Suchen Menü

Wieviel Nachtschlaf ist ok?

Hallo,
nun auch mal eine Frage von mir:
unser Sohn schläft nachts schon sehr gut, meistens stille ich zwischen 8 und 9 abends und dann hält er bis 6 Uhr durch. Es kommt schon mal vor das ermorgens um 4 wach ist, aber mit Schnuller ist dann alles ok. Er weint nicht.
Ist das wohl so ok? Ich habe schon ein schlechtes Gewissen denn ich glaube das ich ihn auch bald schon um 19 Uhr hinlegen kann und er schläft. Er schläft auch tagsüber gut, ist insgesamt ein ganz ruhiges Kind, weint wenig. Erst eine Nacht war super anstrengend weil er Blähungen hatte, ich hatte wohl was falsches gegessen.
Nun komme ich natürlich nicht auf 6-8 Mahlzeiten, maximal auf 6 am Tag. Also morgens um 6 und dann hat er oft einen 4 Stunden Rhytmus und am Abend versuch ich dann zu verkürzen damit er noch eine zusätzliche Mahlzeit hat. Ich will ihn aber auch nachts nicht wecken, denn ich selbst bin immer noch total müde und bin froh wenn ich irgendwie den Tag schaffe denn die Große ist auch noch da und die Kindergärten in NRW streiken ja.
Liebe Grüße von Nanni mit Jonathan 7 W
Bisherige Antworten

Wieviel Nachtschlaf ist ok?

Hallo Nanni,
lass Jonathan schlafen soviel er will. Das mit den 6-8 Mahlzeiten am Tag ist auch wieder nur eine Empfehlung von was weiß ich wem.
Er wird sich holen was er braucht. Mach dir keine Gedanken darum. Schließlich ist er gerade mal 7 Wochen alt, da schlafen die im allgemeinen noch super viel.
Ich zähle das ja nun nicht, aber manchmal haben wir nur 5 Mahlzeiten und am Tag drauf sind es dann vielleicht 10 Mahlzeiten.
Ich fütter eh immer bei Bedarf und wenn auch nur eine Std dazwischen ist.
GLG, tina mit Emily und Ilea

Wieviel Nachtschlaf ist ok?

ich füttere auch nach Bedarf. bzw. stille. Aber wenn ich unterwegs bin ist er immer friedlich so dass doch oft ein recht großer Abstand ist.
lg Nanni

Wieviel Nachtschlaf ist ok?

Hallo Nanni,
ist doch klasse, wie es bei Euch klappt!!
Ich würde einfach schauen, ob er zunimmt, und dann ist doch alles in Ordnung. Er kann doch bei fünf oder sechs Mahlzeiten mehr trinken, als andere Babys bei acht oder zehn.
LG Holly mit Bennet (morgen sechs Wochen), der mindestens alle vier Stunden Hunger hat, "obwohl" er ein Flaschenkind ist

Wieviel Nachtschlaf ist ok?

Hallo Nanni, ist doch toll wenn euer Jonathan so klasse schläft! Solange er gut zunimmt würde ich mir wegen der wenigen Mahlzeiten keine Gedanken machen. Grüßle von Tina mit Yara 6w1t :IN LOVE:

Wieviel Nachtschlaf ist ok?eingeschlichen

Hallo!
Sei doch froh, meine Tochter ist 10(!)Wochen älter und schafft locker 12 Mahlzeiten-6 davon nachts-uff!
Die holen sich schon, was sie brauchen-manche öfter, manche weniger oft!
LG
meike, die jetzt die 6te Mahlzeit des Tages reicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen