Wieviel Milch brauchen unsere Mäuse noch?
wie soviele andere hatten wir seit einigen Wochen große Probleme unseren kleinen (11 Monate) ins Bett zu bekommen. Die Hochziehversuche zogen sich echt ewig hin und endeten immer weinend. Ich habe den kleinen nun immer in den Schlaf gestillt. Tagsüber und abends. Seit gestern bekommt auch mein Freund den kleinen nun wieder ins Bett. Wir haben den Rhytmus umgestellt, so daß er nur noch einen Schlaf zum Mittag macht. Ist dann immer richtig müde... (vorher einmal vormittags und einmal nachmittags)
...lange Rede kurzer Sinn...
Ich stille jetzt nur noch morgens gegen 5/6 Uhr. Dann gibt es gegen 8 Toast mit Frischkäse, gegen 11 Mittagsbrei, gegen 15 Uhr Obst-Getreide-Brei und gegen 18 Uhr Milchbrei (mit 200 ml Kuhmilch).
Ich bin mir nun unsicher ob der kleine genug Milch bekommt. Hunger hat er anscheinend nicht mehr. Schlief letzte Nacht von 20 bis 6 Uhr durch.
Ich wäre euch sehr dankbar für eure Meinung!
LG Steffi
Wieviel Milch brauchen unsere Mäuse noch?
Laut meinem KiA genügen 2 Milchmahlzeiten am Tag. Also wie bei dir ein mal stillen und Milchbrei am Abend.
Hier gibts auch nicht mehr, nur noch 1-2 Flaschen Abends/Nachts und Abends Milchbrei. Manchmal halt auch Joghurt/Milch Müsli zum Frühstück.
LG Elfe
ich hab mal was von 400 ml gelesen
Hier gibts keine Milch mehr
Hi Steffi,
also Paula wird ja schon länger nicht mehr gestillt. Sie hat dann abends immer einen Milchbrei bekommen. Aber in der letzten Zeit hat sie immer gemeckert und wollte lieber mit uns mitessen. Und seit zwei Tagen bekommt sie halt abends auch 1-2 Scheiben Brot. Aber sie schläft totzdem durch. Hatte Bedenken, daß ihr das zu wenig ist. Aber anscheinend reicht es ja.
Und über den Tag gibt es Mittagsgläschen und Obst-Getreide-Brei. Ab und zu auch mal einen Joghurt. Aber eine feste Milchmahlzeit haben wir nicht mehr.
LG Sandra
2 mal Milch sollte soweit ich weiß noch sein!
Hi!
Ich meine zu wissen, dass 2 Milchmahlzeiten schon noch nötig sind. Gerne auch durch Joghurt oder so ersetzt aber wegen dem Calcium und was da noch so drin ist eben Milchprodukte.
LG
Flopi mit Mick, der morgens seine Flasche noch über alles liebt und abends einen Milchbrei bekommt.
(Will damit nicht klugschietern, kannst dich ja sonst nochmal informieren. Soweit ich weiß, soll man auch noch keine fettreduzierte oder H-Milch nehmen)
2 mal Milch sollte soweit ich weiß noch sein!
Hi Flopi,
Anna hat auch länger Milchbrei bekommen. Aber Paula mag einfach nicht mehr. Kann ihn ihr ja schlecht reinwürgen. Aber wenigstens ißt sie morgens und abends ne Scheibe Käse aufs Brot und halt Joghurt.
Werd vielleicht mal probieren ihr etwas Milch so anzubieten.
LG und keine Angst, seh Dich absolut nicht als "Klugscheißerin". Bin ja auch immer froh, mal andere Meinungen zu lesen.
Sandra
Meine Kinderärztin meint:
Also die 200ml Milch haben wir nicht, aber die Folgemilch im Abendbrei.
Tja das stillen war heute morgen nur eine Sache von 20Sekunden??? Denke das es sich bald von alleine erledigt hat.
LG Traum wird wahr
Vielen Dank für eure Antworten...
Kuhmilch a' 200ml pro Tag soll wohl ok sein. Felix verträgt es super und ich bin froh, daß ich kein Milchpuler nehmen muß.
Ich bin wirklich froh euch hier zu haben! Keine Frage zu doof für eine nette hilfreiche Antwort :-)
LG Steffi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen