Suchen Menü

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Hallo ihr lieben,
mein FA hat mir aufgrund des Hartwerdens meines Bauchis 150 mg Magnesium verordnet. Hab mir diese Röhrchen für 45 cent im DM markt geholt, reicht meiner Meinung auch.
Jetz hab ich gemerkt, daß ich abends wenn ich viel unterwegs war doch schonmal so leichte Krämpfe in den Beinen bekomme, und nu nehm ich schon zwei.
Ich bin vor der Ss gerne Walken gegangen und würde das jetz gerne auch wieder tun. Meint ihr ich könne ruhig drei Magnesium am Tag nehmen? Ich fürchte nämlich das ich dann noch mehr Krämpfe bekomme...
Wieviel darf man generell eigentlich nehmen, weiss das jemand?
LG MAndy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Huhu Mandy,
ich nehme auch das Magnesium aus denn Röhrchen, laut meinem Arzt sind die auch völlig ok.
Ich habe auch erst 150mg also eine Tablette genommen, war dann mal mit starken Schmerzen letzte Woche beim Arzt, soll auf 300 mg erhöhen, aber auf keinen Fall mehr nehmen!
Habe aber jetzt auch von anderen gehört die sollen laut Arzt 600mg täglich nehmen, ich denke am besten ist Du fragst da mal beim Arzt direkt nach!
Lg Tanja

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Ich soll auch mehr Magnesium nehmen. Da ich in der Pflege arbeite und den ganzen Tag rumrenne, ist mein Bauch natürlich dementsprechend oft hart oder tut weh.
Ich soll nun aber auch drauf achten, welches Magnesium ich nehme, denn nicht alles ist gleich.
Erst hatte ich Magnetrans forte (Magnesiumoxid) und nun bin ich umgestiegen auf Magnesium Verla (Magnesium Ion - 40 mg
Magnesium L-hydrogenglutamat - 90 mg
Trimagnesium dicitrat - 205 mg )
Soll vom Körper besser aufgenommen werden. Muß man halt ein paar Drages mehr nehmen, weil eine ja nur 40mg enthält. Ich verteile sie über den Tag.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Hi Mandy,
also ich habe mir vor kurzem auch die Magenesium Tabletten fpr 45 cent bei DM gekauft und mein FA meinte die seine auch völlig ok!
Ich soll jetzt 600 mg täglich nehmen, komme aber meistens nicht auf 600!Ich nehme es jetzt je nach Bedarf, wie ich mich fühle, aber minestens zwei Tabletten davon am Tag!
liebe Grüsse
Friederike

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Hallo Friederike,
genau das wäre ja meine selbstverordnete Dosis auch....
Aber schädlich wäre es ja dann auf keinen Fall....
Danke!
LG MAndy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

hallo mandy

magnesium kannst du soviel zu dir nehmen, wie du willst. alles, was der koerper nicht braucht wird im stuhlgang ausgeschieden. im schlimmsten fall bekommst du hakt durchfall :P

reichlich mg ist uebrigins in bananen enthalten :)

lg madlen

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Hallo Mandy,
da ich normalerweise, wenn ich nicht schwanger bin, Marathon laufe und Tennis spiele, habe ich immer viel Magnesium in Form von Bananen zu mir genommen. Da ich Bananen jetzt nicht mehr mag und diese zu Verdauungsproblemen führen, habe ich lange keine mehr gegessen. Zur Antwort darauf bekam ich jede Nacht Wadenkrämpfe. :-(
Jetzt nehme ich 300mg Magnesium in Form von Tabletten. Mein FA hat nichts dagegen und meine Krämpfe haben auch nachgelassen. Laufen gehe ich übrigens noch immer, darfst Du nicht mehr walken?
Liebe Grüße
Anne 19+1

Wieviel Mg darf ich eigentlich nehmen?

Hallo Mandy,
ich weiß nicht, ob diese Antwort schon kam, da ich nicht gelesen habe, aber mein Fa meinte, man kann eigentlich nicht zu viel Magnesium nehmen, bzw. wird das zu viel einfach ausgeschieden. Wenn der Stuhl zu weich wird, solltest du die Dosis etwas reduzieren.
Liebe Grüße Melanie mit Winzknuffel 20+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen