Suchen Menü

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Die Halsschmerzen werden immer mehr, Kopfschmerzen kommen nun auch schon dazu. Könnte echt heulen :-(
Könnt ihr mir denn sagen, wieviel Paracetamol am Tag erlaubt sind? Und was man sonst noch so bei Erkältung nehmen kann?
Ich hab hier viele Globulis mit denen ich eigentlich meine Kinder versorge, aber nicht alle sind ja auch gut für Kinder!
Vielleicht kennt sich einer aus:
Sind Arconitum, Tartarus Stibiatus und Hepar Sulfuris erlaubt?
Morgen früh bin ich beim FA, aber nur zum Blutabnehmen, weil ich auf Eisenmangel (s. Posting unten tippe) und der kennt sich mit Homöopathie leider nicht aus.
Ich hab noch soviel Arbeit hier liegen, ich muss mich irgendwie wacker halten
GLG Tanja 22.SSW :HELP:
Bisherige Antworten

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Also ich habe für Homöopathie überhaupt nichts über, kann Dir daher leider nicht weiter helfen.
Aber ich habe leider auch ziemlich oft Halsschmerzen. Ich nehme dann Neoangin (steht zwar bezüglich Schwangerschaft das übliche drin "nicht näher erforscht usw." aber mein FA hat mir gesagt, die könnte ich bedenkenlos nehmen). Ansonsten Para 3x1 täglich (ich habe aber in allen drei Schwangerschaften auch schon mal einige mehr pro Tag genommen (nehme norm. immer gleich 2 Stk auf einmal weil ich ganz arg Migräne habe) und meine Kinder sind alle gesund und munter.
Ich würde sagen mit max 3x1 kannst Du nichts falsch machen. Zumal ja auch schon Säuglinge mit Para behandelt werden (natürlich keine 500mg aber 125mg bei Säuglingen und wenn Du sie selber schluckst kommen sie ja auch nicht als 500mg beim Baby an).
Wünsche Dir gute Besserung.
LG Sunshine

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Also so weit ich das weiß sind alle Globuli erlaubt, jeodch ist die Dosierung in der SS anders. Paracetamol sind 4g am Tag erlaubt, das heißt, 4 mal 2 500mg Tabletten, mindestabstand 6 stunden. das ist aber absolute Höchstdosierung, wenn dus schaffst mit 1 mal 500mg alle 6-8 stunden auszukommen ist das deutlich besser. Im absoluten notfall, wenn nix mehr geht ist auch ibuprofen erlaubt (aussage meiner FÄ und von 2 FÄ auf der GynStation)
Und ansonsten super ist auch Pfeferminzöl...
Wünsche gute Besserung!
LG
Bianca 20+2

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Achso, ja, auf die 4g kannst du dich verlassen, ich bin selbst Krankenschwester und hab mehrere Schwangere mit vorzeitigen Wehen betreut. Da die teilweise auch mit sehr hohem Blutdruck zu tun hatten, hatten die auch enorme Kopfschmerzen, und die bekamen die 4g Paracetamol venös, teilweise eben auch Ibuprofen. Aber wie gesagt, das ist absolute Obergrenze, wenn du mit der Hälfte auskommst ist super!
Lg
Bianca 20+2

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

mensch tanja :-( .
also meines wissens sind globuli kein problem in der ss - aber schwören kann ich dir das leider auch nicht.
gegen die mega-halsschmerzen haben meine kids zuletzt spongia d6 bekommen: super!!
und allgemein bei grippalen infekten ist ferrum phosphoricum comp. von weleda echt gut!!
mit hepar sulfuris hab ich bei fieberhaften entzündlichen prozessen auch schon gute erfahrungen gemacht.
ansonsten empfehle ich dir bei halsschmerzen biolocasol. das hab ich schon oft in der ss und in der stillzeit genommen. ist ein spray für den hals, was irgendwie antibiotisch wirkt, aber eben kein ab ist und auch nichts schaden kann. man kann es auch in die nase sprühen - hilft auch dort super bei sinusitis (das habe ich nämlich andauernd).
und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel trinken und nach möglichkeit eben auch schlafen!
wünsch dir ganz schnelle gute besserung!!!!! :KISSING:
glg nike

Hallo Nike,

ich glaub du meinst Locabiosol, oder?
LG Mala :KISSING:

ja das meinte ich!!! schwangerschaftamnesie ;-)

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Hallo Tanja,
Aconitum und Hepar sulfuris sind sogar besonders geeignet zur Behandlung von Schwangeren und Kindern. Was das Tartarus Stibiatus betrifft, so hab ich es in meinem "Wiesenauer" (Homöopathie für die ganze Familie) nicht gefunden und das Kompendium ist nicht griffbereit.
Ich selbst lieg ja auch grad mit Erkältung flach und hab Halsschmerzen mit Meditonsin (homöopathisches Komplexmittel) und Salbei gurgeln gut in den Griff bekommen. Bei Schmerzen zumal sie entzündlich waren, hab ich mir 400 mg Ibuprofen verabreicht (am Abend 1x). Bronchicum ist auch klasse und inhalieren. Ansonsten schwöre ich bei Schnupfen auf die Nasendusche und umgehe so schon seit Jahren die leidige Nebenhöhlenvereiterung. Lutschen tue ich Ipalat (Kräuterbonbons) und Salbei.
Okay, so long. Ich wünsche dir gute Besserung und Schonung muß sein ..zumal als Schwangere!
LG Mala, bei 25+2

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Gute Besserung erstmal!!

Ich kann dir nur Ferrum Phosphoricum Comp. (Globolis) und Meditonsin empfehlen! Das darfst du beides nehmen. Ich hab so in dieser SS bereits zwei Erkältungen bekämpft. Und Paracetamol darfst du (diese angabe ist wie immer ohne gewähr) :-) meiner Meinung nach 8 Stück nehmen. Über den Tag verteilt und NICHT aufeinmal.

LG und alles gute, Katja und Co.

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Hi Tanja
4 gramm !! pro Tag sind echt ok!!
Hat mir auch der Anaesthesist im KH gesagt, als ich jetzt operiert wurde.
Sinnvoller ist aber Ibuprofen weil es entzündungshemmend ist das darfst du bis zur 30 ssw nehmen danach sollte man es nicht mehr nehmen.
Dir und deinen lieben gute Besserung !!
LG Mel

Wieviel Paracetamol sind erlaubt?

Och nööööö, jetzt erwischt es dich doch noch so richtig? Mist, hoffentlich kannst du es doch noch irgendwie abfangen, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Globuli gehen übrigens immer, aber auch Soledum darfst du nehmen, das hat mir auch schon gut geholfen. Gute Besserung wünscht dir Tina mit Yannik und Wunderkröte 19+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen