen! würde das sofort auch anwenden! :-)
lg
zui

@zui

find ich ja nett, dass Du auch beim dritten Kind die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast, dass es *die* Methode zum Kind-zum-Durchschlafen-bringen gibt :-)

darf ja nicht meckern, Tochter No.2 hat ja schonmal 7 Std. am Stück nachts geschlafen, normalerweise kommt sie auch nachts nur alle 3-4 Std. - damit kann ich ja leben...

ich bin der Meinung, es gibt Kinder die *können* das einfach (egal wo - ob im Familienbett oder im eigenen Bett) und die meisten Kinder können das nicht. Ich nehms wie es kommt, hauptsache es kommt nicht wieder so wie bei Tochter No.1 (jede Std. nachts wach und Stillen und gerne auch mal mit Theater machen....args).

mein Tipp zum Pucken: google mal nach "miracle blanket", ist ein sehr gutes Pucktuch, bei dem auch die Arme gut "fixiert" werden, nur dann bringt es was. bei unruhigen Schläfern in jedem Fall zu empfehlen, ich hab damit schon ganz neue Schlaferfahrungen machen dürfen!

gibt es auch in bestimmten OnlineShops zu kaufen... weiß nur gerade nicht wo.

lg frauke

Danke

Hallo Bianca,
danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ich war halt einfach verunsichert weil uns die Hebamme zu Beginn gesagt hatte sie soll nicht zu lange am Stück schlafen. Aber das galt wahrscheinlich nur für die ersten Tage.
Wenn sie wieder mal "durchschläft" werde ich es genießen und mit meinem Mann kuscheln ;-)
Diese Nacht war wieder der übliche Ablauf: 22-23 stillen, dann auf Mamas Bauch schlafen bis halb 2, dann stillen und wieder auf Mamas Bauch schlafen bis 5, dann rumbrabbeln bis 6 und dann wieder stillen ....
Nochmal Danke,
lg Sue mit Sarah im TT

viel zu wenig....

...nachts schlaf ich meist so 2 oder 3 Stunden, weil sie alle 2-3 Stunden gestillt werden will. Also ich leg mich ca. 23 Uhr mit ihr hin und dann meldet sie sich z.B. gegen 2 Uhr wieder, gegen 5 Uhr usw., zwischendurch muss ich sie noch wickeln oder auch mal komplett umziehen, weil sie so viel trinkt, dass ihre Windel immer überquillt.*g* Tagsüber versuch ich dann nochmal so 1-2 Std. zu schlafen. Da ist sie nämlich nur am Ratzen....den ganzen Tag sehr pflegeleicht (im Gegensatz zur Nacht). Aber das wird sich jetzt in den nächsten Wochen sicherlich auch alles ändern.
LG, Andrea+Antonia 9 Tage

Wieviel Schlaf bekommt IHR und wie schlaft ihr alle?

Hi ,also wir versuchen Timo immer so gegen 12 Uhr ins Bett zu bringen,vorher geht nicht ,da kommt er gleich wenn man ihn ablegt....ich denke da braucht er einfach noch die Nähe. Ab 12 schläft er dann meist so 5 Stunden manchmal auch bis zu 7. Dann stille ich ihn ca. 1 Stunde und meist schläft er dann nochmal ca. 2-3 Stunden,die ich aber nicht schlafen kann,weil dann meist schon zeit ist aufzustehen,damit die Großen in die Schule kommen....Tagsüber habe ich zum einen keine Möglichkeit hinzuliegen(mit zwei 7 Jährigen und einem 4 Jährigen kaum zu machen...) zum anderen bin ich auch nicht der Mensch der tagsüber schläft,weil ich da dann nach einer oder zwei Stunden Schlaf eher noch müder bin....
also im endeffekt habe ich so um die 5 Stunden,ist ganz ok....immerhin ist Timo ja auch erst 6 Wochen alt.
Gruß britta

eigentlich gehts....*aufholzklopf*

selma (4 wochen) und marta (4j) gehen so gegen 19.30 ins bett; mein mann und ich so zwischen 22-23. selma weckt mich im schnitt 2-4 mal bis früh um 7, also bekomme ich ab und zu mal 4 stunden schlaf am stück. und ich mache eine siesta von etwa 1 std, sonst bin ich am frühen abend zu gerädert.
lg blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen