Suchen Menü

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Huhu!
Die Frage richtet sich natürlich nur an die, die einen KH-Aufenthalt von einigen Tagen planen.
Bei Tschibo gabs nen schönen Wellness-Anzug u Satin-Pyama, hab ich beides bestellt, ebenso bei Ernstings Family Wellness-Anzüge und Schlafsachen.
Bei meinem Sohn war ich 5 Tage nach KS im Kh, bisher sieht es auch nach KS aus, also wieder mindestens 5 Tage. Ich berechne die KLamotten auf 7 Tage, lieber zu viel als zu wenig.
Also 3-4 komplette Wellness-Anzüge, vielleicht noch ne extra Hose, Shirts, 3-4 Schlafoutfits( Pyama/Schlafanzüge, Nachthemden), natürlich reichlich Underwäsche, Bademantel u Hausschuhe, ach ja und Miederhosen erstmal wegen der KS-Narbe und zweitens halten dann auch die Vorlagen besser.
Wie macht ihr das?
Kauft ihr auch neue Sachen?
Oder packt ihr irgendwann das ein, was ihr schon habt?
(Da man die Tasche aber ja Wochen vorher packt, kann man die Sachen ja lange nicht benutzen.)
Und wieviele Wellness-Anzüge und Schlaf-Outfits packt ihr ein?
Ich habe auch extra drauf geachtet, dass die Wellness-Anzüge keinen hellen Farben haben, falls mal durch die Wochenbettblutung was daneben geht, damit die Sachen nicht gleich versaut sind.
Weiss noch, dass ich mir nach dem KS noch Nachthemden besorgen lassen musste, weil mir Pyama /Schlafanzug nicht so angenehm war.
Dieses Mal kommt alles in den Koffer....das wird ein grosser, voller Koffer. ;-)
Denn ich hab keine Lust,dass mein Mann mir nachträglich noch was mitbringen muss...der findet eh nix. ;-)
LG,
Ava01 33+6, der Countdown läuft
Bisherige Antworten

viel weniger...

Hallo Ava,

ich plane 3 Tage.

noch kaufen: kochfeste Schlüpfer, Hauspampuschen (in die Badelatschen passe ich nicht mit Socken)

zum schlafen: daheim schlafe ich in Boxershorts und T-shirt, im KKH´s nehme ich die schicken KKHs-Teile (ist ja nur nachts, wer sollte mich da angucken??).

zum rumlaufen (Tagesoutfit): Schluffi-Hosen/Sporthosen (2 Stück) und T-Shirts.

BH: meine normalen.

Socken: auch mein normalen.

Ich habe eine kleine Tasche (etwa so gross wie der Rucksack auf dem Bild) dass muss reichen. Schliesslich fahre ich mit den öffentlichen nach Hause, da mag ich nicht soviel mit rumtragen.

Liebe Grüße,

Ines

viel weniger...

Huhu!
Ok, das ist deutlich weniger...Aber du gehst ja auch von nur 3 Tagen aus, ich gehe ja von 5-7 Tagen aus.
Kann dich denn keiner abholen mit dem Auto?
Stelle mir das echt beschwerlich vor, mit Baby im Maxi Cosi und Tasche durch die Strassenbahn.
Also, damals gabs im Kh kein Schlafoutfit...lediglich das OP-Hemdchen und das will ich nicht länger als nötig tragen.
Ach ja meine "Tasche" ist ein grosser Hartschalen-Trolley von ca 80cm. Handtücher, Beautycase etc müssen ja auch noch mit. ;-)
Und die Sachen für die KLeine für den Entlassungstag, lasse ich von Männe am letzten Tag mitbringen. Brauche den Platz im Koffer.

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

hallo AVa,

da es bei mir jetzt feststeht,das ich einen KS bekomme,rechne ich auch 7Tage,wobei mein Doc meinte,wenns mir gut geht und ich zu hause unterstützung habe eventuell auch 5tage.

Werde aber viel weniger Kleidung nehmen,als du angegeben hast.

Einmal werde ich in normaler Kleindung ins KH gehen und somit,die Heimtour auch erledigt.

Doch natürlich unterwäsche für jeden Tag,aber nur zwei wellnessanzüge und zwei nachhemden,denke reicht aus.

Im notfall kann mein Mann mir immer noch was mitbringen,aber ich fahr ja nicht in urlaub,somit hast du nur viel wäsche,wenn du heim kommst.

GLG Barbara

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Huhu!
Naja, ich will es vermeiden, dass Männe mir was mitbringen muss....der findet dann eh nix oder nicht das Richtige und dann sehe ich aus wie ein Schlumpf. ;-)
Deswegen packe ich lieber mehr ein, damit ich nichts nachgebracht brauche.
LG,
Ava01 34+0

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Hallöchen,
Ich habe meinem Mann auch schon gesagt: "Ich packe meinen Koffer und geh..." :-D Man haben wir ein jucks draus gemacht. Aber im Ernst, ich habe keine Ahnung, was ich rein packen soll.
Da ist deine Liste eine echte Inspiration für mich.
Ich werde sicherheitshalber auch von 5-7 Tagen ausgehen. Jedoch denke ich, dass 2 Wellnessanzüge reichen werden. Slips für jeden Tag und Still-BHs (muss ich noch besorgen) samt Einlagen. Pyjama und Nachthemd werde ich auch mit nehmen.
Warme Bettsocken und Schlappen für die Füße. Ob ich meinen Morgenmantel mitnehmen soll, weiß ich nicht, denn ich habe keinen Schimmer, ob der mir dann in KH schon passen würde! Aber was soll ich im Kreissaal tragen? Aaaah, das kleine schwarze! :-D
Ich glaube, es wird ernst und ich sollte noch mal shoppen gehen.
Dabei habe ich keine Lust mehr. :-X
LG Schlemmerliese
34+2 8-)

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

hallo ava...ich packe meine tasche erst wenns soweit iss.....hab des bisher nie früher gemacht.....wenn du keine lust hast das dein mann dir noch was nach bringt finde ich die menge die du einpackst ok...ich hab mir noch keine gedanken gemacht wieviel ich mit nehme....das kommt dann wenns soweit iss beim taschepacken...lg sasi 35+1

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Naja, aber wenn es soweit ist, kannste ja nix mehr kaufen, waschen o bügeln....?
Nee, ich möchte die Tasche vorher fertig stehen haben. Hatte ich damals auch.
Lg,
Ava01

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Hallo Ava,

ich nehme nur 2 Jogginghosen mit Gummizug mit und ein paar T-Shirts (mit Stilleingriff) und 2 Westen sowie natürlich Unterwäsche/Strümpfe. Habe schon überlegt, diese Einweg-Slips zu kaufen, habe ja keinen Plan, wie stark der Wochenfluss tatsächlich ist.

Für Nachts habe ich mir 2 Nachthemden von Tchibo gekauft (waren letzte Woche im Shop) zum Knöpfen - also eigentlich perfekt zum Stillen. Ich denke, das müßte locker reichen.

Lg,

Melanie, 29+6

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Hi Ava,
also bei mir ists einiges weniger...ich denke auch dass ich mit KS 5 tage rechnen muss. Aber ich kann mit der narbe keine Hose tragen...so werde ich einige nachthemden und bademantel tragen...finde ich nicht toll,aber ich könnte keinen Hosenbund auf der narbe haben. Wie machst du das??
Natürlich noch Hauschuhe,Stillbhs(so ca. 3 ) Stilleinlagen,Unterwäsche für jeden Tag,Und bequeme Kleidung für die heimfahrt....
Zusätzlich werde ich für meine Kids noch einige Bücher und Rätsel einpacken,ev. Spiele,damit sie sich nicht langweilen:-)
LG Britta

Wieviel Klamotten nehmt ihr mit ins Kh?

Huhu!
Also, damals bekamen die KS-Patientinnen von meinem Doc einen Stützgurt, damit konnte ich dann am Tag Wellness-Anzüge tragen. Nachts war mir aber trotzdem Nachthemd lieber. Gerade weil man ja den ersten Tag- war zumindest bei mir so- bettlergrig ist und man sich ja nicht mal selber die Vorlagen wechseln kann. Da ist zumindest für die ersten 1-2 Tage ein Nachthemd im Bett besser.
Stillsachen brauche ich ja nicht, werde nicht stillen.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen